Hallo zusammen,
ich bin Adrian, 34 Jahre alt und komme aus NRW.
Ich habe bereits eine Vintage Submariner von 1989 (16610) und wollte mir noch eine Datejust 41 mit blauem Ziffernblatt und Indizes zulegen.
Zur Vorgeschichte:
Im April bin ich mit meiner Frau für die Bestellung zu einem bekannten Konzi gegangen und setzte mich für das gewünschte Modell auf die Warteliste. Überraschend erhielt ich bereits nach 2 Wochen den Anruf, das meine Uhr da ist. Vor Ort musste ich zur Enttäuschung feststellen, dass die falsche Uhr bestellt wurde. Es war die blaue DJ 41 mit römischen Ziffern, nicht mit Indizes. Ich fragte extra nochmal meine Frau und auch sie versicherte mir, dass ich „Indizes“ bei der Bestellung gesagt habe.
Der Juwelier war der Meinung, dass ihm so ein Fehler nicht passiert und ich dann wohl „römische Ziffern“ gesagt haben muss. Ich „solle die Uhr einfach nehmen und mich nicht so anstellen“. So ein unprofessionelles Verhalten habe ich noch nie erlebt, schließlich geht es hier um eine Uhr für knapp 7.000 €. Jedenfalls sagte der Juwelier mir, dass ich bei ihm keine Uhren mehr bekomme und nun auf der Blacklist bin.
Gestern bin ich zufällig an einer anderen Filiale des Juweliers vorbeigekommen, habe mich beraten lassen und mich schlussendlich für die „korrekte“ Datejust auf die Warteliste gesetzt. Ich frage mich jetzt nur, ob die Bestellung überhaupt durchgeht. Schließlich weiß ich nicht, ob ich nur bei der einen Filiale auf der Blacklist bin oder beim gesamten Unternehmen.
Was meint ihr?
Danke und viele Grüße
Adrian