14060 oder 114060?

  • Noch zum neuen Werk: 3 Uhren, 3x eingeschickt wegen erheblichem Nachgang (immerhin auf Garantie), d. h. meine persönliche Ausfallquote 100%, und da bin ich im Freundeskreis nicht alleine - das hatte ich z. B. beim 3135 noch nie... :bgdev:

    Das neue Werk muss erst noch erwachsen werden... von ausgereift würde ich da noch nicht sprechen wollen... 😉

  • Noch zum neuen Werk: 3 Uhren, 3x eingeschickt wegen erheblichem Nachgang (immerhin auf Garantie), d. h. meine persönliche Ausfallquote 100%, und da bin ich im Freundeskreis nicht alleine - das hatte ich z. B. beim 3135 noch nie... :bgdev:

    Das neue Werk muss erst noch erwachsen werden... von ausgereift würde ich da noch nicht sprechen wollen... 😉

    Danke...das ich somit nicht der einzige bin der das Problem mit dem Nachgang bezüglich des neuen Werkes hat.

    Ja ist wie bei einem neuen Game...Wir sind die Beta Tester.:grb:;)

  • Keine Sorge - Du bist in bester Gesellschaft. Das Interessante ist ja, dass das neue Werk durchaus genau sein kann. Das gibt es ja auch durchaus bei Neukäufern. Aber auch im „Nachbarforum“ zieht es sich dennoch wie ein roter Faden durch die Neuerwerbe, dass Nachgang oder wechselhaftes Gangverhalten bei Vielen Ärger verursacht und dadurch oft gleich wieder nach Köln eingeschickt wird. Ich sehe das Problem in Genf, da Uhren fern der eigenen Qualitätsmaßstäbe ausgeliefert werden: +/- 2 sec verspricht man. Wie erklären sich dann 8 sec Nachgang bei einer Neuuhr? Endkontrolle??? Und in Köln muss man es dann ausbaden... Köln schrieb mir aber freundlich, dass man es an die Qualitätskontrolle nach Genf meldet... :G ...Köln hat die Mängel bei mir aber jedes Mal erfolgreich abgestellt. Geärgert hat es mich trotzdem. Neue Uhr und gleich wieder Wochen weg... und das dreimal bei neuen Uhren. Trotzdem will ich aber keine andere Uhr - bin ich jetzt bekloppt?

  • Geschichtlich korrekt müsste es militante Faschistenuhren heißen :rotwerd:

    :G

    eigentlich denken ja auch viele Italiener wir Deutschen hätten sie da reingezogen.

    Und da wir Deutschen ganz alleine von einem Österreicher dazu verführt wurden und auch nie und nimmer was dafür konnten ..... ist es eigentlich völlig ok, wenn dann u.a. René als Österreicher mit seiner Panerai ein wenig Probleme hat :wech:


    :prust:

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex

  • eigentlich denken ja auch viele Italiener wir Deutschen hätten sie da reingezogen.

    Und da wir Deutschen ganz alleine von einem Österreicher dazu verführt wurden und auch nie und nimmer was dafür konnten ..... ist es eigentlich völlig ok, wenn dann u.a. René als Österreicher mit seiner Panerai ein wenig Probleme hat :wech:


    :prust:

    Hatte ich doch Alex. ;)


    Dem Schicksal kann man nicht entkommen.... :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • PS zum Thema: fünfstellig ist immer noch besser als sechsstellig :kaempo:

    Ich werde dich beim Lottogewinn oder beim Gehalt an deine Worte erinnern. :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich werde dich beim Lottogewinn oder beim Gehalt an deine Worte erinnern. :prust:

    und ich dich bei Gramm-Zahlen :G



    47.000 gr Körpergewicht (fünfstellig)



    (Quelle: https://www.mirror.co.uk/3am/c…va-looks-sizzling-5045217)



    140.000 gr Körpergewicht (sechsstellig)


    (Quelle: http://www.conservatory-girl.c…mal-uber-unterwasche.html)



    Also ich find fünfstellig nach wie vor besser, oder René ? :G

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex

  • Das Werk in der 6 Stelligen ist das selbe wie in der 5 Stelligen Sub - lediglich die Seadweller (SD50 und Deepsea) haben unter den Taucheruhren ein neues Werk bekommen.


    Vorteil sind die 70 Sunden Reserve - Nachteil,es ist nicht so genau wie das alte.

    Nicht ganz richtig. Erst mal es wäre das "Gleiche" :opa:und zweitens ist es nicht ganz das Gleiche. Es gab ein kleines Upgrade bei der Spirale. 6-stellige Subs haben mittlerweile die Parachrom Blue Spirale.

    5-stellige früher die "einfache" Brequetspirale. Ob es eine Übergangszeit gab (5-stellig schon mit neuer Spirale) weiß ich allerdings nicht. Die wurde ja 2008 eingeführt.


    Als MacPro-User kann ich die leichte Empflindlichkeit meiner 16600 bei Magnetfeldern übrigens nachvollziehen. Bei der Handauflage sind Magnete eingelassen. Langes Arbeiten am Macbook und die Uhr hat plötzlich ein deutliches Plus (+4s pro Tag, statt +1 vorher). Ist aber zum Glück nur temporär.


    Ansonsten bin ich eh der Meinung, dass die schönste und tollste "Der Uhr" die 16600 ist. Ich weiß zwar nicht mehr wie lange der Threadersteller schon nicht mehr Thema war, aber das wäre die Empfehlung. Ein besseres Upgrade der 14060 gibt es nicht. :lupe: