Rolex im Urlaub kaufen?

  • "Günstiger" als über diesen Umweg wird der Threadstarter wohl nicht an seine eigentliche Wunsch-Uhr kommen.


    Inwiefern dieses theoretische Szenario dann unter echten Uhrenliebhabern verachtenswert ist, überlasse ich eben diesen zu beurteilen. Mir wär's wurscht, ich würd's wohl so machen, würde ich die alte BLNR wirklich unbedingt wollen.

  • Ja, kann man sicher machen. Darin sehe ich auch kein Problem.

    Nur dieses unmündige Gelaber geht mir gegen den Strich.

    Wenn ich im Urlaub eine Uhr sehe, mir diese leisten kann, mir darüber ausrechne sie daheim mit Gewinn zu verkaufen um mir die eigentliche Traumuhr kaufen zu können, dann tue ich das einfach.

    Da muss man nicht großartig rumeiern und das Italien in der EU ist, sollte bekannt sein, daher völlig egal was Zoll oder sonstwas betrifft.


    Für mich ist das hier

    A) heiße Luft um nix

    oder

    B) ein Versuch schon vor dem Kauf einen hiesigen Käufer zu angeln.

  • Italien ist natürlich Binnenmarkt, no problem.


    Würde aber ne Hulk nur mit LC100 kaufen, die für Italien gebauten Hulks sollen ja nicht so gut sein.

    Ja, da wurde zum Schmieren Olivenöl genommen...:bgdev:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Also Käufer angeln...da brauchts doch mit Sicherheit nicht dieses Forum.

    Ansonsten beschreibt es unmündig ganz gut. Wer fragt ernsthaft, ob er dies oder jenes machen soll?? Totaler Blödsinn, aber mittlerweile in Foren leider an der Tagesordnung.

    " Mein Konzi hat gerade angerufen, soll ich...??? "

    " Ich habe ne xyz angeboten bekommen..."

    Hauptsache posen.:bash:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • 1. das sie in der Auslage liegt, heißt nicht dass sie verfügbar ist

    2. dass sie in der Auslage liegt, heißt nicht dass sie verfügbar ist


    Danke für Ihre Aufmerksamkeit :verneig:


    Achso:

    3. das sie in der Auslage liegt, heißt auch nicht das sie zum Listenpreis verfügbar ist


    - ganz vergessen


    Danke für Ihre Aufmerksamkeit :verneig:

  • Resümee: Jede Uhr kann man im Urlaub kaufen, warum nicht auch eine Rolex.


    Da die Frage dem Grunde nach beantwortet und ein weiterer Erkenntnisgewinn nicht anzunehmen ist schließe ich an dieser Stelle.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Vamos

    Hat das Thema geschlossen.