Milgauss, eine unterschätzte Schönheit.

  • Hallo,


    ich habe jetzt am Handgelenk eines Freundes zum ersten Mal eine Milgauss (116400GV)

    in natura gesehen und habe mich dabei erwischt, wie ich da immer hingucken musste.


    Die sah schon sehr chic aus und dieses grünes Saphirglas, je nach Lichteinfall, sehr ansprechend.


    Diese Uhr hatte ich bis jetzt nicht auf dem Schirm und ich wusste gar nicht, dass die

    Milgauss einen höheren VK als meine Submariner no Date hat.


    Lange Rede, kurzer Sinn, auch hier im Forum sehe ich so gut wie nie eine Milgauss.

    Wie steht denn ihr zu dieser Uhr, ich jedenfalls könnte mir die Uhr an meinem

    Handgelenk vorstellen.


    Viele Grüße

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Aha, da ist ja eine, sehr schön :gut:

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Blattmässig gibts bei aktuellen Rolex für mich nix schöneres. Aber wie oben schon jemand schrieb...die muss man live sehen!

    Ich möchte sie nicht mehr missen. Dazu noch eine gute Grösse und viel präsenter am Arm, als man immer so denkt:gut:


    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich stand vor zwei Jahren vor der Wahl Milgauss GV vs. DJ41. Beide haben mich sehr gereizt. Den Ausschlag gegen die Milgauss gab, dass ich die Farbe des blauen Zifferblatts mit dem grünen Glas im natürlich Licht genial fand - aber bei (schwachem) Kunstlicht drinnen absolut schrecklich. Lässt sich schlecht beschreiben, ich fand das Zifferblatt hatte dann so ein seltsames sumpfiges blau-grün. Gefiel mir gar nicht. Aber draussen: oho! Muss man also live sehen. Gefühl am Arm war super, ziemlich massiv und schwer.




    geworden ist es dann die DJ (die mich unterdesen wieder verlassen musste, leider...)


  • Ja, genau so ist es. Auf Fotos ist der Reiz der Milgauss nur schwer einzufangen, aber in freier Wildbahn zeigt sie dann, was sie kann.


    Ich muss mir das Ding mal an den Arm legen. Und sollte es dann wirklich

    zu einer Kaufabsicht kommen, besteht vielleicht die Chance nicht 5 Jahre

    auf das Exemplar zu warten.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Genau der Wechsel zwischen diesem Kunstlicht Petrolgrün und dem Tageslicht Sattblau machts für mich:gut:

    Der Schliff ist im Sonnenlicht mit nur wenig zu vergleichen.:verneig: Dazu der Blitzzeiger ( viele mögen gerade diesen nicht ) der m.E. perfekt zur Optik passt und ein Alleinstellungsmerkmal darstellt...

    Die polierten Flächen passen hier ebenfalls, sind aber auch nicht jedermanns Sache. Ich als PTM musste arg leiden:G

    Einziger richtiger Kritikpunkt für mich ist die einfache Schließe ohne Bügel. Hier hätte Rolex für die aufgerufenen 7,4 etwas mehr bringen können/müssen.

    Im Zuge der leidigen Sportie Verfügbarkeit haben die Preise auch schon angezogen.:bash:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Die Milgauss fand ich schon immer sehr schick, vor allem die blaue Version. Ich finde aber den Preis im Vergleich zu anderen Rolex Modellen völlig überzogen, Wenn ich jetzt als Dresswatch zb. die Datejust 41 hernehme, die kostet mit der längeren Gangreserve, zusätzlichen Datum und dem aufwändigeren Jubileband noch immer 6 Hunderter weniger. Der Weicheisenkäfig alleine kann es ja nicht sein. Egal, lagernd ist sowieso nichts bei den Konzis.

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

  • In diesem Video ist die Uhr übrigens herrlich eingefangen - die Farbe ist tatsächlich zum Verlieben:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich

    Ja, genau so ist es. Auf Fotos ist der Reiz der Milgauss nur schwer einzufangen, aber in freier Wildbahn zeigt sie dann, was sie kann.


    Ich muss mir das Ding mal an den Arm legen. Und sollte es dann wirklich

    zu einer Kaufabsicht kommen, besteht vielleicht die Chance nicht 5 Jahre

    auf das Exemplar zu warten.

    Aber 2 Jahre sicherlich auch :rolleyes:

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Unglaublich, aber wahr. Da bin ich heute beim Konzi gewesen und habe nach einer Milgauss gefragt, nur mal so unverfänglich und er hat tatsächlich eine 116400GV aus dem Hinterzimmer geholt.


    Und das Beste, wäre ich zwei Tage vorher gekommen, hätte ich sie

    haben können. Die hatten sechs Leute auf der Warteliste und alle sind

    abgesprungen, weil sie sich entweder in der Zwischenzeit auf anderem Wege versorgt haben oder das Interesse nicht mehr da war.


    Und dann ist da vor zwei Tagen so ein Typ, ähnlich naiv wie ich, zum Konzi gegangen, hat gefragt und hatte saumäßiges Glück. Er holt die Uhr dann Morgen ab.


    Immerhin bin ich jetzt der erste Kandidat auf der „neuen“ Warteliste.

    Mal sehen, wie lange es dauert.


    Grüße

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Wer hätte das gedacht, von der Bestellung (Aufnahme in die Warteliste) bis zur Auslieferung

    in genau einer Woche. Das könnte ein neuer Rekord sein :dance:



    Wie hätte ich da ablehnen können...

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.