Junghans Uhr - Fund aus den 60ern - Einschätzung Wert etc.

  • Hallo Watchlounge Community,


    ich habe mich bei euch im Forum angemeldet, um eine Frage bezüglich einer alten Junghans Uhr an die hier - hoffentlich - versammelten Experten zu richten.

    Zum Exponat selbst ist die Informations-Lage leider relativ dünn.

    Viel mehr, als das es sich wohl um ein Modell aus den 60er Jahren handelt, ist nicht bekannt.

    Im Ziffernblatt steht "JUNGHANS" und der Zusatz "17 Jewels".

    Auf dem Gehäuseboden ist "14C" und "0.585" eingraviert, was wohl auf das Material schließen lässt.


    Ich habe diverse Bilder von der Uhr erstellt, die ggfs. sachdienlich sind, das Modell zu identifizieren.

    Ich hoffe, dass die relevanten Details in ausreichender Schärfe erkennbar sind.


    Die Uhr ist in perfektem, funktionstüchtigen Zustand und das Lederarmband ist noch das Originale.


    Kann jemand zu der Uhr was sagen ? Was könnte die Wert sein?


    Vielen Dank vorab schonmal für eure Hilfe & VG,

    Jules

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jules,

    zuerst, herzlich Willkommen in der Watchlounge. :blume:


    585er, 14c, Gelbgold. Handaufzug, gutes Zifferblatt, Gehäuse ist auch gut.


    Materialwert plus ein bisschen, wenn Du einen Junghans-Sammler findest, der diese Uhr noch nicht hat.