Meine erste richtige Vintage Uhr - eine Datejust 16014

  • Moin in der Runde,


    wie das Titel sagt:


    ich werde für mich ( und auch für meine Familie ) meine erste richtige Vintage Uhr kaufen, eine Rolex Datejust mit Plexiglas, Weissgoldlünette und Jubileeband.


    Die Seriennummer der Uhr ist 74xxxxx, also müsste von 1982 sein, wenn ich mich nicht irre.


    Bislang konnte ich nicht genug Freude im Vintage-Welt finden, als bekloppte und verrückte PTM fand ich alle Kratzen an einer Uhr fürterlich. Bislang!


    Das wird meine erste Uhr sein, wo stört mir eigentlich nicht, das die Uhr Gebrauchsspuren hat! Lasse ich so wie sieht sie jetzt aus.


    Ich bekomme die Uhr von einem Nachlass der bislang erste und einzige Eigentümer der Uhr, die Uhr ist seit 10 Jahren nicht mehr getragen, lag nur beim Erbe.


    Die Uhr ist nocht nicht aufpoliert bzw. aufgearbeitet geworden und bleibt das so auch bei mir, bekommt sie nur ein Werkservice. Das Band hat ein ganz schönes Spannungverlusst, das stört mir ein bisschen, kann man dieses Problem lösen, ohne zu zerstören das Vintage-Karakter der Uhr?


    Gefällt mir besonders das Ziffernblatt der Uhr, dieses Grauton passt super zu der strahlende Weissgoldlünette! Weisst jemand zufällig, ob die Uhr mit dem grauen Blatt seltener als die silbernes bzw. schwarzes Blatt-Varianten vom selben Model?


    Aber die Bildern sagen mehr als 1000 Wörtern, ich bin gespannt, was sagen die Experten über das Zustand der Uhr:











    Lg,


    Adam :wink:

  • Gratulation:gut:

    Eine Graue hatte ich ja auch mal, von daher...Freu Dich auf das Blatt;) Sieht wirklich jeden Tag anders aus.:verneig:

    Die Uhr sieht für mich gut aus:gut: Ne 35 ( stimmt? :G) Jahre alte DJ muss für mich Spuren haben.

    Die Bohrungen sehen für mich schon poliert aus...Ist aber hier für mich völlig egal.

    Ich wusste mal jemanden fürs Band, ich gehe mal in mich ( also ins Netz;) )

    Fällt es denn noch, oder dreht es sich schon? Sieht aber auf den Bildern immer noch tragbar aus. So ein altes Jubi muss lässig sitzen:G

    Wenns stört...einfach mal im Netz stöbern, da gibts bestimmt noch was:gut:

    Zumindest noch vor 2-3 Jahren;)

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "