116610LN Submariner echt?

  • Hallo liebe Uhrenfreunde,


    ich bin leider noch etwas unerfahren auf dem Uhrenmarkt und auf Expertenrat angewiesen, ich hoffe ihr könnt mir eine erste Einschätzung geben ob berechtigter Grund zum Zweifel besteht oder ob ich mir zuviele Gedanken mache ;)


    Ich habe kürzlich eine Submariner von einem Gebrauchthändler gekauft (der schon seit einigen Jahren hochwertige Uhren An- und Verkauft). Bauchgefühl sagt erstmal er versteht sein Handwerk, doch je mehr man nun nachträglich im Netz recherchiert und Videos ansieht, desto mehr kommen Zweifel ob das gute Stück wirklich echt ist.


    Mir sind als Laie Winzigkeiten aufgefallen die ich nicht richtig einordnen kann.


    Könnt ihr anhand der Bilder, Beschreibung Alarmglocken läuten hören?


    Das gute Stück ist von 2015, scheint schon eine Politur hinter sich zu haben, an der einen Seite wurde schlecht drüber gebürstet (Foto). Bei ganz genauem Hinsehen entdecke ich kleine Kratzer auf den Zeigern, einen winzigen Punkt auf dem Ziffernblatt und Fussel unterm Glas (auch einige auf dem Datumsanzeiger (z.b. der 2, Foto).

    Ist das bei Gebrauchten evtl. sogar normal, wurde sie nur ziemlich schlecht behandelt oder sollte das Anlass zur Sorge geben?

    Eigentlich bin ich schwer Begeistert möchte aber ungern im guten Glauben mit einen guten Fake rumlaufen ;)


    Grüsse


    Olli


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Olli,

    herzlich Willkommen in der Watchlounge. :blume:


    Für falsch halte ich die Sub nicht. Die Uhr wurde nicht gerade pfleglich behandelt.

    Das Polieren des Gehäuses ist ein Kunst, die nicht jeder wirklich kann.

    Die Fussel und den Punkt hätte man entfernen können. Ist bestimmt nicht aufgefallen, oder es wurde nicht drauf geachtet.

  • Im Web habe ich beide Zifferblätter gefunden :grb:

  • Vielen Dank für eure schnelle Reaktion und Hilfe. Ihr seid Klasse!!!

    Hallo Olli,

    herzlich Willkommen in der Watchlounge. :blume:

    Für falsch halte ich die Sub nicht. Die Uhr wurde nicht gerade pfleglich behandelt.

    Vielen lieben Dank 😊


    Das beruhigt mich schon sehr - Fussel und schlechte Politur sind noch halbwegs verschmerzbar, das auch über den einen Rand gebürstet wurde ärgert mich zwar etwas mehr aber damit versuche ich mich dann wohl noch zu arrangieren bis zum Service ;)


    MIH


    Nach einem kurzen Schreckmoment und längerer Suche habe ich die Krone endlich gefunden und die Unterschiede auf dem Ziffernblatt scheinen auch ok zu sein?


    derneue


    Meinst du er ist zu lang?


    Grüsse


    Olli

  • Ich bin ja unfair und gemein.

    Weil er jetzt doch wieder die Kohle braucht und Gründe das Geschäft rück zu abwickeln, weil schon einige Wochen ins Land sind?

    Ansonsten würde doch Jede/r die Uhr zurück geben - bei derartigen Zweifeln :grb: