Hype um Superhelden aus Stahl

  • SebXI Sehr schön geschrieben. :gut:


    Via der Instagram-Lemminge, die eigentlich kein Interesse an Uhren haben aber allen Hypes aufgrund fehlender eigener Meinung hinterherlaufen, hat sich das Durchschnittsalter der Rolex Käuferschicht stark nach unten bewegt. Entsprechend hat sich die Nachfrage deutlich vergrößert.

    Zum klassischen Käufer sind Rendite-Spackos, Hippster mit Schablonen-Bart, Vuitton-Sneaker-Schnösel und Balenciaga-Clowns hinzugekommen.

    Die wollen auch alle so ein 6-stelliges-Referenz-Accessoires für den Sommer.


    Rolex hat meines Wissens 2018 1,4 Millionen Uhren gebaut. So viel wie noch nie zuvor p.a. Das Thema Bekämpfung des Graumarktes, was nie stattgefunden hat, hat sich dadurch über Nacht von selbst erledigt. Rolex hatte meiner Meinung nach nie vor, aktiv etwas dagegen zu tun. Machen sie ja selbst heute unter umgekehrten Vorzeichen (Aufschlag statt Abschlag) auch nicht.

  • Wahre Worte. Das Durchschnittsalter ist in der Tat eine beeindruckende Entwicklung. Mein Konzi erzählte letztens von Jugendlichen, die sofort eine Submariner oder GMT kaufen wollten und aufgrund von Nichtverfügbarkeit enttäuscht abgezogen sind. Gleichzeitig fragen plötzlich regelmäßig 25-35-jährige von genau diesem Hipster Schlag nach Platonas und Roségold Day-Dates. Und die werden auch gekauft. Folglich sind auch diese Uhren nur noch schwer bis gar nicht regulär zu bekommen. Instagram Selbstdarstellungen fieser Gestalten und ganz üble Youtube Berichte inkl. der Rap-Videos sorgen für den Rest. Und mittlerweile auch für ein merkwürdiges Image. Das kann einem egal sein, klar, aber es war bisher noch nie so plump.

  • Bestes Beispiel: Felix Lobrecht. Vor 1,5 Jahren noch mit Casio auf der Bühne jetzt mit Vollgold DD


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Wann gab es die letzte Preiserhöhung bei Rolex?

    Um wie viel Prozent in derselben Zeit haben sich die Einkommen erhöht bzw die Inflation pro Jahr...?

    Wie sieht die Entwicklung bei anderen Sachen aus z.b. Goldpreisentwicklung?


    Die Antwort auf das Thema findet ihr in den Fragen... ;)

  • Ich mein's echt nicht böse... aber mittlerweile fällt mir doch ziemlich verstärkt auf, dass ich dieses überhebliche und elitäre "wahre Uhrenliebhaber"-Gehabe deutlich unangenehmer finde, als irgendwelche Hipster, die vermeintlich irgendwelchen (Uhren)Trends hinterherlaufen.

  • Bestes Beispiel: Felix Lobrecht. Vor 1,5 Jahren noch mit Casio auf der Bühne jetzt mit Vollgold DD


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Typ ist so wahnsinnig unlustig...........:kotz:und meint er ist "The One" :lol:

  • Wann gab es die letzte Preiserhöhung bei Rolex?

    Um wie viel Prozent in derselben Zeit haben sich die Einkommen erhöht bzw die Inflation pro Jahr...?

    Wie sieht die Entwicklung bei anderen Sachen aus z.b. Goldpreisentwicklung?


    Die Antwort auf das Thema findet ihr in den Fragen... ;)

    Chris: Inzwischen dürfte auch der dümmste Bauer Deine Ansichten und Meinung zum Thema Geld oder Anlage, kapiert haben. Kann man gut finden, muss man aber nicht.

    Was mir inzwischen aber gewaltig auf den Zeiger geht, Du lässt kaum einen Thread aus, um die ewig gleiche Leier abzuspulen. Irgendwann ist das einfach nur abgegriffen und öde.

    Dann zeig lieber Tittenbilder und fette Geldrollen :bgdev:

  • Bestes Beispiel: Felix Lobrecht. Vor 1,5 Jahren noch mit Casio auf der Bühne jetzt mit Vollgold DD


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich kenne den Typen nicht. Eigentlich weiß ich nicht mal genau was ein Instagram ist, aber immerhin trägt er seine Uhr statt sie wegzuschließen:gut:. Ob jetzt Zuhälter oder Hipster ist doch egal. Und mein Image setzt sich aus vielen Teilen zusammen. Die Rolex macht da nur nen kleinen Teil aus. Eigentlich unbedeutend welche Uhr am Arm ist wenn ich mit den bunten Klamotten beim Harfe spielen Guinness trinke und Wasserpfeife rauche.:G

  • Ich kann mit diesen ganzen Typen zwar nix anfangen, jedoch haben die Kerlchen meinen vollen Respekt. Die verstehen sich einfach zu verkaufen und wenn es der größte Assimüll ist.

    Da ist unsere Generation einfach zu blöd für. Mal ehrlich, wer würde nicht gern einige Millionen machen und das nur für schräges Auftreten in Kombination mit geschickter Vermarktung.

  • Rolex war schon immer „groß“ ... die letzten Jahre (zu 90% das Internet) haben das alles aber noch einmal getoppt, beziehungsweise auf ein neues Level gehoben.

    Seit den YouTubern, Rappern und alles was täglich millionenfach geklickt oder gesehen wird, ob man es mag oder nicht, hat das Ganze eine rasante Geschwindigkeit aufgenommen und ist nahezu kaum noch aufzuhalten (vom Hypelevel her).

    Dieser „neue“ Hype um die Marke hat sehr vieles davon ausgelöst über was wir hier diskutieren, mal ganz abgesehen von den Leuten die einfach ihr Geld anlegen wollen.