Club Panerai?

  • Ob Watchlounge oder Whattsappgruppen. Kindergarten wo man hinschaut.

    Sorry aber ich kanns nicht mehr hören und lesen. Tragt die Fehden aus wie Männers oder hockt mal zusammen und trinkt ein paar Biere und werdet lockerer um die Hüften.

    Ich persönlich finde es nervt nur noch.


    Wenn ich jetzt einen Tisch vor mir hätte, ich würde draufhauen.

  • Guten Morgen miteinander,


    ich musste die Antworten erst einmal eine Nacht sacken lassen, würde mich aber zu dem ein oder anderen Statement gerne noch einmal äussern.


    daniel & Barth, ich weiss die Diskussion ist müssig, wir hatten das ja hier schon öfters, aber immer war es Josef der zuerst getreten hat und einfach nicht aufhören kann. Er bringt wo es nur geht den Stein gegen den Paneristiclub und seine Mitglieder ins Rollen und anschliessend schreibt ihre beide hört doch auf wir können das nicht mehr hören. Das meine ich jetzt ganz wertfrei, aber ihr solltet vielleicht euren Kollegen mal zur Seite nehmen, weil das was ich hier schreibe kann und will er wohl nicht lesen. Das mit dem Bier habe ich ja schon aufgenommen Daniel, ich werde in Amsterdam auf Josef und Jan zugehen mit drei Bier in der Hand und entweder sie nehmen es an, oder ich trinke sie halt selber.


    josef, du hast ja hier in dem Faden wieder einiges losgelassen deine Grundeinstellung dem Paneristiclub gegenüber kennt wohl langsam jeder. Woher weisst du wie der Club seine Mitgliedsbeiträge für was überhaupt einsetzt und behauptest es würde keinen Gegenwert geben. Das ist reine Stimmungsmache und soll jetzige Mitglieder verunsichern und neue davon abhalten beizutreten. Hast du dazu das Recht solche Parolen über ein Forum zu verbreiten, zumal du jetzt auch noch die Funktion des Moderators inne hast?


    Der Paneristiclub hat nie versucht Mitglieder aus der Watchlounge abzuwerben, jeder ist für sich selbst verantwortlich und ist frei in seinem Handeln das zu tun was er für sich richtig hält. Als der Club gegründet wurde, haben sich durch ihn viele deutsche, schweizerische und österreichische Paneristi erst kennengelernt, diese Art von Netzwerk über eine grosse WA-Gruppe und anderer angeschlossener Medienkanäle gab es so vorher noch nicht. Das funktioniert solange gut bis sich alle gut kennen und ihr eigenes Ding machen wollen, aber das ist wahrscheinlich ganz normal, Reisende muss man bekanntlich ziehen lassen. International hat der Paneristiclub ein sehr gutes Standing, denn deine Unkenrufe schaffen es anscheinend noch nicht einmal bis Holland.


    Ich persönlich habe mich seit geraumer Zeit sehr sehr zurück gehalten, bin den ganzen Uhren auch etwas müde geworden, habe einige andere Hobbys wie meine Familie, Hund, Reisen und da gibt es halt nicht mehr soviel Platz für "Paneristi", außerdem hat deine Kampagne gegen meine Person dazu beigetragen das ich mir das Ganze lieber aus der zweiten Reihe anschaue. Es gibt wichtigeres als Uhren oder ein Forum, ich brauche kein Epizentrum um mich herum, ich und meine Lieben geniessen unser Leben und das in vollen Zügen und manchmal ist da halt auch Platz für Panerai.


    Was mir gestern nur richtig gegen den Strich ging ist dein Schachzug mit der Domainbeantragung "www.paneristi.club". Die typografische Ähnlichkeit zu Paneristiclub ist ja schon enorm. Du schimpfst auf Vereine und beantragst eine Domain über eine Top-Level-Domain die überwiegend Vereine (e.V.´s) für sich nutzen und versuchst das dann noch als Kooperation zwischen Embassy und der Watchlounge zu verkaufen. Ich habe zu Roger ein freundschaftliches Verhältnis, wir haben zusammen mit einem Jahr Vorlauf unseren Neuchatel Besuch vorbereitet und er hätte nie für den p.club so eine Domain beantragt, da sie viel zu nah am wording Paneristiclub gewesen wäre und das vielleicht zu Verwechselungen hätte führen können. Das muss also ein Alleingang gewesen sein, die Anmeldung ist ja gerade erst ein paar Tage her. Jetzt pusht du das einfach mal hier so in das Forum rein und verlinkst die Domain mit dem Embassy p.club, ist das mit Roger überhaupt abgesprochen? Du weist der Paneristiclub e.V. ist Inhaber der Namensrechte Paneristiclub, das könnte vielleicht Probleme geben?


    Lieber Josef, denk einfach noch einmal in Ruhe drüber nach ob das alles überhaupt mit "Friendship & Passion" vereinbar ist, ich finde deine Interaktionen stehen im krassen Gegensatz zu diesem Motto und einen Tip gebe ich dir für deinen Moderatorenjob, bleib neutral, dazu gehört es sich auch, Membern wie mir auf ihre Posts zu antworten und sie nicht zu ignorieren wie du es mit mir machst, das gehört sich einfach nicht.


    Schönes Wochenende ich bin jetzt hier raus.


    Chris

  • zu viel text , das liest doch keiner und an falscher Stelle - Buche ne Runde im Käfig, wenn Du das nicht anders gebacken bekommst - ich finde es gut, dass sich da so mancher raus hält. Mich nerft's auch. ->Out und thread abbestellt

  • Moin Chris,


    warum klärst du solche Themen nicht direkt per Mail oder PN?


    Es gibt unterschiedliche Social Media Plattformen für Uhren im Internet. So in Deutschland z.B. die WL, das RLX-Forum, das Uhrforum und auch deinen Paneristiclub. Nicht wenige "Uhren-Verrückte" sind auch auf mehreren dieser Plattformen Mitglieder - das entscheidet jeder für sich selbst. Nur eines habe ich ehrlich gesagt bislang nicht erlebt:


    Dass z.B. David als Betreiber der WL sich in anderen Foren engagiert hat. Oder Percy (RLX) hier aktiv geworden wäre und z.B. über Events des RLX-Forum berichtet hat. Ich denke, es trägt einfach zur Ruhe bei, wenn jeder Verantwortliche und/oder Betreiber sein Engagement auf seine jeweilige Plattform beschränkt.


    Just my 2 cents!

  • Den selben Rat kannst Du dann auch Bebbe geben, Ralf!


    Oh - ist an mir vorbeigegangen, dass Bebbe eine eigene Plattform mit eingetragenen Markenrechten, Mitgliedern, kommerziellen Vereinbarungen (Beiträge etc.) usw. hat :grb:

    Wenn dem so ist, geht mein Kommentar selbstverständlich auch in seine Richtung.

    Schick doch bitte mal ein paar Details, Volkmar. Da habe ich wirklich etwas verpasst :grb:

  • Du pickst Dir eine Passage jetzt raus. dein Kommentar meint aber Christians gesamten Beitrag. Aber gut. Wenns Dir Spass macht. Ich denke die Dinge werden geklärt. Ausserhalb der Lounge. Wait and see.

    Schönen Freitag!


    P.S. Aber es ist schon interessant, dass Du Dir diese Passage rauspickst und auch schon die Antwort gibst!:G

  • Männer, Sorry das ganze ist zwar nicht lustig aber für mich hat das ganze (aus der Ferne betrachtet) etwas von Komödie. Da wird ohne Not ein Thread vergewaltigt und irgendwie in die völlig falsche Richtung gesteuert und dann gehts hier los wie im Kindergarten.


    Paneraiuhren finde ich gut, was manche aber da drumrum für einen Aufriss machen verdirbt mir die Freude gewaltig.