Golf GTI - Tipps, Tricks & Pics

  • Ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber sowas wie den Serienauspuff öffnen und dann bearbeiten und wieder an der originalen Schweißnaht zu machen ist illegal und der Wagen verliert die Betriebserlaubnis. Das sollte auch erwähnt werden das man illegal und ohne Versicherungsschutz rumfährt.


    Und das zweite was mich dabei ärgert ist, das wegen solchen "Umbauten" der Gesetzgeber nun darauf reagiert und den Seriensound bzw. Lautstärke begrenzt. Finde ich schlecht, aber ist wohl nötig, da das so tolle "knallen" einfach Assi ist.


    Jedes mal wenn so ein toller Hecht an mir und meinen Kindern vorbei fährt könnte ich ihn durch nen geschlossenen Gullideckel ziehn!


    Ich habe absolut nichts gegen schnelle Autos und Tuning, aber bitte ohne dann X mal innerhalb von 500 Metern aufs Gas latschen um dann in Schub zu gehen am besten noch mit abgeschalteter Schubabschaltung das es noch mehr knallt:bash:


    Edit: Ach und als kleinen Tipp. Hier vielleicht nicht aber in Fahrzeugforen ließt auch gern mal die Polizei oder der Zoll mit. Somit wäre ich mit Autokennzeichen und Angaben zum "Tuning" vorsichtig.

    Neulich wurde einer in nem BMW-Forum hoch genommen der seinen "leicht bearbeiteten" BMW verkaufen wollte.

  • Alles Gut bin ich voll bei dir ;)

    Gibt aber einen Haufen die mit wenig Kohle viel Sound wollen. Dann ist das einfach der schnellste Weg.

    Ich hab ja eine EWG Anlage ab Turbo. Das heißt die ist im Stand und ab 80 km/h mit klappe offen richtig gut laut. beim Losfahren und bis 80 ist die Klappe zu.


    Naja was soll ich zu dem Rest sagen. Fast Jeder Porsche, RS, R, AMG, BMW haben die Schubabschaltung Serie.

    Ein Freund hat von mir den 911 GTS. Das ist schon Assi was der Serienmäßig bei Gasabnahme oder Runterschalten rausrotzt.

    Oder sein R8 V10 Plus. Der beim Kaltstart erstmal ein 4.000 Einwohner Kaff 5min lang beschallt

  • Möchte nicht zu sehr ins Offtopic, aber eben genau das ist ein Problem welches jetzt vom Gesetzgeber angegangen wird.

    Ja, die Schubabschaltung ist Serie....aber nicht das abschalten der Schubabschaltung.

    Wenn alles korrekt ist brabbelt oder knallt mal kurz der Wagen wenn man vom Gas geht, aber nicht ununterbrochen solang er dahinrollt.


    Wenn ein 911er GTS oder R8 V10 mal in der Gegend rumbollert (Außerorts), gerne.

    Das nimmt nur überhand wenn das jeder 1,8 oder 2.0 Direkteinspritzer Möchtegernsportwagen simuliert...und dann noch mit veränderten Anlagen.


    Versteh mich nicht falsch, finde der Golf GTI ist ein toller Wagen und würde mir auch gefallen. Er soll auch sportlich klingen.....aber das nimmt überhand.


    Wenn ich nur mal so nachdenke welche Fahrzeug hier auffällig sind, dann sind es genau die Fahrzeuge aus der GTI-Klasse.

  • Dylans


    Mein R böllert von 4k bis 2k bei Gasabnahme. Was sich VW da gedacht hat keine Ahnung. Aber Serienmäßig ist das echt wie ein Chopper. Habe schon paar mal überlegt das umzuprogrammieren. Bin aber noch in der Garantie.


    Sorry da stimme ich nicht zu. Nur weil jemand einen R8 oder Lambo oder was weiß ich hat, darf er dann früh um 6 Uhr morgens einen Kaltstart hinlegen oder mit über 120db rumfahren???? Mich störts nicht aber wenn man sich schon aufregt dann über alle.


    Gehst mal in die großen Städte und stellst dich mal an die Straße. Die auffälligsten sind da gerade die, die ein >80k Euro Sportfahrzeug haben und die Straße hoch und runter fahren um anzugeben. Sogar im Stand noch ordentlich Gas an der Ampel geben, dass auch wirklich jeder sieht was da für ein geiler Sportwagen steht oder wie laut die Karre ist.

  • Ich habe ja geschrieben, Außerorts.

    Ich wäre auch nicht begeistert wenn jeden Tag in der Früh ein R8 V10 nen Kaltstart vor meiner Haustüre macht.

    Das ist dann persönliches Pech.

    Den R8 V10 bin ich das letzte mal ca. 2012 gefahren und ich behaupte mal das man da mit (abgesehn vom Kaltstart) human aus der Ortschaft raus fahren kann bevor man den Hahn öffnet. Das gleiche gilt für fast alle anderen Sportwagen.


    Ich wohne in München und weiß auch das gern die teuren Sportwagen bestimmte Straßen hoch und runter fahren. Bleibt trotzdem verboten. Auch mit nem Fiat Panda.


    Meine Meinung ist das der Lärmpegel schon merklich zugenommen hat da die Hersteller nun technisch in der Lage sind auch aus nem 2.0L 4-Zylinder einen ordentlichen Sound raus zu holen. Wenn man das als Fahrer missbraucht dann stört das die Umwelt.


    Aber um es nochmal deutlich zu sagen, der Halter eines 100000€ Fahrzeugs sollte genauso die Birne einschalten wie jemand mit einem deutlich günstigeren Wagen.

  • Moin Leute,


    Da es hier ja auch um Tipps und Tricks geht, pack ich das mal hier rein.

    Nach dem Waldspaziergang, ging der Wagen nicht mehr auf.

    Habe dann nach abnehmen der Schlüssellochverkleidung (gibt es das Wort:grb:), den Wagen manuell geöffnet und damit sofort die Alarmanlage ausgelöst.


    Sehr lustig mitten im Wald bei lauter Fußgänger :gut:


    Hab dann gleich den VW Abschleppdienst gerufen.


    Der Verdacht liegt bei einem defekten Schlüssel, denn die Batterie hat noch eine Kapazität von 2,9, heißt nur 0,1 Verlust.


    Wenn man dann mal drin ist kann man per Schlüsselerkennung das Auto wieder Starten.


    Der Typ vom Pannendienst meinte dass viele und ausschließlich die Autos mit Keyless System, öfters mal Probleme mit dem Schlüsselsensor bekommen würden.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Habe heute das Helix Soundsystem PnP eingebaut. War nicht kompliziert, alles klappte nach plan :)

    Leider ist aber der Ladeboden einen halben cm unbündig, obwohl alles wie in Internetanleitungen gemacht wurde. Muss mir da etwas überlegen...


    Zum Sound - einfach nur zu empfehlen. Für diesen Preis ist es unschlagbar, was man bekommt. Hauptsächlich alles mit ein wenig mehr bass spielt unheimlich klarer, kein schwirren mehr usw...


    Kann nur empfehlen :)