• Rückbetrachtend war das Triple-Bogey an der 17 von Schauffele richtig teuer... Da hätte schon noch was gehen können.


    Aber Glückwunsch an Matsuyama! :gut:


    Was ich durchaus erstaunlich fand ist, dass ein relativ junger Japaner, der schon einige Jahre auf der PGA Tour spielt, noch immer einen Übersetzer braucht/will...

  • Was ich durchaus erstaunlich fand ist, dass ein relativ junger Japaner, der schon einige Jahre auf der PGA Tour spielt, noch immer einen Übersetzer braucht/will...

    Das finde ich schon seit Jahren bei ihm erstaunlich. Noch erstaunlicher ist, dass er sogar schon mal auf englisch Fragen der Reporter beantwortet hatte und es gar nicht schlecht war. Aber anscheinend fühlt er sich zu unsicher.

  • Zalatoris hat die Zukunft vor sich

    Rose wird sich richtig in den Hintern zwicken

    Er hat auch 4 sehr gute Tage gehabt und jünger wird er auch nicht, Augusta ist wirklich ne Nummer , da darfst du dir nix erlauben.

    Wer die Chance hat sollte sich die Anlage mal live anschauen ( geht an bestimmten Tagen nach Termin) ... natürlich nur gucken nicht spielen😜 solche Höhenunterschiede auf einem Platz kenne ich von keinem course in den Alpen

  • Klar hat Zalatoris die Zukunft vor sich...bei dem Alter, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Er muss in den nächsten Jahren beweisen, dass das keine Eintagsfliege war. Schön wäre es, wenn die Spitze deutlich breiter wäre, aber es gibt genügend Kometen, die verglüht sind....hoffen wir mal, dass das hier nicht der Fall wird.

  • Schön wäre es, wenn die Spitze deutlich breiter wäre

    Ich weiss nicht seit wann Du den Sport verfolgst, aber die letzten Jahre ist die Spitze deutlich breiter geworden.

    Die Jahre als ein TW quasi den Sport über eine Dekade allein regiert hat ist vorbei und unter den ersten 50 der Welt ist heute jeder in der Lage ein PGA Sieg nach Hause zu bringen.

    Ich kann mich auch gut noch an die 90er erinnern da war es Nick Faldo und Greg Norman die sich quasi alles was es zu holen gab unter einander verteilt haben....dahinter gab es vielleicht 5-10 die noch was holen konnten.

    Ich sehe die Qualität der Spieler heute auf einem ziemlich breiten Niveau.


    und ganz ehrlich die Quoten belegen ja, das ein Hikedi M. die wenigsten auf dem Spielschein hatten vor dem Masters;)

  • Aus europäischer Sicht sollte man eventuell auch mal darüber nachdenken, die Amateur-Statuten "etwas" aufzuweichen, vor allem was das Thema Sponsoring betrifft.

    Ich hab mich letztes Jahr mal etwas länger mit dem Vater eines 18jährigen Top-Amateurs aus einem unserer Nachbarländer unterhalten...

    Wahnsinn, was da, trotz Unterstützung des Verbandes und des Heimatclubs, für jährliche Kosten auflaufen.

    Klares Ziel dieses Spielers... U.S. College Golf per Stipendium (hat mittlerweile auch geklappt), weil's finanziell, auf diesem Niveau, nicht mehr stemmbar gewesen wäre. (Und dabei steht noch völlig in den Sternen, ob der Bub jemals einen Euro oder Dollar Preisgeld als Profi verdienen wird.)

  • Wird ein (hoffentlich) cooler Nachmittag aus deutscher Sicht. Da es hier heute nur regnet, werde ich mir das ab 15h auf Sky geben. Eigentlich müsste man Kieffer mal die Daumen drücken.


    Leider überträgt Sky die Champions-Tour viel zu selten. Das Feld wird immer interessanter von Jahr zu Jahr. Und heute mit Cejka auf Langer auf T3 in der Finalrunde. Das würde ich mir auch noch geben.