Club Panerai?

  • Hallo Ralf,


    irgendwie ähnelt doch dein Schreibverhalten sehr dem von Josef, es ist nicht "mein Club", auch wenn du das immer wieder gerne betonst um Stimmung zu machen. Ich bin User in mehreren Foren, warum wirfst du mir hier durch die Blume zu ich sollte lieber aus der Watchlounge wegbleiben, ich glaube die von dir genannten Forenbeispiele sind rein kommerzieller Natur, das ist aber auch gar nicht schlimm, wie sollten die Betreiber sie sonst finanzieren, aus ihrer eigenen Tasche, damit wir als User nur unseren Spass haben?


    Kleiner Exkurs zu dem Begriff kommerziell:


    Als nicht kommerziell bezeichnet man Unternehmungen jeglicher Art, deren Motivation und Zweck nicht kommerzieller Natur ist, die also nicht aus wirtschaftlicher Gewinnerzielungsabsicht getätigt werden.


    Als kommerziell bezeichnet man Unternehmungen jeglicher Art, deren Motivation und Zweck die direkte oder indirekte wirtschaftliche Gewinnerzielung ist.


    Ich habe mich seit einem halben Jahr sehr ruhig und still verhalten, dies haben mir meine Freunde im Umfeld auch geraten, damit in die Paneristigeschichte wieder ein bisschen Entspannung einkehrt, Signatur gelöscht und eigentlich nur noch mitgelesen, dies ist eigentlich ein deutliches Zeichen einen anderen Weg zu gehen als früher, aber es gehören immer zwei dazu und so Kommentare wie der von Tritius "Es sind wieder 1950er Festspiele :bash::bash: " zeigen doch ganz schön wer hier welchen Charakter hat.


    Wir kommen hier und jetzt wohl nicht weiter, bis zum nächsten Mal wenn es wieder einen juckt, echt Schade. Hunde sind einfach doch die besseren Menschen.


    Chris

  • Liebe Paneristi


    Ich finde es schade, dass man in einem Uhrenforum eine solche Diskussion führt und möchte an dieser Stelle etwas klarstellen. Embassy hat die Plattform P.Club by Embassy in der Watchlounge lanciert, damit sich insbesondere die Schweizer Freunde der Marke treffen können. Denn eine solche Initiative fehlte bisher. Embassy wird aber keinen Club im Sinne eines Vereins gründen. Wir sind "Enabler" und sehen es wie es kommuniziert wurde:


    "Embassy schafft mit dem neuen P.Club die Möglichkeit, einen regelmässigen Austausch unter Paneristi und Uhrenbegeisterten in der Schweiz zu pflegen. Jeweils einmal im Monat organisieren die Panerai Boutiquen in Zürich und Luzern abwechselnd einen Stammtisch, der mit spannenden Themen bereichert wird und viel Gesprächsstoff verspricht."


    Am Ende des Tages verdient Embassy sein Geld mit dem Verkauf von Uhren und wenn es uns gelingt mit unserer Initiative und über die Stammtische vom P.Club Kunden für uns zu begeistern und an uns zu binden, dann haben wir eine WIN/WIN/WIN-Situation.


    Wir möchten aber auch Bitten, haltet Embassy aus diesen persönlichen Diskussionen draussen. Denn wir verfolgen weder eine "hidden agenda" noch haben wir mit den Vorgeschichten etwas zu tun.


    Danke Roger

  • Was hat das alles mit meiner 026 zu tun und meiner Frage dazu....:flag:

    Wer, aus welchem Grund auch immer, meint sich rechtfertigen zu müssen....kann er/sie/es dann nicht per PN austragen oder einen Faden zu dem Thema eröffnen:rolleyes:

  • Was hat das alles mit meiner 026 zu tun und meiner Frage dazu....:flag:

    Wer, aus welchem Grund auch immer, meint sich rechtfertigen zu müssen....kann er/sie/es dann nicht per PN austragen oder einen Faden zu dem Thema eröffnen:rolleyes:

    Das halte ich für eine gute Idee.


    Im OT Bereich gibt’s einen Rolex Melange Faden, da ist (im Rahmen der Forumsregeln) alles gestattet. Auch weinen.


    :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag

    Was hat das alles mit meiner 026 zu tun und meiner Frage dazu....:flag:

    Wer, aus welchem Grund auch immer, meint sich rechtfertigen zu müssen....kann er/sie/es dann nicht per PN austragen oder einen Faden zu dem Thema eröffnen:rolleyes:

    Ob der Ausführungen für und wider eines Clubs und welche diversen Ansätze für einen Club es gibt im hier angestossenen "Club Panerai!" Faden war es schon richtig und gut, dass sich Roger auch dazu gemeldet hat als Vater des "P.Club by Embassy", da es ja offensichtlich noch Fragen dazu gab. Deine Frage wurde beantwortet, gleich auf der ersten Seite, Mark ;-).

  • Hallo Daniel,


    ich finde wir haben hier eine offene Diskussion geführt, die vielleicht beide Seiten, ich meine hier Josef und mich , dazu bringt sich einfach einmal auszusprechen, face to face und dann sieht manches vielleicht anderes aus als es geschrieben oder gelesen wird?


    Dein Vorschlag uns gegenseitig, entschuldige bitte meine Ausdrucksweise, gegenseitig á la Fightclub-Manier in die Fresse zu hauen halte ich allerdings für völlig unangebracht, dies würde nur die Gier der Zuschauer nach Blut und Ko stillen. Im Gegensatz zu deinem Post von gestern Abend ist dieser nicht geschlossen worden und manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen können und wem das zu viel und zu lang ist, sollte besser weiter klicken. Mache ich auch so wenn mich in einem Forum etwas nervt oder überhaupt nicht interessiert, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.


    Chris

  • Und genau aus diesem Grund habe ich den Fight Club eröffnet. Um sich "verbal" zu fighten. Denn um das gings ja den Probanden. Jeder haute dem anderen bei jeder Gelegenheit unterschwellig eine rein und das nervt irgendwann nur noch gewaltig. Egal wer anfängt und wem was schreiben möchte. Wenn sich zwei persönlich etwas zu sagen haben, könnte man ja auch eine PN schreiben. So wie jetzt eigentlich hier.

    Ich finds extrem Schade, dass in einem Forum wie diesem, gewisse Threads dermassen zersemmelt werden, weil persönliche Befindlichkeiten über das eigentliche Thema gestellt werden. Desweiteren, wer den Fight Club dermassen ernst genommen hat, hat meines erachtens auch nicht zwischen den Zeilen gelesen. Für mich ist das Thema hiermit erledigt.

  • Hallo Daniel,


    ist die Diskussion um Clubs ein versemmeln des Fadens? Ich gebe dir Recht, manchmal kommt man von Höckchen auf Stöckchen, aber genau darum geht es um Meinungsaustausch, nichts anderes. Die Diskussion hier ist doch eigentlich fair und sauber abgelaufen, der eine hat eben die Meinung und der andere eben eine andere. Aber wir sollten an der Stelle lieber zum avisierten Bier greifen und uns wieder alle lieb haben.


    Chris