Meine schlechten Erfahrungen mit dem Händler DB Watch Luxury aus Marseille - David Benkimoun​​

  • Obwohl das Argument mit dem unbeschwerten Tragen der Uhr und den eh unvermeidbaren Nutzungsspuren auf der Hand liegt und logisch erscheint, bei mir wäre die Uhr aufgrund der Umstände unten durch. Damit hätte ich keinen Spaß mehr. Aber das muss jeder selber mit sich ausmachen.

  • Wahrscheinlich geht die Uhr jetzt zum Händler. Habe ein Gebot, bei dem ich 1,6 Verlust machen würde.


    Momentan denke ich Augen zu und durch. :groll:

    Nix übereilen...!

    Versuch Dein Geld zurückzubekommen und wenn das nicht klappt später privat verkaufen für 12000,- oder mehr.

    Obwohl ich 100% die Anwaltmethode wählen würde...


    @Ludenchris: Du solltest nochmal lesen, in Ruhe und komplett. Oder vorlesen lassen.

    Er wollte eine verklebte Uhr, diese würde auch so beworben.

    Geliefert wurde sie unverklebt und mit einem Kratzer am Boden.

    So schwer ist das doch nicht :grb:

    Hab ich gelesen...ist eine absolute Sauerei von dem Händler um nicht zu Sagen...Kundenverarsche.

    War glaube ich auch der erste der geantwortet hat und einen Link zum EU Rücktrittsrecht hochgeladen hat...und ich schrieb jeder Anwalt würde sich die Finger reiben weil das Ding "Glasklar" ist...

  • Wenn ich die Uhrmacken ein paar Wochen aushalte...gehts dann irgendwann;)

    Habe ich mir antrainiert:G

    Aber verständlich ist das allemal.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich hab grad fast'n Dejavue...


    Vor vielen vielen Jahren, war ich mal mit 'ner Ollen zusammen, die hat bei einem nicht ganz unbekannten Schuhhersteller in der D/A/CH Zentrale gearbeitet...


    Da bin ich mal auf irgendeiner éte petéte Party auf den Big Boss gesrossen, der 'nem Assikind wie mir folgenden Sachverhalt mitgeteilt hat:


    " Wissen Sie Herr äääähhhh wie war Ihr Name doch gleich???


    Derzeit ist in meinem Anwesen der Aufzug zu meinem Weinkeller defekt. Das nervt mich vielleicht."


    Weil ich nicht wusste, wie man ein solch gravierendes und lebensveränderndes Problem löst, fiel mir nichts besseres ein, als folgende Antwort rauszuhauen:


    " Wissen Sie Herr ähhhh, ich hab mir Ihren unbedeutenden Namen nicht gemerkt, aber wenn DAS Ihr grösstes Problem ist, möchte ich um himmels Willen niemsls mit Ihnen tauschen."


    Irgendwie erinnert mich diese Thematik grade irgendwie sn diese Situation.


    1st world problems...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Der sammelt mehr Hublot... :bgdev:


    Aber der Text ist treffend;)

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Hab ihn ein paar mal privat erlebt beim Grillen und so... Verkehrt ist der Junge nicht...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Über so manch einen Kommentar muss ich mich doch etwas wundern:…. aber gut, anderes Thema.


    Robert meinte ja bereits, er sei nicht alleine.

    Nun also zu meinem Einkaufserlebnis mit diesem Händler.

    Und bevor nun wieder einer fragt, warum dort gekauft: ich wollte eine NEUE Milgauss und dies war die einzige verfügbare im Angebot. Neu und ungetragen.


    Nun, was habe ich als NEUE und UNGETRAGENE Milgauss geliefert bekommen?


    - Eine Uhr ohne Rechnung, und das von einem Händler

    - Eine Uhr ohne Folien - bis auf zwei an den Bandanstößen.

    - Eine Uhr mit Namenseintrag im Zerti und Verkaufsdatum Mai. Gekauft habe ich im August.

    - Der ein oder andere Schmackes in Hörnern und Lünette.

    - Deutliche Kratzer im Boden.

    oAjBOr.jpg


    - Lecker Schmodder des Vorbenutzers vom Tragen der ungetragenen Uhr.

    PkEsED.jpg


    - Bescheiden aufgearbeitete Flanken. Ihr erkennt die Schlieren, einzig zur Hornspitze hin ist der Originalzustand erhalten.

    ZElWJA.jpg


    - Bescheiden aufgearbeiteter Mittelteil der Schließe. Ja, das sind Riefen, kein Fettschmier, der Hof um die Krone stellt den Originalzustand dar.

    lVNGXg.jpg


    Wieder was gelernt, das ist also eine neue und ungetragene Uhr.

    Gerade bei den letzten beiden Punkten könnte man beginnen, Absicht zu unterstellen.


    In der Diskussion hat der VK beharrlich darauf bestanden, eine NEUuhr verkauft und versendet zu haben. Ansonsten alles gleich zu dem von Robert beschriebenen Verhalten. Zusätzlich hat er hat sich sogar bei C24 beschwert, weil ich behauptete, keine Neuuhr bekommen zu haben und die Zahlung nicht freigebe…..


    Der Dame von C24 habe ich dann die Bilder gesendet und dann wollte der VK die Uhr dann doch zurück nehmen. Aber nur und ausschließlich mit Super-Expressversand bei Anlieferung bei Ihm am Folgetag, ein Samstag. Zu meinen Kosten natürlich (hat der Gute möglicherweise cash-flow Problem?).

    Aber - und das machte mich Stutzig - er blieb weiterhin felsenfest beim Standpunkt, die von ihm versendete Uhr sei NEU und UNGETRAGEN.


    Letzteres hat mich dann dazu bewogen, die Uhr nicht zurück zu senden. Was daraus dann entstanden wäre, konnte ich mir lebhaft vorstellen.

    Er war/ist ja weiterhin der Meinung, die versendete Uhr sei neu und ungetragen….


    Ich wollte die Uhr eh tragen, aber ich wollte eben eine neue, fremd-DNA- und kratzerfreie zum selber einschmoddern und verschrammeln. Ist sie jetzt nicht und war deshalb 1K zu teuer. Ich verbuche es als Arselochsteuer.


    Aber ich bin dennoch der Meinung, solch einem "Händler" gehört das Handwerk gelegt werden. Denn was er tut, erfüllt nach meinem Empfinden den Tatbestand des Betrugs, gerade durch Aufarbeiten von Teilen der Uhr.


    Und 2 weitere Lehren habe ich gezogen:

    - keine Uhren im Ausland mehr ohne Selbstabholung kaufen, obwohl ich bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Hatte immer erhalten, was angeboten wurde.

    - ich kaufe nichts mehr über Chrono24. Die haben außer ihrer Provision noch ihre Provision im Sinn.

  • Aber - und das machte mich Stutzig - er blieb weiterhin felsenfest beim Standpunkt, die von ihm versendete Uhr sei NEU und UNGETRAGEN.


    Letzteres hat mich dann dazu bewogen, die Uhr nicht zurück zu senden. Was daraus dann entstanden wäre, konnte ich mir lebhaft vorstellen.

    Er war/ist ja weiterhin der Meinung, die versendete Uhr sei neu und ungetragen….

    Über so manch einen Kommentar muss ich mich doch etwas wundern:…. aber gut, anderes Thema.

    :lol::respekt: