Positive Service Erfahrungen sind gefragt

  • Was soll der Faden dann....weiteres Bashing des Münchener Service...come on :gaehn::gaehn:

    Geh' draussen spielen:gut:

    Nachdenken könnte helfen. Wer bereit ist seine Uhr in das Ausland zu schicken gut. Gibt auch Menschen die dies nicht wünschen, wozu ich selbst zähle. Ich bin nur zwei, drei mal im Jahr in der Schweiz...

    Ich bringe meinen Wagen ja auch nicht nach zB. Frankreich weil Porsche Deutschland unfähig ist!?

    :lol:

  • So einen Thread gab es aber noch nicht: ;)


    saga wollte eigentlich nur positives Feedback über den Service in diesem Thread. :G


    Wer Lesen Kann ist klar im Vorteil :lol:

    Nee im Ernst, mir geht es primär um den deutschen Service. Ansonsten steht ja alles bereits im Text.
    Mit Bashing hat das nichts gemeinsam...



    Das gebe ich gerne zurück. :G


    Das habe ich definitiv richtig verstanden. ;)

    • Offizieller Beitrag



    Ich bringe meinen Wagen ja auch nicht nach zB. Frankreich weil Porsche Deutschland unfähig ist!?

    :lol:

    Mit der Argumentation wäre die Schweiz dann die bessere Wahl. Martin hat es sehr schön erklärt, diesen Service in Luzern durfte ich auch schon geniessen.

    Das Richemont-Service-Center in München wird knallhart auf Gewinn geführt. Oberste Maxime ist leider „Geld verdienen“ und nicht „bestmögliche Arbeit abliefern“, das kommt bei Richemont in München leider erst nach der Kohle.

    Das heisst weiss Gott nicht, dass in München nur schlechte Arbeit abgeliefert wird, Positives hab ich auch schon erleben dürfen aber die Rahmenbedingungen dort alles schnell zu machen um möglichst viele Uhren pro Tag zu bearbeiten sind alles andere als gut und provozieren eben die unschönen Service Geschichten die einige hier mitbekommen haben.

    In der Schweiz gehen die Uhren nach Neuchatel, direkt zu Panerai. Mit einem Keyaccount wie Kathrin die einen sehr guten Draht direkt nach Neuchatel hat gibts fürs gleiche Geld viel weniger Aufregung und ein top Ergebnis.

    Aber wie gesagt, das muss jeder selbst entscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich schreibe nur was mir an Informationen vorliegt, Entscheidungen kann Dir keiner abnehmen.

    Ich wollte einmal eine neue Lünette für meine 368, in dem Zug wurden auch die Zeiger auf Garantie getauscht, da sie

    Schatten in der Beschichtung hatten. Das heisst es wird ein "kleiner periodischer Service" gemacht (was auch immer das heisst),

    das ist laut deren Policy Pflicht bei jeglichen Arbeiten wo das Gehäusemittelteil offen ist (Boden, Glas, Krone).


    Ich habe die Uhr perfekt mit getauschten Zeigern und der getauschten Lünette zurückerhalten.


    Leider hatten einige Freunde nicht soviel Glück, vor allem die bei denen ein brutales Eck ins Gehäuse geschlagen wurde (oder runtergefallen)

    oder das Case rundpoliert /rundsatiniert wurde.


    Das würde mein Nervenkostüm nicht unerheblich belasten, daher geht jetzt alles was Manufakturkaliber hat über Luzern nach Neuchatel.

    Ich bin aber auch sehr pingelig was das angeht.

  • Man o man....toller positiver Faden....entspannt Euch, hatte genug Uhren in München, ohne Probleme, lefiglich etwas schneller hätte es gehen können, musste teils schon drei Monate warten. Uhr kommt an, wird gecheckt, es gibt einen KV, dem man zustimmt oder etwas ändert und alles ist gut. Ich habe meine Uhren immer über meinen Konzi nach München gesendet...:gut:

  • Yes, war mal meine Uhr. Der neue Besitzer hatte sie zur Revi geschickt weil die Gangreserve nach 7 Jahren nicht mehr so pralle war. Uhr kam mit Kratzern zurück und war vorher einwandfrei.

  • Also ich kann was positives zum Panerai Service beitragen, ich habe letztes Jahr meine 203 revisionieren lassen, aufgrund der Komplikation machte sie nur einen kleinen Umweg über München, sie ging direkt nach Neuchatel und kam auch wie neu zurück, lag wohl daran, dass die Münchner sie nicht in die Hände bekommen haben?


    Chris

  • Yes, war mal meine Uhr. Der neue Besitzer hatte sie zur Revi geschickt weil die Gangreserve nach 7 Jahren nicht mehr so pralle war. Uhr kam mit Kratzern zurück und war vorher einwandfrei.

    Bei aller Liebe, ich hoffe Du kennst den neuen Besitzer so gut, dass Du Dich für den Wahrheitsgehalt verbürgen würdest.

    Die Uhr sieht aus als wäre ein Pickup Truck drüber gefahren, mehrmals.

    Unbefriedigende Arbeit abzuliefern ist eine Sache, aber eine einwandfreie Uhr mutwillig zu zerstören, eine ganz andere.

    Ich wäre mit solchen Mutmaßungen sehr vorsichtig im Netz:opa:


    Falls das aber genauso stimmt, und belegbar ist, dann wird das wohl eine Sache für den Rechtsanwalt und Dein Käufer hat ruckzuck eine neue Uhr:gut:


    Edith sagt: und danach wird auch der verantwortliche Münchener Service ausgewechselt, garantiert.

  • Der Typ ist sauber. Die Uhr ging über Bucherer nach München und es wurden vorher Fotos geschossen. Ja, das Bild ist schlimm und ich kann mir auch nicht vorstellen dass sie genau so aus dem Service kam, aber der fette Kratzer im Gehäuse auf 5 Uhr wurde definitiv im Service hinzugefügt:rolleyes: