Soll ich DS gegen SD tauschen?

  • Hallo zusammen


    Benötige Eure Unterstützung. Die Geschichte kennt Ihr - erste Rolex eine Sub - alles gut soweit. Bis meine Frau sie immer wollte und ich im Sardinien-Urlaub gefühlt jeden Kellner damit gesehen habe. DS gekauft und gut war. Eine top Uhr, die mir bis vor kurzem extrem Freude bereitet hat.


    Als Weihnachtsgeschenk kam eine Daytona ins Hause. Diese habe ich bis Juni täglich getragen. Dann wollte ich wieder einmal die DS anziehen :grb: Diese war mir zu gross, zu schwer und überhaupt.


    Die Sub lasse ich bei meiner Frau - wäre eine SD der richtige Kompromiss? Hat jemand den Tausch gemacht und ist happy oder eben nicht?


    Bin um Eure Meinungen dankbar - wollte nie eine Uhr abgeben, aber bin echt nah dran...

  • Ich würde die DS auch behalten. Das Empfinden von "zu groß und zu schwer" ergab sich nur aufgrund der gewöhnten Größe und Höhe vom wochenlangen Daytona-Tragen. Umgewöhnt ist sich's genauso schnell nach nur ein paar Tagen.


    Und wenn die Daytona doch die künftig präferierte Größe vorgeben sollte und es eine SD werden soll, dann am besten gleich so eine:




    Die SD50 ist mit Ihren 43mm nicht weit weg von der DS, da lohnt sich fast der Aufwand um die Ergänzung nicht.

  • Welche Version der Deepsea hast du denn gekauft, die 116660 oder die 126660?


    Du wenn du die neue Deepsea hast mit dem breiten Band und den runtergezogen Hörnern würde ich die auf jeden Fall behalten.

    Maximal die SD 50 noch zusätzlich holen, obwohl ich der Meinung bin dass man das eigentlich nicht braucht aber wenn du das Geld hast sehr gerne.


    Die Deepsea 126660 verkaufen und dafür eine SD50 kaufen würde ich nicht ,wäre sogar einen Downgrade meiner Meinung nach...


    Ich hatte beide Modelle im Geschäft vor mir liegen und habe mich für die Deepsea entschieden, ist die für mich die konsequentere Seadweller. - einen Tick höher, 1 mm breiter und damit noch etwas auffälliger.

    Wenn du die TV bei der Deepsea 126660 ausbaust, trägt die sich genauso wie die SD50 - ich habe jedenfalls keinen Unterschied gespürt


    Nimm doch die SD 50 in Stahlgold, ich glaube so würde ich das machen an deiner Stelle.

  • Schließe mich an, die extreme Höhe fällt nur auf weil Du ne längere Zeit die D getragen hast.


    Ich würde mir an Deiner Stelle zur Ergänzung die SD43 in bi holen, tolle Uhr, toller Tragekomfort, etwas flacher als die DS, mit 211 Gramm schön präsent am Arm und aufgrund der Kombi Stahl/Gold so ganz anders als die DS.

  • Die 116660. Ihr seid mir gute Ratgeber - ich frage nach Tauschen und ihr meint dazu kaufen :bash:

    Ok eine alte Rev:116660 würde ich auch gegen eine SD50 oder Basel 2018/126660 tauschen - schon allein wegen des (zu) dünnen Armbandes...und der Kopflastigkeit:gut:


    Ich hab das übrigens gemacht...hatte eine 116660 bin nicht mit klargekommen - verkauft !

    Dann bei Bucherer die Wahl zwischen 126660 und SD50 gehabt - beide angelegt und Laden mit Deepsea 126660 verlassen.

    Wichtig:TV ausbauen lassen !


    Ein Traum - kein Vergleich zum alten Modell...bis sehr Happy !;)


  • Was für eine Taucheruhr baut man, wenn sich 90% der Käufer die Tauchverlängerung ausbauen lassen???? Kann ja wohl nicht sooooo bequem sein...

    Meine, bei der SD50, ist drin...sonst hätte ich mir auch nen Flieger kaufen können...

  • Was für eine Taixheruhr baut man, wenn sich 90% der Käufer die Tauchverlängerung ausbauen lassen???? Kann ja wohl nicht sooooo bequem sein...

    Meine, bei der SD50, ist drin...sonst hätte ich mir auch nen Flieger kaufen können...

    Trägt sich aber viel angenehmer außerdem hat man dann weniger Gewicht das Teil wiegt ja knapp zehn Gramm.

  • Schließe mich an, die extreme Höhe fällt nur auf weil Du ne längere Zeit die D getragen hast.


    Ich würde mir an Deiner Stelle zur Ergänzung die SD43 in bi holen, tolle Uhr, toller Tragekomfort, etwas flacher als die DS, mit 211 Gramm schön präsent am Arm und aufgrund der Kombi Stahl/Gold so ganz anders als die DS.

    Kann ich nur zustimmen, das wäre die optimale Lösung. :G




    Trotzdem hab ich die DS verkauft, weil ich noch ein paar andere Stahluhren habe, die ich statt der DS oft trage. Ansonsten hätte ich die Deepsea behalten, denn die SD bicolor ist so verschieden, dass die eine der anderen den Platz eigentlich nicht streitig macht. Aber was soll‘s, man kann sie sich ja wieder holen ... wär nicht die erste, die nach einer Weile wieder kommt ;)