Neuer Wecker eingetroffen

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man hier bei den Normalverrückten ist, und auch mal so bischen im www rumstöbert kommen manchmal richtig komische Dige vor.


    Dieses Jahr sollte ja devinitiv keine Uhr mehr kommen, aber es steht doch auch noch Weihnachten bevor :idee:

    Nö, hart wollte ich bleiben, keine Uhr mehr kaufen. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.


    Da hat mich doch so ein kleines etwas angeblinkt, da musste ich doch noch mal genauer hin schauen.

    Oh, ganz niedlich die kleine. Also etwas recherchiert, informiert und gesucht. Ok, eine gefunden und dann ...

    Wie war das eigentlich mit keine Uhr mehr dieses Jahr :grb: egal, die wurde doch bestellt.


    Und heute Nachmitag kam dann ein kleines Päckchen an


    gleich mal aufmachen was da drinnen ist


    ein schwarzer Karton oder eine stück Kohle?


    ah, da ist ja noch was drin


    eine Holzkiste mit Scharnier


    da hat sich wohl Zoro drauf verewigt


    da ist doch was in der Kolzkiste


    Zwei Uhrenbänder hatte ich aber nicht bestellt



    aha, da ist ja was dran an dem einen Band


    schnell ausgepackt und angelegt :sabber:


    oh ein dickes Ding


    Hier noch ein paar Daten dazu:


    Durchmesser 42mm

    Höhe 13mm

    Wasserdicht 300m

    Gehäuse Bronze CUSN8

    Krone mit Signet

    Saphirglas vorne

    Band Gummi

    Lünette mit 120 Clicks

    Werk Seiko NH35 ohne Datum (wenn es kein Großdatum gibt, brauch ich auch keins)

    Zeiger und Indexe fett mit Suberlumi belegt (Nachtfoto folgt noch)

    Verpackung Lederetui mit 2tem Band (Leder) , Garantiekarte aus Metall und eine Holzbox

  • Geile Uhr, mein Lieber!

    Die schönste Patina kommt, wenn du sie beim Frühstück neben das Lewwerworschdbrot legst..:gut:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Das stimmt, das zweite Band kann sich wirklich sehen lassen. Eine schöne Alternative zum Stahlband an der Steel Swordfish oder zum Kautschuk bei dir. :gut:

    Wirklich große Stückzahlen fährt Zelos auch nicht. Meine „Frost“ ist auf 200 limitiert und die waren auch recht zügig ausverkauft.