Unterschiede - GMT Master 2 116710LN

  • Hallo,


    ich hatte gerade zwei idente GMT Master 2 116710 LN zum Vergleich in der Hand, einmal BJ 2008, einmal BJ 2014, beide mit allem Pipapo. Eine der Beiden soll´s nun werden.


    Was mir auffiel war, das bei der "älteren" die Ränder der Leuchtdots um einiges schmäler sind und "voller" wirken, der GMT Schriftzug ist geringfügig anders - kleiner - und vor allem der Innenteil der Schließe ist bei dem 2008er Modell ein klein wenig kürzer, die Schließen aber im geschlossenen Zustand gleich groß :lupe:


    Gab es während der gesamten Bauzeit der Uhr geringfügige Änderungen an Zifferblatt, Schließe etc.? Das die Leuchtmasse auf Chromalight geändert wurde ist mir bekannt.


    Sind es da immer wieder Unterschiede wie bei anderen Modellen auch, klingt das seltsam oder kommt hier bei mir nur der Monk durch :grb: :eek:



    Liebe Grüße,

    Stefan