Doppelanlegung beim Rolex Konzi und damit verbundene Probleme

  • Ich hatte mich letztes Jahr Berlin Bucherer Friedrichstr. auf die Liste setzten lassen...bin aber eigentlich Kunde am Kudamm.

    Friedrichstraße hat mich aber niemals angerufen...heute sagt mir Kudamm ich wäre doppelt angelegt und Friedrichstraße Rot unterlegt.

    Ich rufe also in der Filiale Bucherer Friedrichstr an und die sagen mir ich solle bei denen Kunde sein und würde nur eine Rolex pro Jahr bekommen - da ich schon eine von Kudamm bekommen hätte - würde ich nun trotz Liste zurückgestellt werden und andere Kunden bevorzugt.

    Auch würde man am Kudamm anrufen um die Sache mit der Doppelanlegung aufzuklären.

    Ich habe dann gesagt,Ihr habt mich doch noch nie angerufen ich will das Ihr mich löscht ich will kein kunde bei Euch sein - von Euch habe ich noch nie was bekommen!


    Nun meiner Filiale Kudamm nochmal angerufen und habe gesagt es war ein Missverständniss - es ist Wahr,ich habe mich Friedrichstaße eintragen lassen,aber nie was gekauft und habe mich noch als Kunde nun löschen lassen und mich auch dort logischerweise von der Warteliste löschen lassen - so das nun nur noch in einer Filiale als Kunde geführt werde.

    Mir wurde gesagt mein Verkäufer wird sich bei mir nochmal telefonisch melden...aber es wird keine Konsequenzen im negativen Sinne für mich haben.

    Bucherer hat nun ein neue EDV System mit der Regel:Der Kunde hat nur noch eine Filiale und darf nur noch eine (Rolex) Uhr pro Jahr bekommen - ich hatte mit beiden Filialen ausgiebig telefoniert und beide haben mir das so gesagt.

    Missbrauch bedeutet man bekommt gar nix mehr !

  • Was ein Affentheater. Da vergeht einem nicht nur die Marke mit der Krone, da vergeht einem gleich das ganze Uhrenhobby :kotz:


    Aber solang es Leute gibt, die da noch hektisch hin und her telefonieren um ja keinen „Status“ zu verlieren, solange können die Juweliere auch diese Mätzchen machen.

    So nötig kann man eine Rolex doch gar nicht haben, um sich derart vorführen zu lassen. Geldanlage hin oder her, es gibt für mich Grenzen.


    Ich hoffe , die Blase platzt irgendwann und die ganzen Juweliere bleiben auf ihrem heiligen Dreck sitzen.

    Ich erinnere nur an den Status der Apotheken, es war den die Könige und sie konnten tun und lassen was sie wollten. Heute kann man sein Zeug Online kaufen und auch noch billiger. Ich gönne diesem hochnäsigen Berufszweig den freien Fall. Ich hoffe, das trifft auch irgendwann mal so auf die ganzen hochgestochenen Juweliere zu. :kaempo:

  • Passt thematisch irgendwie in den umgewidmeten Melange Thread.


    Finde ich von Bucherer konsequent und eine weit bessere Steuerung als mit irgendwelchen Erklärungen oder einbehält von Unterlagen zur Steuerung der Nachfrage

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex

  • Naja ich kann von Glück reden das ich nicht bei beiden Filialen bzw,dem ganzen Buchererkonzern auf der schwarzen Liste bin...das gillt dann nämlich bundesweit und lebenslang.

    Mir reicht es schon das ich bei Wempe auf der schwarzen Liste für Patek bin.

  • Sieht bei Wempe nicht anders aus. Habe mich an Hamburg gewendet, bin aber eigentlich Kunde in Bremen. Dort wurde meine Anfrage dann einfach direkt nach Bremen weitergeleitet. Es wird somit unterbunden, dass man sich in mehreren Filialen auf Wartelisten setzen lässt.

    Immerhin stehe ich in Bremen angeblich auf der Warteliste für 3 Uhren. Ich glaube aber nicht daran, dass es dieses oder nächstes Jahr noch was wird.

  • Chris: Ok. du bist halt sehr drauf fixiert Rolexuhren zu horten. Da muss man dann schon hier und da „mitspielen „.

    Nichtmal Wartelisten würde ich mitmachen. Entweder hat der Laden was ich möchte oder eben nicht. Ich sag mal so, was ich nicht innerhalb einer Woche zu einem vertretbaren Aufwand beschaffen kann, das will ich nicht haben.

    Bin da eher pragmatisch unterwegs und auch nicht drauf aus Rendite zu machen.

  • Ich hatte die Bestellung in der Friedrichstraße vor über einem Jahr mal ganz spontan gemacht und dann "vergessen"....es kam ja auch nie ein Anruf.


    @Theo:Die Uhren im Schließfach sind alle von 2015 (Senkow)...das was ich jetzt kaufe ist nicht zum weglegen.


    @Benny:Man lebt nur einmal,ich hatte dort eine Batman bestellt(zum selber tragen)...aber das hat sich ja mit der Löschung nun erledigt.

  • Chris, da du ja hier schon hinreichend oft kommuniziert hast dass du Geld in verklebten Rolex anlegst und du für mich damit zu den Spekulanten zählst, hält sich mein Mitleid in Grenzen.


    Genau darum sind die Konzis auch zu frag- und unwürdigen Eiertänzen gezwungen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche