Wird da wieder jemand über den Tisch gezogen???

  • Hallo fisch24.


    Ich habe mir die Auktion mal angeschaut.


    Ich kann nur folgendes dazu schreiben:
    - ich kenne mich mit alten Breitling'en nicht aus;
    - die Bilder sind nicht sehr detailreich und gut genug;
    - der jetzige Bieter ist mir latent bekannt (der wird schon wissen was er macht).


    Deine Sorge in Ehren, jedoch ist jeder selbst für sein Handeln verantwortlich.


    Wenn Du keine stichhaltigen Beweise beibringen kannst, ist eine Meldung eher blöd.


    Ich selber halte auch ab & an Ausschau nach solchen Dingen.


    Nochmals groß geschrieben: DEINE SORGE IN EHREN.


    Bitte bekomme deswegen aber keine schlaflosen Nächte. ;)


    :wink:

  • Zitat

    Wird da wieder jemand über den Tisch gezogen???


    Nun mal langsam!


    Dieses Modell ist sehr wohl ein Breitling-Modell. Ob sie echt ist kann ich natürlich nicht beurteilen, gehe aber davon aus.


    Der Jupiter Pilot stammt aus der Zeit als Breitling mal gerade eine nicht so bedeutende Marke wahr, aus einer Zeit als die Quartzuhr-Welle die meisten Uhrenmarken dazu veranlasste auch Modelle mit Quartzwerken zu liefern. Allerdings konnten die Schweizer noch kein vergleichbares Chronographen-Werk liefern und so wurde auf Fernost-Technik gesetzt.


    http://cgi.ebay.de/Breitling-N…22202QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Die Beschreibung stimmt genau.


    Das Werk ist das Breitling-Kaliber B233 (aus dem Hause Citizen/Myota. Millionenfach auch in viele andere Marken eingebaut. Qualität ist solide. Wir tauschen bei einer Generalrevision das Werk gegen ein Neues aus. Teile sind nahezu alle noch lieferbar. Und davon wird noch regen Gebrauch gemacht.


    Gruß vom


    mechaniker

  • Bin mal gespannt wie die Auktion ausläuft, hab nämlich auch noch eine. Allerdings in blau. Zurzeit gibt es ungewöhnlich viele Jupiter Pilot bei Ebay. Als ich das vor ca. 1 Jahr mal beobachtet hatte, gab es kaum eine.


    Also für mich ist nichts ungewöhnliches bei der Auktion.



    Grrrrr

  • Was ich an der Uhr so schlimm finde ist nichteinmal die Tatsache daß da ein Myota Quazerherz drin schlägt; es ist ganz einfach die komplette Anmutung / Verabeitung der Uhr; vom Drücker übers Gehäuse bis zum Zifferblatt sieht alles sehr,sehr billig aus :rolleyes:

  • JA, die schönste Breitling ist es nicht gerade. Dennoch würde ich allen empfehlen, ganz vorsichtig zu fragen, ob es sich um eine Fälschung handelt, wenn man noch nicht einmal die komplette Produktpalette kennt. Und die gezeigte Uhr ist wahrhaft kein Exot!

  • Zitat

    Original von fisch24
    ...es ist ganz einfach die komplette Anmutung / Verabeitung der Uhr; vom Drücker übers Gehäuse bis zum Zifferblatt sieht alles sehr,sehr billig aus :rolleyes:


    Aufgrund von Bildern urteilen? :grb:


    Bitte eine Uhr erst in die Hand nehmen. :lupe:
    Dann über die Verarbeitung usw. ein Urteil fällen!

    Chad the Watch Guy sagt:


    "Breitling has some great pieces, just no after market to speak of, still a heavy hitter in the industry and a real nice case design for everyday wear." ;)




    "and deal the cards roll the dice
    if ain't that ole Chuck E.Weiss"



    Chuck E's in love :bernd:

  • die Uhr auf den Bildern ist defintiv 1000% echt, dieses Modell hatte ich selbst schon sehr oft in der Hand :gut:
    Nur weil sie ein wenig aus der Reihe tanzt und recht selten ist, muss man doch nicht gleich Fake schreien.
    Die Verarbeitung ist sehr gut bei diesem Modell, jedoch wirken Gehäuse und Lünette in echt wirklich etwas billig, liegt aber eher am geringen Gewicht und dem Material / Bedruckung der Lünni, wirkt wie Alu :rolleyes:
    Hat halt den alten Charme aus der Quartz-Krisen-Zeit :lol: