Der Bell&Ross Thread "das Runde muss ins Eckige"

  • Wie ich eben las, hat B&R wieder eine neue Uhr aus seiner LUM-Serie vorgestellt. Obwohl ich ja eigentlich gar nicht so richtig hier in den Club gehöre, da ich (noch) keine B&R mein Eigen nennen kann, lese ich dennoch gern in dem Faden meines lieben Namensvetters mit und möchte mal kurz auf die Uhr verweisen:


    BR03-92 Grey Lum:


    Die Uhr besteht aus Edelstahl (poliert und satiniert), hat einen Durchmesser von 42 mm, Saphirglas, ein anthrazitgraues ZB mit Sonnenschliff, Ziffern sowie Indizes und Zeiger sind mit Super-Luminova beschichtet bzw. gefüllt und die WD beträgt 100 Meter. Bei dem Werk handelt es sich um das BR-Cal.302 mit Stunden, Minuten, Sekunden und Datum. Der Preis liegt bei € 2.990,00.




    Fotos: neueuhren.de


    Weitere Infos zur Uhr HIER.


    Die Uhr trifft vom Design her nicht unbedingt meinen Geschmack (klar, bin halt ein Dresserteur ;), der mit zu kantigen Uhren nix anfangen kann). Dennoch ist sie ein sehr ordentlicher Zeitmesser von B&R, der sicher seine Liebhaber finden wird und vor allem für die interessant sein könnte, die sich eine ordentliche Erleuchtung bescheren wollen.


    Beste Grüße

    Tom

  • Super Tom, danke für den Beitrag, auf dich ist eben Verlass:gut:


    Schöne Uhr in B&R üblichem Design, schönes Blatt und starke Lume, gefällt mir recht gut.

    Auch am Nato finde ich sie sehr gelungen.


    42×42 sind mir aber leider definitiv zu groß.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • NolansCheddar Sieht ja schon verdammt nach Männeruhr aus, kommt mir sehr groß vor, auf den Bildern täuscht das aber meistens.


    Jedenfalls vielen Dank fürs Teilen, gefällt mir wirklich sehr gut:gut:


    Die Entscheidung zwischen BB und V3 würde vielen wohl sehr sehr leicht fallen, da Tudor ja momentan voll im Trend liegt und BR eher der Außenseiter ist.

    In meiner Box halte ich meine BR für was ganz besonderes und erfreue mich jedes mal an ihr, wenn ich sie in Händen halte.

    Sieht man halt nicht jeden Tag, eine BR.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Die wirkt mir persönlich einen Ticken zu flach und ich denke der BB Chrono wird das Rennen gewinnen, jedoch ist nicht auszuschließen dass irgendwann mal beide bei mir einziehen könnten. Denke die BR Preise werden sich deutlich korrigieren, wie in den meisten Fällen, und dann könnte das ein netter Schnapp werden.

    Allerdings tu ich mich generell gerade schwer einen Luxusartikel zu kaufen, wenn es bei vielen Leuten eher schlecht bis sehr schlecht aussieht

  • Allerdings tu ich mich generell gerade schwer einen Luxusartikel zu kaufen, wenn es bei vielen Leuten eher schlecht bis sehr schlecht aussieht

    Ich weiß genau was du meinst, ist ja auch schön mal an die anderen zu denken, an die denen es schlechter geht als einem selber.

    Doch in diesen schwierigen Zeiten muss man sich auch mal was gönnen, wenn man es kann und sich daran erfreuen.


    Der BB Chrono ist mit Sicherheit gar keine schlechte Wahl, auch wenn ich mich sehr über eine neue BR in der Lounge gefreut hätte.


    LG Tom

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Ich möchte mich mal wieder in den Faden meines lieben Namensvetters mogeln, da ich was neues von Bell & Ross entdeckt habe. Die Jungs von B&R sind ja bekanntermaßen begeisterte Rennsportfans, weshalb B&R auch offizieller Partner des Formel1-Teams von Renault ist. Von dieser Rennsportbegeisterung zeugt die R.S.-Kollektion bereits seit Jahren. Diese Kollektion wurde nun im Jahre 2020 um 4 Uhren erweitert. Eine davon konnten wir schon weiter oben sehen. Hier mal die 4 Neuen der R.S.-Kollektion:


    BR V3-94 R.S.20:

    • Gehäuse: Durchmesser 43 mm. Stahl, poliert und satiniert. Beidseitig drehbare Lünette aus Stahl mit schwarz eloxiertem Aluminiumring und Countdown-Zähler. Schraubkrone, Saphirglasboden. Wasserdichtigkeit: 100 Meter.
    • Glas: Gewölbtes entspiegeltes Saphirglas.
    • Zifferblatt: Mattschwarz. Applizierte Ziffern, gefüllt mit Super-LumiNova®. Skelettierte Stunden- und Minutenzeiger aus Metall, gefüllt mit Super-LumiNova®. Tachymeterskala auf dem Höhenring.
    • Uhrwerk: Kaliber BR-CAL.301. Mechanisches Werk mit automatischem Aufzug. Funktionen: Stunden, Minuten, kleine Sekunde bei 3 Uhr und Datum. Chronograph: 30-Minuten-Zähler bei 9 Uhr, Chronographensekunde in der Mitte.
    • Armbänder: Schwarzgelbes Kalbsleder im Carbon-Look oder polierter, satinierter Stahl.
    • Schließe: Faltschließe. Stahl, poliert und satiniert.

    Unverbindliche Preisempfehlung: € 3.990 / € 4.300 mit Metallband




    BR 03-94 R.S.20:

    • Gehäuse: Breite 42 mm. Mattschwarze Keramik. Wasserdichtigkeit: 100 Meter.
    • Glas: Entspiegeltes Saphirglas.
    • Zifferblatt: Mattschwarz. Applizierte Ziffern, gefüllt mit Super-LumiNova®. Skelettierte Stunden- und Minutenzeiger aus Metall, gefüllt mit Super-LumiNova®. Tachymeterskala auf dem Höhenring.
    • Uhrwerk: Kaliber BR-CAL.301. Mechanisches Werk mit automatischem Aufzug, Funktionen: Stunden, Minuten, kleine Sekunde bei 3 Uhr und Datum. Chronograph: 30-Minuten-Zähler bei 9 Uhr, Chronographensekunde in der Mitte.
    • Armbänder: Schwarzer, perforierter Kautschuk und schwarzes, extra-widerstandsfähiges Synthetikgewebe.
    • Schließe: Dornschließe. Schwarzer, kugelgestrahlter Stahl.

    Unverbindliche Preisempfehlung: € 5.990




    BR-x1 R.S.20:

    • Gehäuse: Breite 45 mm. Satiniertes, poliertes Titan und Keramik mit Kautschukeinsätzen. Beidseitig drehbare PVD-Lünette mit Zeitmarkierung. Wippendrücker. Boden mit Öffnung aus getöntem Saphirglas, zentriert über der Unruh. Wasserdichtigkeit: 100 Meter.
    • Glas: Entspiegeltes Saphirglas.
    • Zifferblatt: Skelettiert. Applizierte Ziffern, gefüllt mit Super-LumiNova®. Skelettierte Stunden- und Minutenzeiger aus Metall, gefüllt mit Super-LumiNova®. Tachymeterskala auf dem Höhenring.
    • Uhrwerk: Kaliber BR-CAL.313. Mechanisches Werk mit automatischem Aufzug. Obere Brücke in Form eines X. 56 Rubine, 28.800 A/h. Skelettierter Chronograph.
    • Funktionen: Stunden, Minuten, kleine Sekunde bei 3 Uhr. Skelettiertes Datum bei 6 Uhr. Chronograph: 30-Minuten-Zähler bei 9 Uhr, Sekunde in der Mitte.
    • Armbänder: Schwarzer, perforierter Kautschuk.
    • Schließe: Dornschließe. Stahl mit schwarzem Kautschukaufsatz.

    Unverbindliche Preisempfehlung: € 19.900




    BR-x1 tourbillon R.S.20:

    • Gehäuse: Breite 45 mm. Satiniertes, poliertes Titan und mattes Keramik mit Kautschukeinsatz. Beidseitig drehbare PVDLünette mit Zeitmarkierung. Ein Wippendrücker. Entspiegelter Saphirglasboden. Wasserdichtigkeit: 100 Meter.
    • Glas: Entspiegeltes Saphirglas.
    • Zifferblatt: Skelettiert. Applizierte Indizes aus Metall mit Super-LumiNova®-Einsätzen. Skelettierte Stunden- und Minutenzeiger aus Metall, gefüllt mit Super-LumiNova®.
    • Uhrwerk: Kaliber BR-CAL.283. Fliegendes Tourbillon mit Handaufzug. Chronograph mit einem Drücker und Säulenrad. 282 Komponenten, 35 Rubine, 21.600 A/h. Gangreserve von 4 Tagen.
    • Funktionen: Stunden und Minuten. Chronograph: 30-Minuten-Zähler mit Schnelleinstellung bei 11 Uhr, 60-Senkunden-Zähler bei 1 Uhr. Gangreserveanzeige bei 9 Uhr. Fliegendes Tourbillon bei 6 Uhr.
    • Armbänder: Schwarzer, perforierter Kautschuk.
    • Schließe: Dornschließe. Stahl mit schwarzem Kautschukaufsatz.

    Unverbindliche Preisempfehlung: € 169.000



    Die Aufstellungen über die technischen Details sowie die Bilder habe ich der Seite

    www.neueuhren.de entnommen.


    Beste Grüße

    Tom


  • Hey Tom,


    Wieder mal schön zusammengefasst, danke dafür:gut:

    Das Vorgängermodell gefiel mir schon sehr gut und kam auch fast in die engere Auswahl, als ich mir den Bellytanker kaufte.

    Der neue (Runde) Chrono fällt diesmal etwas dezenter aus, was mir auch gut gefällt.

    Zum Glück jetzt im 43er und nicht mehr im 41er Gehäuse, somit wird sie mir nicht mehr gefährlich;)

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)