Meine schlechten Erfahrungen mit dem Händler DB Watch Luxury aus Marseille - David Benkimoun​​

  • Ist doch Unsinn, der Chrono24 Rückabwicklungsprozess war doch gestartet.

    So hätte man dann auch eine Bewertung abgeben können und hilfreich andere warnen...

  • You always buy the seller... mit ein Grund, warum ich nie nie nie nie bei den "größeren" gewerblichen Verkäufern kaufe (sowohl die aus Deutschland wie auch die im Ausland). Wenn Händler dann nur bei einem 1-Mann-Betrieb, wo alles sehr persönlich abläuft.

  • You always buy the seller... mit ein Grund, warum ich nie nie nie nie bei den "größeren" gewerblichen Verkäufern kaufe (sowohl die aus Deutschland wie auch die im Ausland). Wenn Händler dann nur bei einem 1-Mann-Betrieb, wo alles sehr persönlich abläuft.

    Lässt sich nicht verallgemeinern. Hier ist ein Betrüger unterwegs. Punkt.

    Wenn ich die Flanke sehe...:maul:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • You always buy the seller... mit ein Grund, warum ich nie nie nie nie bei den "größeren" gewerblichen Verkäufern kaufe (sowohl die aus Deutschland wie auch die im Ausland). Wenn Händler dann nur bei einem 1-Mann-Betrieb, wo alles sehr persönlich abläuft.

    Bei einem Ein-Mann-Betrieb kann auch über Nacht was schlimmes passieren z.b. könnte ein Todesfall eintreten oder Insolvenz... klingt jetzt vielleicht etwas weit hergeholt aber wenn es passiert ist es natürlich erstmal schwierig, dann sein Geld oder die Uhr zu bekommen...


    Generell läuft bei mir nur alles persönlich, ich würde niemals Geld irgendwohin schicken und auch niemals eine Anzahlung leisten... das habe ich einmal getan und bin auch mit einem blauen Auge davon gekommen. ;)

  • Lässt sich nicht verallgemeinern. Hier ist ein Betrüger unterwegs. Punkt.

    Wenn ich die Flanke sehe...:maul:

    Betrug ist ein großes Wort.

    Ich vermute eher, der gute Mann ist Vermittler und hat die Uhren selbst nie in den Händen gehabt. Ändert aber nix an der offensichtlich falschen Beschreibung der Uhren.

    Behaupten eine andere Uhr zurückzubekommen geht doch auch nicht, da gibt es immer noch die Seriennummer.

    Wenn jedoch keine Rechnung, oder Rechnung ohne Seriennummer vorliegt, dann wird es schwer und es steht Aussage gegen Aussage.

  • Danke für die Warnung. Ich bin nicht bei Kai. Gibt Ihm gehörig Feuer bei Instagram und sensibilisiert weitere Interessenten auf diese Themen. Nur so passiert was. Die Uhr von Lupus würde Ich behalten und tragen. Die andere gezeigte Milgauss ist eine Frechheit..

  • [schnipp....] Betrug ist ein großes Wort.

    Ich vermute eher, der gute Mann ist Vermittler und hat die Uhren selbst nie in den Händen gehabt. Ändert aber nix an der offensichtlich falschen Beschreibung der Uhren.

    ..........[.......schnapp]

    Aber gerade die Tatsache, dass er vielleicht nur "vermittelt" plus mittelprächtige Aufarbeitung (sowas geht besser, wenn mans kann), lässt Methode vermuten.

  • Ich hab meine Krone beim Konzi gekauft... Soll ja auch helfen, wenn man(n) unbedingt 'ne neue will... :opa:


    Wie dem auch sei... Letztenendes gelten EU weit die 14 Tage Rückgabegesetze... Davon ist ziemlich easy peasy Gebrauch zu machen... Im schlimmsten Fall hilft immer noch die gute alte traditionelle Keule... :maul:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Hier werden getragene Uhren zu Neupreisen beworben und verkauft! Da gibts für mich keine 2 Meinungen. Und das offensichtlich öfter!

    Wie würdest Du das nennen, Kai? Dumm gelaufen?

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich hab meine Krone beim Konzi gekauft... Soll ja auch helfen, wenn man(n) unbedingt 'ne neue will... :opa:


    Wie dem auch sei... Letztenendes gelten EU weit die 14 Tage Rückgabegesetze... Davon ist ziemlich easy peasy Gebrauch zu machen... Im schlimmsten Fall hilft immer noch die gute alte traditionelle Keule... :maul:


    Viel Spaß das in Marseille durchzudrücken!

    Aber redet sich ja auch immer ziemlich easy peasy wenn man nicht betroffen ist! :gut:

  • Hier werden getragene Uhren zu Neupreisen beworben und verkauft! Da gibts für mich keine 2 Meinungen. Und das offensichtlich öfter!

    Wie würdest Du das nennen, Kai? Dumm gelaufen?

    Ich könnte mich mit dem Begriff „Betrugsversuch„ anfreunden.

    Betrug wird es für mein Verständnis erst, wenn einer Rücknahme, keine Rückerstattung erfolgen würde.

    Da aus Angst vor weiteren Problemen offensichtlich auf Rückabwicklung verzichtet wurde, sehe ich das in der Tat als dumm gelaufen.


    Das was der Typ da veranstaltet halte ich keineswegs für korrekt. Mich stört halt nur dieser inflationär benutze Begriff „Betrug“.

  • Viel Spaß das in Marseille durchzudrücken!

    Aber redet sich ja auch immer ziemlich easy peasy wenn man nicht betroffen ist! :gut:

    Warum sollte das mit einen Anwalt (Vertragsrecht) nicht klappen?

    Wenn die Sachlage klar ist (und das ist sie ja) gibt es ne Frist,danach ne Klage und dann einen Titel der per Gerichtsbeschluss von den hiesigen Behörden vollstreckt wird.


    Der Händler wäre ja Irre wenn er es drauf ankommen lassen würde...

  • Irgendwie wird sich hier ständig in „Nebenkriegsschauplätze“ verstrickt und neue Diskussionen hierzu angerissen.


    Warnung kam an, ist auch berechtigt, wenn ich das so sehe und höre. Aber eigentlich ist dann auch hier ja alles gesagt. :grb:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)