Aquatico Bronze

  • Mein erster Klopper aus China...

    Kurzentschlossen zugeschlagen...

    Nach gut 3 Wochen warten hab ich dann heute beim Zoll noch meinen Obolus geleistet und ein Päckchen in Empfang nehmen dürfen.

    Erster Eindruck: ordentlich verpackt und sauber eingewickelt in Folie.

    Zuhause angekommen erst mal das originale „Lederband“ gegen das beigelegte „Isofane“ ersetzt. Schon besser...

    Weiter hat mich die Verarbeitung positiv überrascht. Uhr läuft sofort an wenn sie bewegt wird. Die griffige aber nicht scharfkantige Luenette mit Keramik Einlage hat ordentlich Rastung und kein spiel. Zudem sauber ausgerichtet. Gehäuse sauber verarbeitet ohne scharfe Kanten und mit sauberer Mattierung. Griffige verschraubte Krone mit sehr kräftigem Tubus und leicht zu verschrauben. Saphirglas, Sekundenstopp und Datum schnellverstellung nicht zu vergessen.

    Für meine erste Uhr aus China finde ich es echt toll was da an P/L geboten wird.

    Mal sehen wie sie läuft und sich im Alltag bewährt.

    Zum Vergleich direkt mal meine original BB daneben gehalten. Im 1:1 Vergleich hat sie eigentlich nur Gemeinsamkeiten (aber auch kleine Unterschiede) beim ZB und den Zeigern. Ansonsten eigentlich nur wage Anleihen. Macht sie imo. nochmal sympathischer.

    Aber hier ein Paar pics...




    Gruß Christian

  • Cooler Wecker, auch Preis passt.

    Mit ner Tudor Hommage möchte ich sie nicht vergleichen, die Zeiger evtl. mehr aber auch nicht.


    Evtl. schlage ich hier auch zu , da meine Geckota Bestellung gecancelt wurde. Die war schon ausverkauft.

    Besonders die austauschbare Lünette reizt, mich , aber Keramik von daher nicht ohne ...


    kannst ruhig noch paar Bilder einstellen.........


    nur das hier mitgelieferte Kautschuk passt irg nicht

  • Na jaaaa hat schon etwas mehr als nur ähnliche Zeiger... Aber mit dem Datum dem (wenn man sie direkt 1:1 vergleicht) ganz anderem Gehäuse und der Luenette hat sie imo. durchaus genug um nicht als Hommage durchzugehen.


    Das Band „Kautschuk“ hab ich nur die ersten Tage getragen. Inzwischen hab ich nen dicken „Vintage“ Lederriemen dran.

    Passt:gut:


    Gruß Christian