• Da hier einige diesem schönen Sport nachgehen, eröffne ich mal einen eigenen Thread hierfür. ;)


    Vor allem finde ich es interessant, welche Clubs ihr als Heimatclub habt oder welche ihr gerade im Urlaub spielt.


    Aber auch Infos über die Profis und die (Major-) Turniere.

  • Hallo allerseits,


    mein Heimatclub ist der Golfpark Sülfeld (etwa auf halber Strecke zwischen Lübeck und Hamburg) gleichzeitig hab ich durch diese Mitgliedschaft auch noch Spielrecht im GC Siek bei Ahrensburg nahe Hamburg.


    Die Anlage ist sehr gut gepflegt und besteht aus 3 Neun-Loch Plätzen, die nach Belieben kombiniert werden können. Daher sehr reizvoll und immer anders zu spielen.


    Vielleicht gibt es ja noch andere Golfer aus dem Raum Hamburg und man kommt mal für eine gemeinsame Runde zusammen.


    Beste Grüße

    Stefan

  • Ich bin zwar kein Golfer, freue mich aber schon auf schöne Bilder. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Coole Sache, mein Heimatclub ist http://www.dolomitengolf.at.


    Wir wohnen zwar nicht in Österreich, verbringen aber den Sommer über so ca. 4 Wochen dort und spielen mit großer Leidenschaft.;)Damit Ihr mal ein Bild habt wie es dort so ausschaut hier ein paar Impressionen.







    Der große Vorteil dort sind die Tage an denen wir Pause machen denn dann gehts mit dem Brüllkäfer auf in die Dolomiten




  • Wir hatten hier ja schon mal zum Thema Golf losgelegt.


    Uhren auf dem Golfplatz


    Aber egal.


    Dolomiten Golf ist sehr schön gelegen. Wir waren schon einige Male dort und haben in den „Suites“ übernachtet. Gutes Haus, schöne Anlage, tolle Zimmer. Der Platz ist auch gut, leider etwas sehr flach, was man in der Gegend eigentlich so nicht erwartet.

  • Kaymer hat die Spielberechtigung für die nächste PGA-Saison verspielt und kann sie sich dann von der Couch aus angucken. :rolleyes:

    Noch nicht so ganz, er kann immer noch zu den Finals der Korn Ferry Tour antreten um seine Spielberechtigung zu erhalten. Ich gehe aber davon aus, dass er das nicht tut.

    Auf der European Tour hat er noch Berechtigung bis mindestens 2021, selbst wenn es in 2019/20 nicht laufen sollte.

    --------------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    --------------------------------------------

  • Ich denke er wird genug Einladungen zu PGA Turnieren erhalten. Zumindest die PGA Championship und die Players darf er ja besuchen. ;) Aber vielleicht geht er ja in die Finals der Korn Ferry Tour und kriegt noch die Kurve. Oder hat er sich schon dagegen entschieden?

  • Ich glaube auch nicht, dass er dort teilnehmen wird.


    Ja, die European Tour kann er spielen. Aber ich gehe mal von mir aus: Ich gucke fast ausschließlich die PGA-Tour auf Sky. Natürlich auch deshalb, weil diese Live-Übertragungen abends ausgestrahlt werden. ;)

  • Vielleicht täte ihm die European Tour ja eh ganz gut. Wobei man allerdings sagen könnte, dass die Ami-Plätze seinem Spiel eigentlich eher entgegenkommen, theoretisch.


    Naja, ich halt's beim Golf sowieso eher mit den Österreichern... Freu mich, dass es für Wiesberger aber auch Sepp Straka diese Saison läuft... :gut:

  • Ich hoffe, dass Cejka auch noch ein paar Einladungen bekommen wird. Wäre ja auch sein letztes Jahr auf der PGA Tour bevor er sicherlich auf die PGA Tour Champions wechseln wird. Eine kleine Abschiedstour auf Einladung wäre ihm gegönnt.

  • Was mich immer wieder fasziniert ist, wie krass sich das Amateur-Niveau in den letzten 15 Jahren entwickelt hat, gerade auch im Jugendbereich.

    Als ich so 16/17 war hat's eigentlich immer gereicht , wenn du bei diversen Jugendturnieren und Meisterschaften konstante Rundem von ~ 2-4 über Par gespielt hast, um zumindest halbwegs vorne dabei zu sein.

    Heute schießen sich da die erst 25 Runden in den mittleren 60ern um die Ohren.

    Aber schöne Entwicklung...:gut:

  • Das stimmt. Da hast Du recht. Gerade in der dritten DGL Liga erlebt. Jede Menge + Hcp.

    Tagesbestleistung 9! unter Par auf einem echt anspruchsvollen Platz. Früher war Par schon die Sensation. Es hat sich allerdings auch eine Menge getan in den letzten 40 Jahren.

    Bessere Ausbildung, Trainingsmöglichkeiten, Plätze und den Willen den Sport in einem Club in den Vordergrund zu stellen (seitens eines Vorstands) und nicht den Schwerpunkt auf die „Spaziergänger“ zu legen.

    Jan

  • Ich hatte vor ein paar Wochen einen 17jährigen mit HCP +3,irgendwas im Flight.

    Spätestens auf der 2 wurde mir klar, dass das ein sehr lehrreicher und interessanter Vormittag wird, nachdem er die Kugel 280 Metter carry über's Wasser auf's Green gezimmert hat, völlig selbstverständlich... :(:G