Frage zu Omega Vintage Cal.320?

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    mein letzter Post ist schon ne Zeit her, aber mit frischem Nachwuchs kommt man ja zu nichts mehr.

    Trotz "Dienst am Kinde" hat eine neue Omega den Weg zu mir gefunden. Allerdings glaube ich, dass sie etwas verbastelt wurde... :opa:

    Nichtsdestotrotz fand ich sie optisch so schön, dass sie den Schnapper wert war.

    Allerdings wollte ich mal gucken, ob ich die nicht wieder etwas hinbekomme. Starten wollte ich mit der Krone, da diese nicht signiert ist.

    Kann mir jemand von euch Infos geben, was ich da für eine brauche? Durchmesser Krone und vor allem der Durchmesser der Welle/Verschraubung. Es müsste ein ursprüngliches cal. 1275 verbaut sein. Wobei mich die Omega-Signierung auf dem Werk schon wundert. Wie gesagt verbastelt?!?


    Vielleicht erkennt ja sogar einer, welches Kaliber es wirklich ist und kann mir weiterhelfen anbei ein paar Bilder.


    Vielen Dank schonmal. Habe mal einen Wirstshot beigepackt. Selbst verbastelt finde ich diesen alten Chronographen sau geil. Vor allem, weil die aktuellen wieder so (mit 2 Totalisatoren) gebracht werden.

  • Das Werk erscheint zwar alt, dürfte aber nicht von Omega sein, da die in den 50er und 60er Jahren immer rotvergoldet waren. Auch fehlt die Werknummer, die auf dem Bild links von der Unruh sein müsste. Meistens hatten die Unhruhen auch Schrauben.

    Beim offenkundig aufgearbeiteten Ziffernblatt verwundert mich der atypische Aufdruck antimagnetic (gabs nur bei billigen Autobahngoldomegas - also fakes - bzw. häufiger bei den originalen chronographe suisse Uhren, die auf verschiedenste Chronographenwerke zurückgriffen).


    aLG aus NÖ

  • Moin Moin,

    Vielen Dank für deine Antwort. Also wohl nichts echt dran...🤷🏼‍♂️

    Naja schon finde ich sie trotzdem und laufen tut sie erstaunlich gut. Ich denke die scheint so alt, dass es schon nicht nur so ein typisches China Fake mehr ist und deshalb trotzdem den Weg an meinen Arm häufiger finden wird.

    Schade ist nur, dass sie dann nicht das erhoffte Schnäppchen mit sehr gutem Wiederverkaufswert ist.