Frage zu Blancpain-Angebot

  • Die Villeret Ultra Slim ist eine 40mm Dress Watch, die am Handgelenk größer wirkt als der nominelle Durchmesser, da die Lünette sehr schmal ist.


    Es handelt sich um einen absoluten Klassiker, die angebotene Uhr braucht meines Erachtens aber erstmal eine Vollrevision bei Blancpain. Dann wird auch das Thema mit den Zeigern gelöst, welches mich sehr stutzig macht. Da Blancpain Goldzeiger verbaut, ist die beschriebene Verfärbung sehr ungewöhnlich. Man weiß nie, wer an einer Uhr schon mal rumgeschraubt hat...


    Wenn man eine gebrauchte Uhr eines gewissen Alters erwirbt, empfiehlt sich immer, eine Revision sowohl preislich als auch zeitlich einzukalkulieren. Abhängig vom tatsächlichen Zustand der jeweiligen Uhr liegt eine solche Revision bei ca 800-1000 €, und man muss mit drei bis vier Monaten Wartezeit rechnen.


    Also: das Modell selbst ist ein Traum, ob diese spezielle Uhr gut ist, kann zumindest ich nicht beurteilen.

  • Habe mir den Zeiger genau angeschaut, da lasse ich besser die Finger davon, meines Erachtens stimmt da was nicht und wenn man kein gutes Gefühl hat, dann sollte man von einem Geschäft absehen.


    Ich hätte halt gerne einen "Dresser" in Gold, schlicht und schön, Blancpain ist da schon immer mein absoluter Favorit....da bin ich als alter Sack immer noch geimpft von dem genialen Werbespruch von Biver in der 80ern: "Seit 1735 gibt es bei Blancpain keine Quarzuhren. Er wird auch nie welche geben". Das hat mich damals extrem fasziniert, ich wusste ja nicht, dass Biver kurz zuvor nur die Markenrechte erworben hat.


    Jetzt bin ich bei einem 34mm-Modell hängen geblieben, zugegeben sehr klein, aber früher war das eine normale Größe und ich bin ja -trotz starken Handgelenken- auch von früher.


    Preis in einem vernünftigen Rahmen und mit neuer Revision:


    https://www.chrono24.de/blancp…ld-herren--id11330576.htm