Preisfindung 161

  • Moin zusamm,


    ich schleiche um eine 161 herum, die ich mir am Sonntag anschauen will.

    Vorab wäre die Frage ob ihr auf den Bildern irgendwelche Macken feststellen könnt und was ein für beide Seiten fairer Preis wäre.



    Danke schon mal,

    Derk

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.

  • Ein für beide Seiten fairer Preis ist einer, bei dem ihr beide einschlagt und danach noch entspannt einen Kaffee zusammen trinkt.
    Wie hoch dieser Preis ist, hängt am Ende nur von dir und dem Verkäufer ab und kann bei zwei anderen Beteiligten höher oder niedriger sein.

  • Das ist eine G-Serie oder ? Dann ist sie 15 jährig und da würde ich auf jeden Fall eine Revision einplanen oder machen lassen. Nerven würde mich die Rückseite, wenn sie wirklich so abgewetzt ist wie auf den Fotos.

    Die kleinen Schrauben zur Fixierung des Bandanstosses fehlen auf einer Seite. Die bekommt man aber problemlos beim Konzi.

  • Ist eine wirklich schöne Uhr, da ich ja auch ein Freund vom alten Stahlband bin. Wenn man die Uhr allerdings verkaufen will ist oft zu beobachten, dass diese oft lange liegt ... Kann hier ja anders sein, wenn du sie nimmst ;) Wie bereits geschrieben wurde, einfach die schätzungsweise 600 EUR (?) für eine Full-Revi mit einpreisen. Dann bist du auf der sicheren Seite und hast sogar wieder Werksgarantie. Do it ...

  • Es ist eine superschöne Uhr, die man nicht oft sieht und die unter den Panerai Lederfreaks nicht besonders beliebt ist. Das alte Stahlband ist super wertig verarbeitet gewesen und liegt toll am Arm. Dazu sieht es schön aus mit dem Kronenschutzbügelmuster.

    Alles um 5K ist ein Top Preis für dieses tolle Modell. Es ist ein Valjoux 7750 mit GMT verbaut, das richtet Dir jeder gute Uhrmacher für weit weniger als Panerai aufruft. :gut:

  • Alles um 5K ist ein Top Preis für dieses tolle Modell. Es ist ein Valjoux 7750 mit GMT verbaut, das richtet Dir jeder gute Uhrmacher für weit weniger als Panerai aufruft. :gut:


    Das ist doch ein Wort, mit dem ich was anfangen kann. Da 4K aufgerufen werden muss ich dann also gar nicht meine Kamelhändlermaske aufsetzen...

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.