VORSICHT: Betrug bei Uhrenverkäufen

  • Wenn jemand eine solch hohe kriminelle Energie reinsteckt, hat man selbst als vorsichtiger Käufer oft das Nachsehen.

    Zettel und Datum um zu dokumentieren, dass die Uhr überhaupt real exixtiert.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Boah.... was für ein Schei$$. Tut mir echt leid.


    Für mich aber dann doch ein Zeichen, dass ich mit meinem Hobby zusehends an meine Grenzen komme. Zumindest was Rolex betrifft (wobei das zunehmend auch für andere Marken gilt).


    Fakes werden immer besser und sind für mich mit meinem eher geringen Fachwissen nicht als solche zu identifizieren. Die Verfügbarkeiten der für mich interessanten und finanzierbaren Modelle sind schlecht, die aufgerufenen Marktpreise nicht machbar und das Risiko, an unseriöse Verkäufer zu geraten, zu hoch.


    Also bedeutet für mich, mit dem zufrieden zu sein, was man hat. Es gibt eben limitierende Umstände, die einem Grenzen des Hobbies aufzeigen. Wobei das nicht so schlimm ist, das gab es in meinem anderen Hobbyleben auch schon zigmal.


    Alles Gute, und dass Ihr den Ganoven doch noch nachhaltig außer Gefecht setzen könnt.

  • Andreas, schon alleine Deine Warnung ist viel wert, bewahrt es doch andere hier vor einem ähnlichen Schaden bzw. erinnert uns daran, kritischer mit dem Thema Uhrenkäufe umzugehen.


    Hätte das einer von denen ebenso öffentlich gemacht, die schon Wochen vor Dir betrogen worden waren, wäre es Dir vielleicht erspart geblieben..... aber hätte hätte Fahrradkette.

  • Hallo Andreas, tut mir sehr leid. Ich bin immer etwas kritischer als Andere bei Betrugsfällen, wo erfahrene Leute immer und immer wieder auf die gleiche Masche rein fallen.


    Du hast hingegen wirklich alles erdenklich Wichtige gemacht, wie auch das Risiko nach gutem Gewissen reduziert.


    Schei ss Nummer. Danke für die Warnung. Wo wohnt der Huso ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,


    mehr als auf en letzten beiden Seiten bereits geschrieben kann ich nicht schreiben/machen...tut mir sehr sehr leid:rolleyes:


    Habe den Thread jetzt mal oben angepinnt und mit hashtags versehen damit es so viel als möglich wahrnehmen. Drücke Dir die Daumen dass man die Ratte zeitnah erwischt :blume:

  • Das ist echt schade tut mir leid für Dich, solchen Betrüger müsste das Handwerk gelegt werden ich hatte den gleichen Fall mit einem teueren Handy der Typ war auch aus Berlin, Geld wurde auf sein Konto überwiesen, lief dann über die Staatsanwaltschaft Berlin und am Schluss war der Aufenthalts Ort nicht mehr auffindbar von dem Typ. Ist zwar von der Summe nicht vergleichbar aber das prägt auch schon sehr. Kleiner Tip wenn Ausweiskopie versendet wird am besten immer mit akt. Profilbild wo der Ausweis Sichtbar daneben gehalten wird. Oder noch besser Ausweis Abgleich Online per Skype oder FaceTime.

  • Tut mir echt leid, sowas ist mir auch schon passiert, ist schon einige Zeit her aber seitdem hole ich nur persönlich ab, was mich einmal vor neuem Schaden bewahrt hat. Da habe ich super nett mit dem Typen telefoniert, aber auf einer Abholung bestanden. Als er sich gewunden hat hatte ich gegoogelt und fand dass die ganze Anzeige geklaut war und exakt so 3 Jahre vorher im Nachbarforum stand.


    Dazu noch ein Satz, solltest Ihr da was einstellen, es ist eine Masche Bilder stammt Zettel mit Datum und Beschreibung zu klauen und bei Kleinanzeigen zu verwenden.

    Wenn ihr dazu euren Namen in der Signatur habt und sagt wo ihr ca wohnt legen die den Kleinanzeigen Account auch so an dass jemand der parallel überall unterwegs ist keinen Verdacht schöpft dass die Kleinanzeigen Anzeige nicht auch vom Member ist. Die restliche Masche ist wieder die alte. Mehreren Leuten passiert, mir auch.

    Nette Anekdote nebenbei, ich bin drüben gesperrt worden wegen Parallelangebot zu Kleinanzeigen was nicht erlaubt ist...war nur nicht meine Anzeige, aber mein Text und meine Bilder... buy the seller ist damit nicht mehr so simpel wenn sie den seller klauen :rolleyes:

  • u

    Das ist echt schade tut mir leid für Dich, solchen Betrüger müsste das Handwerk gelegt werden ich hatte den gleichen Fall mit einem teueren Handy der Typ war auch aus Berlin, Geld wurde auf sein Konto überwiesen, lief dann über die Staatsanwaltschaft Berlin und am Schluss war der Aufenthalts Ort nicht mehr auffindbar von dem Typ. Ist zwar von der Summe nicht vergleichbar aber das prägt auch schon sehr. Kleiner Tip wenn Ausweiskopie versendet wird am besten immer mit akt. Profilbild wo der Ausweis Sichtbar daneben gehalten wird. Oder noch besser Ausweis Abgleich Online per Skype oder FaceTime.

    Selbst dann kann es dir noch passieren, dass er das Geld nimmt und die Wäre nicht verschickt.

    Was willst du dann machen? Den juristischen Ärger hast du so oder so, und ob du dein Geld dann weitersiehst?


    Meine Frau hatte auf der Schule eine Freundin, italienischer Herkunft, deren Cousin einen Gebrauchtwagenhandel hatte.

    Der hatte so paar nett anmutende überzeugende Geldeintreiber an der Hand. Braucht mal wohl in dem Gewerbe, wer weiß, was der sonst noch alles gemacht hat.


    Aber wer will sich schon mit solchen Leuten umgeben.