Beurteilung 16800

  • Sehr interessanter Thread :gut:


    Jose hat da auch was zum Thema


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Und ich bleibe dabei, dass ich lieber eine Uhr von einem seriösen privaten Verkäufer kaufe, der mir vielleicht noch sagen kann, wo er die Uhr her hat, als von einem der größeren Händler... seriös hin oder her. Und wenn Händler, dann kaufe ich nur bei einem Vintageliebhaber. Ich glaube ein Liebhaber hätte diese Möhre erst gar nicht aufgekauft.


    Weiter suchen. Für den Kurs bekommst du eine bessere, auch wenn es keine 16800 ist. Rundgelutschte Uhren machen auf Dauer einfach keine Freude.

  • Und ich bleibe dabei, dass ich lieber eine Uhr von einem seriösen privaten Verkäufer kaufe, der mir vielleicht noch sagen kann, wo er die Uhr her hat, als von einem der größeren Händler... seriös hin oder her. Und wenn Händler, dann kaufe ich nur bei einem Vintageliebhaber. Ich glaube ein Liebhaber hätte diese Möhre erst gar nicht aufgekauft.


    Weiter suchen. Für den Kurs bekommst du eine bessere, auch wenn es keine 16800 ist. Rundgelutschte Uhren machen auf Dauer einfach keine Freude.

    Da bin ich absolut deiner Meinung. Der Händler kauft nämlich auch nur auf , und verkauft dann mit einem ordentlichen Aufschlag weiter... machen tut der an der Uhr auch nichts, und wenn dann versaut er die Uhr...


    Habe noch nie bei einem Händler eine Uhr gesehen die eine frische Rolex Revision hatte, wenn überhaupt dann nur vom hauseigenem Uhrmacher ganz schlecht poliert und den Schliff versaut.

  • Genau das meine ich, wollte es nur nicht sagen. Eine gerockte Uhr für 7 k von einem Händler ist einfach keine 7 k wert. Gewährleistungsrisiko, Steuern, Aufarbeitung, kleine Wartung, Gewinn... du kannst davon ausgehen, dass die irgendwo bei rund 4,5 bis maximal 5 k im EK ist.

  • Das Problem wird aber dadurch vergrößert, daß die Rolex keine 7k wert ist aber trotzdem 7k bezahlt wird.

    Eine fast 40 Jahre alte Rolex, vielleicht ein Fullset als Safequeen, handgeschriebene Rechnung mit belegbar er Wartungshistorie, wer gibt die weg, und wenn, für 7k, wohl kaum.

  • Das Problem wird aber dadurch vergrößert, daß die Rolex keine 7k wert ist aber trotzdem 7k bezahlt wird.

    Eine fast 40 Jahre alte Rolex, vielleicht ein Fullset als Safequeen, handgeschriebene Rechnung mit belegbar er Wartungshistorie, wer gibt die weg, und wenn, für 7k, wohl kaum.

    Der Vorteil unserer Community ist ja das von Zeit zu Zeit doch einige gute Angebote auf den Marktplätzen stehen.

    Auf jeden Fall sich in Geduld üben und eine gute Uhr von privat zu einem fairen Preis kaufen.

  • Der Vorteil unserer Community ist ja das von Zeit zu Zeit doch einige gute Angebote auf den Marktplätzen stehen.

    Auch wenn immer der Gemeinschaftsgedanke hoch gehalten wird, zu verschenken hat keiner was.

    Und auch hier werden hin und wieder Angebote empfohlen bei denen ich etwas die Stirn runzle (oder runzel?)

  • Auch wenn immer der Gemeinschaftsgedanke hoch gehalten wird, zu verschenken hat keiner was.

    Und auch hier werden hin und wieder Angebote empfohlen bei denen ich etwas die Stirn runzle (oder runzel?)

    Vereinzelt günstiger als bei den meisten Händlern.

    Einige Angebote sind natürlich jenseits von Gut und Böse aber das hast du ja bei den Händlern auch.

  • Genau das meine ich, wollte es nur nicht sagen. Eine gerockte Uhr für 7 k von einem Händler ist einfach keine 7 k wert. Gewährleistungsrisiko, Steuern, Aufarbeitung, kleine Wartung, Gewinn... du kannst davon ausgehen, dass die irgendwo bei rund 4,5 bis maximal 5 k im EK ist.

    Du irrst...