Meine schlechten Erfahrungen mit dem Händler DB Watch Luxury aus Marseille - David Benkimoun​​

  • Deswegen verstehe ich hier das Gejammer nicht. Klar, ist nicht korrekt ausgeschrieben gewesen bzw. beworbener Zustand nicht eingehalten worden....schlecht....dann zurück mit der Zwiebel, 14 Tage Zeit, Chrono24 Käuferschutz, passende Bewertung, Lessons learnt.

    Die Uhren zu behalten, dann eine verbale Anschuldigungsorgie daraus zu kreieren wäre mir zu stressig und nicht zielführend.

    Bin aber auch nicht repräsentativ :lol:

  • Nach dem was ich hier alles gelesen habe, empfinde ich das Geschäftsgebaren von Watch Luxury mehr als fragwürdig. Schade das Robert und Thorsten diese schmerzliche Erfahrung machen mussten. Ich denke auch wie Robert schrieb, das der Händler das selbst so gar nicht sieht. Wie oft habe ich mir bei renommierten Händlern (mit Ladengeschäft) schon Uhren in, laut deren Beschreibung, "sehr guten Zustand, neuwertig" angeschaut, um dann Vorort festzustellen das dem nicht so ist. Auf Nachfrage meinerseits ob der Beschreibung des Händlers, kam nur Unverständnis und die beharrliche Meinung das der Zustand wirklich sehr gut sei, wie neu (Bsp: runtergeschliffene Stellen – bei einer fast neuen Uhr :bash:). Und egal bei welchem Händler das war, die Meinung war immer absolut ernst gemeint. Deswegen immer Live anschauen, Worten von Händlern glaube ich nicht, ausser sie haben top Reputationen bei mir Bekannten Personen.


    Danke das ihr davon berichtet und die Gemeinschaft vor solchen Händlern warnt :gut:

  • Irgendwie wird sich hier ständig in „Nebenkriegsschauplätze“ verstrickt und neue Diskussionen hierzu angerissen.


    Warnung kam an, ist auch berechtigt, wenn ich das so sehe und höre. Aber eigentlich ist dann auch hier ja alles gesagt. :grb:

    Grundsätzlich richtig, ich lasse aber offen, denn es ist sicher auch von Interesse wie die Geschichte ausgeht.


    Theo


    Betrugsversuch setzt schon den Vorsatz auf Betrug voraus, ich könnte mich mit Betrugsverdacht anfreunden.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Deswegen verstehe ich hier das Gejammer nicht. Klar, ist nicht korrekt ausgeschrieben gewesen bzw. beworbener Zustand nicht eingehalten worden....schlecht....dann zurück mit der Zwiebel, 14 Tage Zeit, Chrono24 Käuferschutz, passende Bewertung, Lessons learnt.

    Die Uhren zu behalten, dann eine verbale Anschuldigungsorgie daraus zu kreieren wäre mir zu stressig und nicht zielführend.

    Bin aber auch nicht repräsentativ :lol:


    Glaub mal nicht, dass Chrono24 immer nur auf Seite des Käufers ist ...

    Du schickst das Ding zurück, Fall eröffnet und alles gemacht! Dann hast du erstmal KEINE Uhr und auch KEIN Geld mehr. Chrono prüft den Fall.

    Verkäufer meldet sich: Ja, also was soll das denn? Die Uhr ist ja benutzt, ohne Folien und mit Kratzern. Die kann ich so nicht gebrauchen. Ich habe eine neue und verklebte versendet.

    Zack, Aussage gegen Aussage ...

    Ist halt die Frage ob man sich diesen Fall antun möchte und die ganz Sch... mit Anwalt und Co. durchzieht!

    Auch wenn man voll im Recht ist, was heißt das heutzutage schon.

  • Erfahrungswerte oder Vermutung?

    Habe den Käuferschutz zweimal genutzt bei gewerblichen Verkäufern im EU Gebiet und innerhalb weniger Tage war das Geld wieder da....:gut:

    Deshalb meine Unverständnis:G

  • Und genau dieses rumgetanze um den Begriff Betrug, stärkt mein Vertrauen in Polizei ( die eher weniger ) und Justiz immer wieder ungemein. NICHT

    Betrug!! Möge mich der Kollege aus Marseille verklagen. Da wünsche ich viel Spass. Aber gerade diese Würmer verklagen ja nicht;)Da müsste er ja aus der Deckung kommen.

    Würde er seine Marseille Homies ( also Leute die ihn schnell erreichen können ) auch so linken!?;)

    Ich nehme noch Wetten an:G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Erfahrungswerte oder Vermutung?

    Habe den Käuferschutz zweimal genutzt bei gewerblichen Verkäufern im EU Gebiet und innerhalb weniger Tage war das Geld wieder da....:gut:

    Deshalb meine Unverständnis:G

    War kein großes Ding aber ich bekam von einem ital. Händler keine ordentliche Rechnung. Habe Chrono24 damit konfrontiert und die haben den Händler dann noch einmal angeschrieben, es tat sich aber trotzdem nichts. Irgendwann sagte Chrono24 da könnten sie dann auch nichts mehr machen.

    Natürlich kann auch alles glatt laufen bei einer Rückabwicklung. Ist der Händler aber so uneinsichtig und frech wie in diesem Fall hier, traue ich ihm jede Behauptung zu, dass er die Uhr neu und verklebt versendet hat.

    Und ganz ehrlich: Wir glauben natürlich dem lupus hier ... aber wen interessiert das? Es ist Aussage gegen Aussage

  • Nützt jetzt nichts, aber für zukünftige Fernkäufe...


    Ich nutze, wenn ich fremden Menschen viel Geld vorab überweise, alle Möglichkeiten die das internet bietet.

    In diesem Fall habe ich mal nur die Adresse und den Namen des Inhabers gegoogelt...


    Bei Google-Streetview sehe ich die Firmenadresse.

    Außerdem liefert mir die Google Bildersuche Bilder des Inhabers.

    Frage: würde ich dieser Person zu dieser Adresse 12.000 EUR überweisen?

    Kann jeder für sich selbst beantworten...


    Ich habe meine eigene Erfahrung mit einem rotzfrechen Jüngling gemacht, der mir eine gefakte Schließe als Original verkauft hat.

    Wirklich...rotzfrech und null Schuldeinsicht.

    Ich konnte ihm jedoch lupenrein nachweisen, dass er es wissentlich tat und habe einfach nur deutlich gemacht, dass alle verfügbaren legalen Mittel einsetzen werde und er gewaltigen Ärger bekommen wird.

    Das jedoch sehr konkret und sehr deutlich. Das hat dann doch gereicht, um mir alle meine Kosten zu erstatten. Selbst das wurde dann noch als Großmut seinerseits abgetan (soviel zum Thema Unrechtsbewusstsein dieser Kollegen). Darüber habe ich mich dann aber schon nicht mehr geärgert.


    Ob ich in diesem Fall die Uhr zurücksenden würde, weiß ich nicht (am Ende sind Geld und Uhr weg).

    Wohl nur wenn vorher 100% klar wäre, wie sich Chrono24 in der Situation verhalten würde.

    Ich gehe aber davon aus, dass das Geld schon beim Händler ist.

    Also wäre der einzig akzeptable Weg nur eine Rückabwicklung auch über Chrono24 Treuhand.

    Das ist aber m.W. nicht vorgesehen und würde der Verkäufer in diese Fall wohl kaum mitmachen.

    Insofern bleiben nur

    a) abhaken

    b) juristische und legale Mittel

    c) ...


    Viel Erfolg dem Geschädigten (und eine glückliches Händchen bei der Wahl der Maßnahmen).

  • Die Uhr habe ich nun schlussendlich an einen Händler verkauft, mit dem ich bereits am letzten Wochenende darüber gesprochen habe.


    Natürlich mit ordentlich Verlust, da sie in diesem Zustand deutlich weniger wert ist, als ich bezahlt habe. War auf jeden Fall ein Abenteuer, welches nicht Vergnügungssteuerpflichtig ist.