Hype um Superhelden aus Stahl

  • Der Nebeneffekt ist, dass man als seriöser Mensch gar keine Rolex mehr tragen will. Meine lagern im Tresor. Wahrscheinlich wäre es am vernünftigsten den Krempel zu verkaufen. Die Batman zB wird sicher nicht mehr wertvoller. Es gibt meiner Ansicht nach technisch interessantere und stilistisch gelungenere Uhren am Markt, die mich mehr ansprechen. Nur leider verbrennt man mit anderen Marken Geld, mit Rolex kann man welches verdienen. Wahrscheinlich denken viele so wie ich und Rolex kann jede Uhr verkaufen. Tolles Marketing, Techniker und Designer brauchen sich gar nicht bemühen, jeden dieser Wecker kann Rolex dreimal verkaufen. Nur mit Uhrenleidenschaft hat das nix mehr zu tun.

    Hast Du Deine BLNR u.a. ausgiebig getragen?

  • Na klar Uhrenleidenschaft...nur wer ordentlich Geld verbrennt bis es richtig weh tut, der es ein wahrer Uhrenliebhaber - der Satz hat natürlich noch gefehlt.


    Tut mir ja wahnsinnig leid dass Rolex nun nunmal die technisch besten und auch optisch ansprechendste Uhren baut.

    Was hindert z.b. OMEGA daran mal eine tolle Speedmaster Panda aufzulegen... würde ich sofort kaufen aber nein die gibt's da nur als Tokyo Edition für 10k wenn ich mir denn hier in Deutschland eine kaufen würde... :rolleyes:;)

  • Was hindert z.b. OMEGA daran mal eine tolle Speedmaster Panda aufzulegen... würde ich sofort kaufen aber nein die gibt's da nur als Tokyo Edition für 10k wenn ich mir denn hier in Deutschland eine kaufen würde... :rolleyes:;)

    Aber auf der anderen Seite ist die Tokyo Panda noch immer günstiger als jede Rolex Stahl Sporty und aus meiner Sicht im Vergleich zu einer Batman die attraktivere Uhr. Ich bezweifle auch, dass Du bei der Omega viel Geld verlieren würdest. Es gibt es also schon Alternativen...;)

  • Ich habe meine Batman getragen und mich über die kratzempfindlichen Oberflächen geärgert. Die Sub habe ich jahrelang getragen. Am Ende hat die so ausgesehen, dass ich sie bei Rolex überholen ließ. Die SD50 habe ich auch eine Zeit lang getragen, und die gibt mir gar nix. Ein Klotz am Handgelenk. Meine Lieblingsuhr ist die Omega Speedmaster mit dem 9300 Werk. Die geht am Punkt genau und hat ein geniales Stopwerk. Die Uhr gefällt mir besser als jede Daytona und ist ihr auch technisch überlegen. Die Co-Axial Hemmung sorgt für Gangwerte mit denen keine meiner Roletten nur annähernd hin kommt. Obendrein lässt der Glasboden einen ungehinderten Blick auf das schöne Uhrwerk zu. Trotzdem habe ich die Uhr kaum getragen günstig bekommen. Da fragt man sich schon warum die Daytona so gefragt ist, während man Speedys relativ günstig und ohne Lieferzeit bekommt. Und kommt mir nicht mit Langlebigkeit. Meine pre-moon Speedy ist auch so ein Kleinod und hat ebenfalls traumhafte Gangwerte. Vor allem für eine 50 Jahre alte Uhr.

    Omega Speedmaster 9300, Omega Speedmaster Professional pre-moon, Rolex Sub, Rolex Batman, Rolex SD43, IWC Portugieser, Seiko Padi.

  • immer Wieder erstaunlich was die Marktschreier vom Marketing so zu Wege bRingen und wie leicht manipulierbar das Volk ist.

    Omega Speedmaster 9300, Omega Speedmaster Professional pre-moon, Rolex Sub, Rolex Batman, Rolex SD43, IWC Portugieser, Seiko Padi.

  • D200

    Du tauchst ja seit Jahren immer wieder mal im Rolex Bereich auf um dich einerseits über alles mögliche zu mokieren und andererseits deine Unkenntnis hier abzuladen. Trotzdem kommst du von Rolex offenbar nicht los, denn niemand zwingt dich eine zu kaufen.


    Du hast schon viel von einem Troll.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Also Jeder der nicht in blankes Entzücken über Rolex verfällt, ist ein Troll. Interessante Ansicht zur Meinungsfreiheit.

    Meinungsfreiheit wird überbewertet..... :prust:


    .... und wer nur stänkert ohne etwas zu wissen ist nunmal ein Troll. Trag es mit Fassung.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich kenne den Typen nicht. Eigentlich weiß ich nicht mal genau was ein Instagram ist, aber immerhin trägt er seine Uhr statt sie wegzuschließen:gut:. Ob jetzt Zuhälter oder Hipster ist doch egal. Und mein Image setzt sich aus vielen Teilen zusammen. Die Rolex macht da nur nen kleinen Teil aus. Eigentlich unbedeutend welche Uhr am Arm ist wenn ich mit den bunten Klamotten beim Harfe spielen Guinness trinke und Wasserpfeife rauche.:G


    Ich auch nicht, aber das restliche "Ambiente" zeigt doch sehr deutlich, was hier im Ungleichgewicht ist. Leben Second hand aber Rolex (falls die überhaupt echt ist)


    Peinlich, aber die Chickas bis 25 und IQ 30 fahren sicher drauf ab

  • also ich erkenne bei Member D200 nichts von einem Troll!


    Sicher eine subjektive Argumentation, aber für mich durchaus nachvollziehbar.

    Die Gründe, warum sich ein Uhrenliebhaber von der polarisierenden Marke Rolex abwendet, können vielschichtig sein.


    Wenn dies z.B. geschieht, weil einem Uhren-Afficionado der mediale Hype ("Geldanlage" etc.), die schlechte Verfügbarkeit (bzw. das Zuteilungs-Gebahren der offiziellen Händler oder die Graumarktpreise), die Tatsache, dass man die Uhren zunehmend an den Händen eines Personenkreises sieht, mit dem nach sich nicht identifiziert, gegen den Strich läuft, lasse ich das als Argument für die Aussage, dass die eigenen Kronen im Tresor versauern, durchaus gelten.


    Meine eigene, früher sehr hohe, emotionale Bindung zu der Marke ist aufgrund vieler Faktoren auch deutlich abgeflacht.

    Es darf und soll doch jeder für sich selbst entscheiden, mit welchen Preziosen von welcher Marke er sein Hobby auslebt.

    Und soviel Toleranz sollte hier herrschen, dass man akzeptiert, wenn einer mit einer bestimmten Marke (hier Rolex) nicht mehr viel anfangen kann und dies u.A. dadurch begründet, dass er mit dem Sammeln von Uhren anderer Hersteller einen höheren persönlichen Zufriedenheitsgrad erzielt.

  • Kritik ist immer willkommen Jochen und Uhren sind sowieso eine Frage des persönlichen Geschmacks. Aber wer, wie auch schon vor mehr als einem Jahr, immer wieder dieselbe Platte abspielt ohne es nicht für nötig zu erachten sich zu informieren, aber trotzendem bei der Marke bleibt hat schon was von einem Troll.


    Da redet einer von Uhrenleidenschaft aber wenn es dann um andere Marken geht stört plötzlich dass man damit Geld vernichtet (siehe letzter Absatz).


    Ich bin durch einen Freund erst auf diese Marke aufmerksam geworden. Eine traditionsreiche schöne Uhr.
    Mich wundert allerdings, oder ist das das Spezielle an dieser Uhr?, dass sich bisher niemand daran gestoßen hat, dass die Totis total unterschiedlich sind. Mich stört ein wenig die mangelnde Einheitlichkeit, sowohl der Skalen als auch der Zeiger. Das mag sogar einen praktischen Hintergrund haben, dass der Pilot die Werte nicht verwechselt, aber mich stört das massiv.
    Außerdem scheinen Breguet Uhren Geldverbrenner zu sein. Ich habe eine neuwertige XXI in der Auslage eines Uhrenhändlers in Wien um den fast halben Neupreis gesehen.



    Für mich daher: Eindeutig Troll

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Viele Rolexthreads haben etwas von Comedy und Realsatire, ich mag den Unterhaltungswert :bgdev:

    ...und wenn man das mit einrechnet (was man so alles geboten bekommt neben der reinen Zeitmessung), dann sind selbst die aktuellen Preise eigentlich noch viel zu günstig! :G

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)