Fehlkauf: Warum die Speedy für mich wohl besser ein Traum geblieben wäre...

  • Schätze das Aufziehen muss man einfach mögen und sich drauf freuen.

    Ich zumindest tue das. Bevor ich sie umschnalle, ziehe ich sie in der Früh auf.

    Im Gegensatz zu ner Automatikuhr hat man so, finde ich, auch mehr Kontakt zur Uhr.

    Sie braucht quasi Liebe damit sie läuft, und das mag ich.


    Ok ich gebe zu die Krone ist nen tick zu weit drin und deshalb eeetwas schwer zu fassen, aber geht.

  • Da stimme ich absolut zu.


    Außer das mit der Krone, aber wie sagte mein Ausbilder immer: "Du mit deine Hebammshänd kommst da ran" :G:G


    Hab also keine Probleme damit. :wink:

    Cheers Patrick :attacke:
    ___________________________________
    Ash to ash, dust to dust, fades to black

    But the memory remains....

  • so geht mir das auch, sobald ich pinkeln muss :lol:

    Ich bin ja durchaus etwas pervers veranlagt....aber diese Überleitung hätte ich beim besten Willen nicht hinbekommen:lol:

    Noch dazu mit Eigentor.

    Da stimme ich absolut zu.


    Außer das mit der Krone, aber wie sagte mein Ausbilder immer: "Du mit deine Hebammshänd kommst da ran" :G:G


    Hab also keine Probleme damit. :wink:

    Ich hab ja auch Gynäkologenfinger....aber etwas frickelig finde ich das schon

  • Zum Glück muss ich mir für ne Uhr die mir ohnehin nicht 100% zusagt nichts "antrainieren" - zudem trage ich nicht ausschließlich diese Uhr (sogar fast nicht privat) und zu guter letzt muss ich die GMT nicht zwangsläufig andrehen :verneig:


    Aber Danke für Deinen Kommentar :G


    Für mich ganz klar nie wieder Handaufzug :lupe:

  • Dass man - wenn man mehrer Uhren hat - darauf vergessen kann, die Speermaster aufzuziehen, kann ich bestätigen, passiert mit auch immer wieder. Das Aufziehen der Uhr ist aber - auch wenn die Krone nicht die größte ist - kein Problem.


    Die unvermeidlichen Kratzer auf der Schließe lassen sich mit einem gebrauchten Topfschwamm (scotch-brite) extrem leicht entfernen; da ist die Schließe der Daytona - teils Hochglanz - teils mattiert - ein Alptraum dagegen.


    Schade, dass du mit dieser genialen Uhr nicht die erwartete Freude hast.