Der letzte V8.....

  • ... Und zum Klimahype, die Erde befindet sich zur Zeit am Ende einer kleinen Eiszeit sowie ist der derzeitige Abstand von Sonne zu Erde auf einem langfristigen Minimum (das ist nachprüfbar und wissenschftl. belegt) , was für mich heißt das Klima ist NICHT menschgemacht!

    Und auch nicht vom Menschen beeinflußbar!

    https://www.spiegel.de/wissens…r-regional-a-1278753.html


    Letzendlich wissen wir nicht genau, woran es liegt. Der Mensch hat aber seit Beginn der Industrialisierung um 1800 sicher seinen Teil dazu beigetragen.


    Aber was will man machen? Greta-bashing ist zu kurz gesprungen, eine CO2-Steuer in D halte ich für Schwachfug, die Nationen, die bisher die meisten natürlichen Resourcen verballert haben werden ihr Verhalten kaum ändern. Den V8 wegzustellen bringt also nichts, man kann ihn beruhigt weiterfahren.


    Neues aus Absurdistan: Die Regierung will BMW den Aufbau eines Werkes für Elektrofahrzeuge mit 45 Millionen subventionieren, die EU interveniert und deshalb gibt es wohl nur 17 Millionen.

    17 Millionen? 45 Millionen? Wozu? Die Klattens/Quandts ziehen Jahr für Jahr ca. eine Milliarde an Dividende da raus. Wozu also benötigt BMW (diese paar Millionen) Subventionen? Was habe ich da nicht verstanden?

  • Es ist Freitag. Hallo Greta.

    Kohlebrocken statt Feinstaub.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Scheint als ob euch ein kleines Mädchen so richtig Angst machen kann. :bgdev:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Wenn ich mir ihre Bilder so ansehe, dann muss ich zugeben....sie macht mir wirklich Angst:opa:

    Aber.. ich danke dem lieben Gott, dass ich nie nit ihr verkehren nuss:G

  • Das tue ich:opa:


    Und an der Stelle auch noch mein Vorschlag zur nachhaltigen CO2 Reduzierung:


    Meines Wissens nach haben 40Tonner immer noch eine Höchstgeschwindigkeitsgrenze von 80km/h auf deutschen Autobahnen....


    ....versucht doch mal auf der A3 zB, mit Tempomat 100, auf der Mittelspur, an den LKWs vorbei zu kommen....da ist mittlerweile 95km/h die Mindestgeschwindigkeit und selbst mit 100km/h auf der Uhr liefere ich mir oft Elefantenrennen mit den vollgeladenen Kampfmaschinen (Stichwort Stauende, Kaffee kochen, Filme gucken).


    Dies ist auch keine Verallgemeinerung, ich weiß dass es tolle LKW Fahrer gibt, die sich an die Regeln halten,.... durch den Druck der Arbeitgeber werden es aber immer weniger...


    Also, ~80 statt ~100, das sind fast 20% weniger Geschwindigkeit, reduzierter Verbrauch, reduzierter CO2 Ausstoss, ALLER auf deutschen Autobahnen fahrender 40Tonner!!! Klasse!:gut:

  • Hört auf Billigfleisch zu essen ( auch das von den meisten Metzgern des Vertrauens :lol:)


    Es braucht nicht ganzjährig Obst aus aller Welt!


    Ja keine Palmöl etc Veganer werden!


    Teak- und Edelholzmöbel sind auch Mega out!


    Die Liste kann beliebig fortgesetzt werden :G

  • Die Frage welche sich mir stellt ist die, wer steht real und mit welcher Ideologie dahinter?

    Die Antwort würde wahrscheinlich viele verwirren! :bash:

    Nach der Angst kommen die Verschwörungstheorien. Ganz normal. ;)


    Es gibt heute nicht EINE EINZIGE nationale Wissenschaftsakademie die den menschlichen Einfluss auf das Klima bestreitet. Das sollte einen vernunftbegabten Menschen schon zu denken geben.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich fand es auch interessant dass Kreuzfahrtschiffe hier ein Thema waren während an Öltanker, die auch gerne mal absaufen und horrende Umweltschäden verursachen, an Gastanker und an Containerschiffe keine Gedanken verschwendet wurden.


    Schon ein wenig einseitig hier. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche