Sinn DuoFlex für U-Modelle

  • das weniger; aber mir gefallen diese Silikonlösungen mit Metallanstößen nicht besonders.

    Das hat Steinhart ja auch gemacht und bei den Tudor Pelagos sieht es auch eher "gebastelt" aus


    Und hier hätte ich Bedenken, das es mir die Hörner verkratzt:


  • Das macht die Uhr optisch noch größer. Ich mag an den Us, dass Lug to Lug, also Abstand über di Hörner, sehr kurz ausfällt.

    Die neue Lösung mag ich gar nicht.

  • Haha, was ein Schildbürgerstreich.

    1. Die Anstöße sehen aus, als hätte sie ein Lehrling entworfen und gefertigt.

    Diese Dinger fügen sich optisch ja mal grad gar nicht ein. Die Uhren werden zudem unnötig größer.

    2. Dieses Wechselsystem macht m.E. auch nur Sinn, wenn man mehrere komplette Bänder mit Schließen hat. Aber wer wechselt schon unterwegs die Bänder?

    Bei Tauchern bezweifle ich die Praktikabilität dieser Lösung.


    Für mich schlicht ein Versuch der Kundschaft zusätzlich Geld aus dem Kreuz zu leiern.

    Einen praktischen Nutzen sehe ich in dieser Flickschusterei nicht.

  • Ich glaube die Schließe ist auch neu und trägt ihren Teil zum schnellen Bandwechsel bei.


    Einfach mal die PDFs in dem Link öffnen.


    Dennoch teile ich deine Ansicht.

  • Erinnert mich spontan an die Uhr + AppleWatch Band Lösung von Sinn...

    War / ist auch irgendwie seltsam und unnütz? :grb:


    Ich finde die Anstöße einfach nur hässlich und klobig

    War aber zugegeben auch von der P01 shockiert :wech:


    Armbänder neu zu erfinden scheint nicht deren Stärke zu sein :bgdev:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Ich kann nur eines berichten, das Band ist durchdacht und es scheuert nichts, sodass auch die Uhr nicht leidet. Das was bisher geschrieben wurde ist scheinbar von Leuten die das Band nicht ausprobiert haben.

    Du weißt aber schon, wo Du hier bist, oder? 90% der Inhalte werden hier von Leuten fabriziert, die das, worüber sie schwadronieren, noch nie in der Hand hatten.


    Hast Du es denn selber schon montiert? Ich würde mich sehr über Bilder freuen, da ich mir aktuell die Anschaffung eines derartigen Bandes - oder eben des normalen Silikonbandes - überlege...

  • hallo Peter!


    Gesamt ist die Lösung perfekt durchdacht, jedoch nicht billig. Doch der bandwechsel geht so schön einfach.


    Zum Starterset (band, Schliesse, Anstöße) braucht man noch band und Schliesse was ja auch nicht ganz billig ist.

    Anbei die Bilder lg Tristan