Hallo, liebe Omega‘ner

  • Liebe Omega‘ninen, liebe Omega‘ner, liebe Omega‘ata,


    ich fall gleich mit der Tür ins Haus:


    Dieses Jahr, nach abgeschlossenem Studium, war es endlich soweit. Ich habe mir meinen lang ersehnten Wunsch einer Omega erfüllt. Hierbei handelte es sich, ganz untypisch, um eine Seamaster Aqua Terra. Anbei findet ihr meinen ganzen Stolz... :)


    Doch ich würde nicht so heißen wie ich heiße, wenn meine Registrierung nicht einen Grund hätte. Denn nach nun einem halben Jahr hab ich mir meine erste nennenswerte Macke eingefahren, was wiederum das Leben von mir, meiner Freundin und jeglicher Mitmensch über die letzten 2 Wochen in den Ausnahmezustand versetzt hat.


    Nunja, ich hoffe nun angekommen zu sein und freue mich vor allem auf Hilfe zur Selbsthilfe


    Grüße,

    Flo


    Edit: Wer besagte Macke auf Bild 3 findet bekommt nen 🍪

  • Welcome! Guter Einstand mit Pics, schöne Uhr!


    Solange nur die Omega eine Macke hat(te), ist alles in Butter, zumal das bei den hochglanz-polierten Teilen immer ein Thema bleiben wird; das kennen hier Viele.


    Dir eine schöne Zeit in der Lounge!

    :wink:

    Bernhard

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Hi Bernhard, vielen Dank für die herzliche Begrüßung! Ich bin an einem Punkt wo ich langsam den Schmerz akzeptiere, obwohl ich immer noch hoffe, den Schaden minimal kaschieren zu können 😂...

    Hallo Flo,

    herzlich Willkommen in der Watchlounge. :blume:


    Schöne Vorstellung. :gut:

    Die Lünette Deiner Omega hat ne Macke. ;)

    Vielen Dank für den Empfang!


    Und genau diese Macke schmerzt doch sehr.

    Ich hoffe in den nächsten Tagen doch etwas mehr Akzeptanz und vor allem Lichteinfall zu vermeiden und evtl doch vll den Makel etwas kaschieren zu können. Ich bin schon hier in dee Lounge auf der Suche. 😂

  • Boah, ich könnte mit dieser Macke nicht leben. Ständig würde sie mir ins Auge springen und mich daran erinnern, das sie einfach da ist.

    Da musst du unbedingt was machen. Was soll denn dein Gegenüber denken? So ne teure Ommi und dann geht der so achtlos mit ihr um? Nenenene, da muss sofort der Dremel mit Supersoft-Polituraufsatz „Körnung PTM“ her und dann wird poliert.


    :bgdev:



    Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Einstand. Schöne AT.

    Die Macke wäre erst für mich bedenklich, wenn sie das Glas betreffen würde und ggf ich die Vermutung hätte, das die Dichtigkeit gefährdet wäre

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Meine Moonwatch hat auch an vielen Stellen Kratzer. Aber die Kratzer hat die Uhr bekommen, während ICH sie getragen habe. Sichtbare Tragespuren gehören bei einer Alltagsuhr meiner Meinung immer dazu. Die Uhr altert mit mir. Ich würde also garnichts machen.

    Bei einer späteren Revision könnte man natürlich drüber nachdenken.

  • Vielen Dank für den netten Einstand und vielen Dank für die besänftigen Worte. Ich denke es wird noch etwas Zeit brauchen, aber dennoch freue ich mich auch in dieser Notlage jeden Tag über meinen kleinen Schatz 😂.


    Leider muss ich mich dennoch outen und gewisse Begriffe sind mir einfach noch nicht geläufig (auch nach Befragung von Google und meiner Kollegen in der Mittagspause).

    Wer oder was ist dieser PTM und kann er mir helfen? 😂


    Mick-Omega Ich sehe das durchaus ähnlich in meinen starken Momenten, aber ja ich heul hier auf hohem Niveau rum. Durch den Schmerz durchbeißen und gut ist sollte die Devise sein.

  • Liebe Omega‘ninen, liebe Omega‘ner, liebe Omega‘ata,

    Servus Flo,


    ich denke korrekt heisst das Omeganesinnen und Omeganesen, oder kurz, geschlechtsneutral Omas.. :opa::G


    Macken gehören letztlich dazu, vermeiden kann man es ohnehin nicht, also einfach nehmen wies ist..

    Schöne Aqua Terra btw!

    greetz


    Chris



    I want to believe..
    ----------------------------------------------
    Das glaubwürdigste Indiz außerirdischer Intelligenz ist, daß sie sich nicht bei uns melden...

  • PTM steht für Polier-Tuch-Muschi.


    User, denen ein Kratzer an der Uhr fast gleichzusetzen sind wie der Weltuntergang. ;)

    Haha, danke dir! Dann hab ich mich wohl gleich geoutet, wobei ich mich jetzt nicht wirklich jeden Tag sehe und die Uhr poliere😂



    😂 ich lese es mir gebetsartig vor und hoffe es kommt an!


    Hahaha, eine Oma wäre ich gerne, dann würde ich die Schramme auf meinem “Herzen” nicht mehr erkennen


    Ich denke meine Willkommens-Runde hat schon sehr viel zu meiner baldigen Genesung beigetragen, denn glücklich ist, wer akzeptiert, was nicht zu ändern ist 😁


    Danke für die Blumen! ☺️

  • Schöner Einstand und willkommen.


    Einen Kratzer :schock:?! Du trägst diese Uhr?! :popo:

    Sofort in den Tresor damit, wie willst du die mal gewinnbringend verkaufen:bash:

    Du hast nicht verstanden worum es geht :motz:


    Nein, Spaß beiseite, deine Uhr bekommt Kratzern wie du Falten. So ist das Leben und das macht die Uhr zu deiner Uhr :gut:

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex

  • Danke Boys (and Girls :P) ihr gebt mir Mut mit dem Thema locker umzugehen. Natürlich bin ich der Meinung, dass man eine Uhr tragen muss! Spekulationen auf Preissteigerungen sind mir fremd. Bei meiner Certina hat es mir damals auch weh getan, aber nich so sehr wie bei meiner AT...