Positive Service Erfahrungen sind gefragt

  • Ich kann ja alle angeführten Punkte nachvollziehen, aber wie kann es zu beschädigten Zeigern und einem ZB kommen an dem Lack abblättert?


    So alt wird die Uhr doch noch nicht sein.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Bei mir wurde bei den letzten Serviceaufträgen auch immer das Zifferblatt als beschädigt und ein optionaler Tausch angeboten. Bei einer Uhr habe ich mal um Fotos gebeten. Das Zifferblatt hatte eine leichte Spur, wo es gegen das Gehäuse drückt. Das neue Zifferblatt hätte nach dem Einbau sofort wieder das gleiche „Schadensbild“. Daraufhin habe ich um eine Erklärung gebeten, aber leider gab es nur ein Axelzucken. Neue Zifferblätter scheinen ein gute Einnahmequelle zu sein...

  • Hier mal das letzte Foto der Uhr bevor sie mich verlassen hat. Wenn ich ranzoome, dann könnte das am Rand tatsächlich bissl abgeblätterter Lack sein, da frag ich aber mal nach. Zeiger wüsste ich jetzt auch nicht was da nicht stimmt, aber die machen sie kostenfrei mit beim Service.

    Ich würde tendenziell alles machen, preislich ist das für mich vollkommen i.O., mit ca 1K habe ich ingesamt gerechnet und auch beim Kauf eingeplant, da ich die Uhr vergleichsweise extrem günstig erstanden habe. Danach hätte ich quasi ne neue 233 :gut:

    Ich hab nur bissl Bedenken beim Aufarbeiten. Ich hab schon so viele rundgelutschte Uhren gesehen....aber wahrscheinlich mach ich mir diesbezüglich zuviel Kopf.

  • Bei mir wurde bei den letzten Serviceaufträgen auch immer das Zifferblatt als beschädigt und ein optionaler Tausch angeboten. Bei einer Uhr habe ich mal um Fotos gebeten. Das Zifferblatt hatte eine leichte Spur, wo es gegen das Gehäuse drückt. Das neue Zifferblatt hätte nach dem Einbau sofort wieder das gleiche „Schadensbild“. Daraufhin habe ich um eine Erklärung gebeten, aber leider gab es nur ein Axelzucken. Neue Zifferblätter scheinen ein gute Einnahmequelle zu sein...

    Also... wenn man sich dir ganzen Hochglanzzeiger mal genau anschaut, sollte jedem klar sein was passiert wenn man mit dem Abheber 1 x anstetzt...

    In der Regel sind die Zeiger nach dem Zerlegen "defekt" weil man so ziemlich immer, Spuren durch den Kontakt mit dem Zeigerabheber hinterlässt.

    Seit letzter Woche weiß ich, dass genau deswegen mein Konzi alles genau fotografiert bevor er die Uhr zu Panerai abschickt. Dann heißt es in so einem Fall "wird auf Kulanz erledigt" sofern alles ok war vorher...

  • Also... wenn man sich dir ganzen Hochglanzzeiger mal genau anschaut, sollte jedem klar sein was passiert wenn man mit dem Abheber 1 x anstetzt...

    Also mir ist das nicht klar, denn soweit ich weiß setzt ein Zeigerabheber im Zentrum an und hebt dann alle Zeiger ab.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hierzu entsprechender der Text im Angebot:


    Um die bestmögliche Zuverlässigkeit zu erzielen, bieten wir Ihnen außerdem den kostenlosen Austausch aller Zeiger an. Sollten Sie keinen Zeigeraustausch wünschen, beachten Sie bitte, dass wir den Erhalt der Originalzeiger nicht garantieren können. Trotz größtmöglicher Sorgfalt kann es sein, dass diese nach dem Zerlegen nicht mehr einsetzbar sind.

  • Wenn sie es kostenlos anbieten weil sie nicht garantieren können dass sie die Zeiger beschädigen dann ist das auch ok, nur mit einem Zeigerabheber sollte ein sorgfältig arbeitender Uhrmacher es eigentlich schaffen die Zeiger abzuheben und wieder einzusetzen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Also mir ist das nicht klar, denn soweit ich weiß setzt ein Zeigerabheber im Zentrum an und hebt dann alle Zeiger ab.

    Auf dem Stundenrohr/Minutenrohr...

    Aber gut. Will das nicht diskutieren. Wenn man sich Ewigkeiten dabei Zeit lässt ist das machbar. Die Zeit wird aber i.d.R nicht aufgewendet. Aber ja, kannst du nun auch gerne zerreden^^

  • Hier noch ein Bild, sollte kein Hexenwerk sein.


    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Auf dem Stundenrohr/Minutenrohr...

    Aber gut. Will das nicht diskutieren. Wenn man sich Ewigkeiten dabei Zeit lässt ist das machbar. Die Zeit wird aber i.d.R nicht aufgewendet. Aber ja, kannst du nun auch gerne zerreden^^

    Gleich so beleidigt? :troest:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Wenn sie es kostenlos anbieten weil sie nicht garantieren können dass sie die Zeiger beschädigen dann ist das auch ok, nur mit einem Zeigerabheber sollte ein sorgfältig arbeitender Uhrmacher es eigentlich schaffen die Zeiger abzuheben und wieder einzusetzen.


    Überflüssige Diskussion. Neue, kostenlose Zeiger nehmen. Und gut is. :gut:

  • Grundsätzlich richtig Sascha, kostet ja nix. :gut:


    Aber wir sind immerhin in einem Uhrenforum, da darf schon angemerkt werden dass das Abheben und wieder Einsetzen von Zeigern weder zu Beschädigungen führen muss noch lange dauert.


    Bei meinem Cartier Tank Chrono wurde einer der Zeiger der Totalisatoren neu gesetzt. Der Zeiger ist viel filigraner als die Zeiger einer 233 und die ganze Aktion nahm inklusive dem Öffnen der Uhr, Zeiger abheben, Zeiger neu setzen, dem Verschließen und Abdrücken keine 30 Minuten in Anspruch.


    Uhrmacher können das und ich hatte nicht einmal genug Zeit gemütlich meinen Kaffee auszutrinken. :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Bei mir wurde bei den letzten Serviceaufträgen auch immer das Zifferblatt als beschädigt und ein optionaler Tausch angeboten. Bei einer Uhr habe ich mal um Fotos gebeten. Das Zifferblatt hatte eine leichte Spur, wo es gegen das Gehäuse drückt. Das neue Zifferblatt hätte nach dem Einbau sofort wieder das gleiche „Schadensbild“. Daraufhin habe ich um eine Erklärung gebeten, aber leider gab es nur ein Axelzucken. Neue Zifferblätter scheinen ein gute Einnahmequelle zu sein...

    Solche eine Aussage habe ich tatsächlich auch von zwei anderen Seiten gehört, finde ich jetzt doch ein wenig schräg :grb: Hab eben mal bei Panerai angerufen, die wollen es klären/erklären. Bin mal gespannt :)