Neue Chopard St. Moritz - auch Chopard will was vom "Integrated Lugs Kuchen"!

  • Heute den Chopard Newsletter erhalten - bin als Fan dieser Designs mal sehr gespannt was da kommt:


    (Quelle Chopard Newsletter)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • MikeRR

    Hat den Titel des Themas von „Neue Chopard St. Moritz - auch Chopar will was vom "Integrated Lugs Kuchen"!“ zu „Neue Chopard St. Moritz - auch Chopard will was vom "Integrated Lugs Kuchen"!“ geändert.
  • Band der alten Vacheron Overseas, Flanken der PP Nautilus, Schrauben von AP und das ZB von den Glashütte Sixties...


    ...kräftig durchwürfeln und bei kleiner Hitze ziehen lassen...


    ...verfeinert mit keiner Historie und keiner Story dahinter...


    ...wenn das mal keine Ikone wird:prust:

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • ...verfeinert mit keiner Historie und keiner Story dahinter...

    Wenn du dir das Video oben genau angeschaut hättest, müsstest du die Aussage revidieren.

    Die 'story' ist genauso dünn wie die einer IWC Top Gun oder einer Omega James Bond....Marketing eben ...und 40 Jahre ist schon mehr als was irgend ein anderer der gehypten Hersteller zu bieten hat;)

    Geschmack ist nicht streitbar vor dem neuen Entwurf der StMo von Chopard wird auch keiner der Big Five im Business zittern müssen , ist eben eine Modellpflege

    Nix weiter

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Merkuhr

  • Erkenne in dem Video null Story, außer dass die Uhr schon lange dümpelnd auf dem Markt ist. Ikonisch ist da nichts dran.


    Sorry, ich krieg nur zunehmend Pickel bei diesen immer oberflächlicheren, umbemühteren, teils wirklich erschreckend unkreativen Marketings, welche die Kundschaft für dumm verkaufen.


    Aber natürlich stimmt das mit dem Geschmack und dem Streiten.

    Bin schon wieder still und verzieh mich zum Grummeln in meine Höhle!


    :wink:Bernhard

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Wenn wir nur auf Historie schauen dann gäbe es ja max 20 Uhrenmodelle am Markt.

    Ja Marketingblabla ist immer Marketingblabla, aber was solls.

    Ich war 1980 noch in der Mache kann also schlecht beurteilen ob das Modell damals erfolgreich war.


    Ich finde die Uhr gelungen, aber ich mag auch die Laureato, die Polo S und die Aikon. Nur der Preis ist mit 12k etwas ambitioniert, ich hätte sie unter 10k CHF gesehen.

  • Ich finde die Uhr gelungen, aber ich mag auch die Laureato, die Polo S und die Aikon. Nur der Preis ist mit 12k etwas ambitioniert, ich hätte sie unter 10k CHF gesehen.



    Mir gefällt die Zwiebel auch. :gut:


    Historie, Story, Marketing lasse ich dabei mal aussen vor. ;)


    Aber 12k ist schon etwas zu ambitioniert, wie du schon sagtest.

  • Die Uhr spricht mich sehr an, ich mag das Genta Design. Die Größe ist optimal, das ZB gefällt, das Band ebenfalls. Die Verarbeitung ist sicherlich topp. Der Preis ist schon ambitioniert, muß man mal sehn, die Laureato geht auch nicht zum LP über die Theke.

    Macht eigentlich Chopard die Werke komplett selbst ?

    Inhouse könnten ja auch ETA-Klone sein ?

    • Offizieller Beitrag

    Was ich sehe ist, dass einfach allein originale Designs mit hohem Wiedererkennungswert auf Dauer bestehen, aus solchen Designs zeitlose Ikonen werden und auch auf Dauer in der Begehrlichkeit steigen. Natürlich darf man das Ursprungsdesign im Zeitverlauf nicht zu radikal abändern. Fast alle Entwürfe die hie und dort Anleihen haben werden immer Nachahmer bleiben und als solche erkannt werden. Ich würde mir wünschen wenn sich mehr der renommierten Traditionshersteller an neue und originale Entwürfe trauen würden. Über Bennahmias kann man sagen was man will, er hat sich getraut. Und nachdem ich die 11:59 live gesehen habe bin ich mir sicher mit dem Case und den Werken hat er ein weiteres Original geschaffen. (Die Zifferblätter sind leicht zu tauschen ;).)

  • Und nachdem ich die 11:59 live gesehen habe bin ich mir sicher mit dem Case und den Werken hat er ein weiteres Original geschaffen. (Die Zifferblätter sind leicht zu tauschen ;).)


    Ganz zweifellos, Bebbe.

    Aber ein Original ist noch kein Garant, dass dieses auch im Markt ankommt.

    Chris Bangle hatte seinerzeit mit dem E65 auch einen original 7er für BMW geschaffen ........