Speedmaster Prof. Saphir - Deckelausrichtung falsch

  • Hallo zusammen,


    nach Monaten der Überlegung und nach Jahren der Leidenschaft habe ich mich endlich für eine Omega Speedmaster Professional 311.30.42.30.01.006 entschieden. Heute ist sie gekommen und ich bin überglücklich über dieses klassische Meisterwerk. Und nach Jahren des stillen Mitlesens hier im Forum wurde es auch Zeit, nun aktiv zu werden.



    Ich habe sie bei einem gut bewerteten französischen Händler erworben und habe dennoch beim Öffnen sehr genau auf Fälschungsmerkmale geschaut - soweit ich das beurteilen kann.

    Dabei sind mir zwei Punkte aufgefallen, die zumindest bei mir ein Fragezeichen auslösen:


    Auf dem Glas sehe ich kein eingeladertes Omega-Logo in der Mitte. Liegt das daran, dass ich die Saphirglas-Variante (Sandwich) gewählt habe?


    Beim Uhrenboden ist das sichtbare Uhrwerk genau wie auf den Originalfotos bei Omega zu sehen. Der umlaufende Schriftzug „ THE FIRST I WATCH I WORN ON I THE MOON“ ist aber anders ausgerichtet als auf dem Bild der Omega Website.


    Muss ich mir deshalb Sorgen wegen der Echtheit machen oder kommt das vor? Oder hat der Juwelier den Uhrendeckel geöffnet und falsch aufgeschraubt?


    Die Seriennummer auf der Uhr stimmt mit der auf der Omega Garantiekarte überein. Das Gewicht mit Metallarmband beträgt 160g.


    Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn jemand hilfreiche Infos für mich hätte. Ein paar Fotos der Uhr habe ich beigefügt.


    Herzliche Grüße


    Frederik


  • FlyMeToTheMoon

    Hat den Titel des Themas von „Speedmaster Prof Saphir“ zu „Speedmaster Prof. Saphir - Deckelausrichtung falsch“ geändert.
  • Im Zweifel noch die eingravierte Seriennummer im Werk( durch das Glas zu sehen ) mit der Nummer auf der Karte und der eingravierten Nummer unten auf dem einen Horn vergleichen.

    Wenn dann noch Zweifel sind in eine Omega Fachwerkstatt gehen in der ein Meister arbeitet und einen Blick in das Innenleben werfen lassen.

    Ich kann die Zweifel gut verstehen, bei meiner war die Nummer am Gehäusehorn kaum zu erkennen.

    Der Rat mit der Fachwerkstatt kommt direkt von Omega Deutschland.

    Abschließend sei noch erwähnt ich habe noch keine Moon gehabt, die eine derartig gute Ganggenauigkeit hatte.

    5 Sekunden Vorlauf in 4 Wochen, grandios, tolle Uhr.

    Lg

    Andreas

  • Manchmal hilft einem bei so Zweifel ja noch eine Bestätigung: Mick-Omega hat absolut Recht; das Saphirglas hat kein Logo drin, das hat nur dass Hesalit.

    Und das der Boden nicht gerade ist ist völlig normal. Das haben alle Hersteller und „schönen“ es auf der Homepage. Ist aber auch klar, warum sollten sie es auf der Homepage schief darstellen ;)

    Technisch mit dem Gewinde wohl extrem schwer bis unmöglich das so exakt hinzubekommen, der Klassiker ist die Krone bei Rolex die auf der Homepage und in Katalogen immer gerade steht, in Realität ist es reiner Zufall wenn sie es tut.


    Von daher, alles top, genieße den genialen Klassiker! :gut: