Der letzte V8.....

  • Hach, das ist schon unterhaltsam und alle Meinungen kann ich nachvollziehen.

    Aber es ist nun mal so, wenn (wann?) die fossilen Brennstoffe ausgegangen sind, müssen wir sehen wie wir uns fortbewegen.

    Die CO2 Debatte hat doch auch schon längst die Sachebene verlassen und es geht nur noch um die eigene Doktrin.


    Ich freue mich jedenfalls mit meinem Toyota Hybrid ab und an elektrisch fahren zu können, gerade hier über die Gäffer.

    Und als großer Sponsor der DUH ist man bei Toyota auch (hoffentlich) vor Skandalen geschützt:bgdev:


    Nichtsdestotrotz ist ein V8 goil :)

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Naja, statt sich immer über ein pausbäckiges Mädchen mit Zöpfen oder die Politik aufzuregen und zu ätzen, könnte man sich ja mal mit wissenschaftlichen Erkenntnissen auseinandersetzen.


    Wenn es darum geht, die neueste Mobilfunktechnologie zu nutzen, ein schnelles Auto zu fahren oder billige Energie zur Verfügung zu haben, nimmt man die wissenschaftlichen und technischen Errungenschaften gerne an.


    Wenn man dann von wissenschaftlicher Seite mal auf die Probleme unseres gedankenlosen Technikgebrauchs aufmerksam gemacht wird, wird ignoriert, bagatellisiert und denunziert.


    Ich verlinke Mal die Unterschriftenliste der "Scientists for Future":


    https://www.scientists4future.…lungnahme/unterschriften/


    Nein, das sind nicht alles Klimaforscher. Die Disziplinen sind bunt gemischt.

    Unter den Klimaforschern weltweit herrscht ohnehin überwältigende Einigkeit. Und bitte jetzt nicht mit Eike und Konsorten kommen.



    Ich bin selbst gelernter Kfz-Mechaniker (Motorradtechnik). Ich habe in den 90ern eine ZXR 750 mit Rennkit auf der Straße gefahren. Aufgebohrter Kopf, Schmiedekolben, Rennventile, scharfe Nockenwellen, Keihin Flachschieber-Vergaser ohne Luftfilter und natürlich offenen Auspuff. Wenn ich im Dunkeln vom Gas gegangen bin, züngelten weiß-blaue Flammen aus dem Topf.

    Hat Spaß gemacht und ich bin froh, diese Zeit gesund überstanden zu haben.


    Wenn man sich Mal mit den klimatischen Brennpunkten auf unserem Planeten auseinandergesetzt hat, kommt man nicht mehr auf die Idee, fossile Energieträger zum Spaß zu verfeuern.

  • Vor dem V8-Bollern wird vielleicht erstmal anderes Geböller verboten:


    https://www.welt.de/vermischte…ten-verbieten-lassen.html

    Ich hätte da eine ganz andere Idee! Aber die wird wohl vielen gar nicht zusagen.

    Fakt ist, viele der luftkritischen Großstädte liegen in einem Talkessel und sind abhängig, daß sogenannte Luftschneisen für Luftaustausch sorgen. Das wußten die Städteplaner vor vielen Jahrzehnten schon und haben das auch berücksichtigt. Nur unsere modernen Dummbeutelpolitiker haben diese Luftschneisen zugehäusert, so daß das nicht mehr funzen kann. Würde man diese dringend nötigen Luftschneisen wieder herstellen, in dem man Gebäude in der Höhe verkleinert und/ oder ganz abreißt, wäre das Problem vom Tisch!

    Unterm Strich wird itzo der Autofahrer für die Dummheit der Baupolitiker bestraft!

  • Also Abschaffung aller Fahrzeuge mit H-Kennzeichen, deiner Meinung nach? ;)

    @seadweller77

    Ich könnte mir vorstellen, dass striktere Regelungen kommen, welches Fahrzeug ein H-Kennzeichen bekommt.

    Nicht jeder Opel Astra mit genug Jahren auf dem Buckel muss meines Erachtens ein H-Kennzeichen erhalten und im Alltag genutzt werden.


    Bestehende Oldtimer Zulassungen bleiben erhalten.


    Denkbar wäre auch eine Umrüstung auf Erdgas. Über die Power-to-Gas Technologie lässt sich überschüssige Windenergie in Methan umwandeln und sehr gut speichern. Damit könnte man auch Emissionsfrei Ottomotoren betreiben. Bei bescheidenem Wirkungsgrad.


    Ein Vater eines Kindes aus der Kita meiner Kinder hat seinen Chevy V8 auf Gas umgerüstet. Der tankt zwar noch fossil, aber die Karre blubbert nicht anders als wie mit Benzin betrieben.

  • Wenn es hart auf hart kommt und nix fossiles mehr geht (was Gott verhüten möge) bleiben nur noch Elektro E-Type und einer von 155 Rapide-E als Familienkutsche... :(


    Aber die Hoffnung (auf Erhalt der V6, V8 und V12) stirbt zuletzt...

  • Fakt ist auch, dass man mit dem Thema Auto bei uns wunderbar ablenken kann, was auch gewollt ist. Hier kann sich die Politik sicher sein, dass fast jeder Autofahrer darauf anspringt. Und damit hat man schon fast das halbe Wahlvolk eingefangen.


    Pflegenotstand, Einsatz von (Reserve) Antibiotika in der Tiermast, Vermüllung der Meere usw. sind extreme Probleme, die sofort angegangenen werden müssten. Dagegen ist die CO2-Besteuerung unserer dicken Kisten doch ein Witz.


    Aber ich/wir drehen uns schon wieder im Kreis. Mal gucken, wann ich meinen Euro5 V8 nicht mehr fahren darf. Ich würde ihn ja sogar abstellen, aber dann muss man mir auch plausibel darlegen, warum ich das aufm Land tun sollte, wenn es doch ganze andere und weit schlimmere Verschmutzer gibt, die als erste dran glauben sollten. OK, das ist schon wieder die Denke warum ich und nicht der andere.


    Der V8 bleibt jedenfalls solange bei mir, wie es geht.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Erhaltungswürdige Fahrzeuge werden immer fahren dürfen. Klar fällt da nicht der 08/15 Pampersbomber darunter, das ist aber auch nicht der Sinn.


    So lange es noch geht freue ich mich auch über meinen BMW M Roadster und meine BMW K1300R, aber wenn man ehrlich sich selbst gegenüber ist weiß man dass das nicht die Zukunft ist, wobei ich beim Roadster aufgrund der Stückzahlen und des Alters guter Dinge bin den auch in 10/20 Jahren bewegen zu dürfen. Das Motorrad eher nicht.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • isser nich' schön, beinahe ein Kunstwerk.....


    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Einer meiner Lieblingsfilme, aber eher wegen der Z-Kawas

    Elektroantrieb ist meiner Ansicht nur ein Schnellschuss aus der Hüfte, auf keinen Fall ist das Umweltfreundlich. Allein die Gewinnung von dem benötigtem Lithium, ganz zu schweigen die Entsorgung der Akkus.

    Wo bleibt z.b der Gebrauchtwagenkäufer der nach xx Jahreneinen neuen Accu benötigt für zig Tausend Euro?

    Ein Ansatz wäre für mich in jeder Familie nur ein Auto zuzulassen, warum müssen in den meisten Familien zig. Autos bewegt werden?

  • Ich wäre ja immer noch dafür, 80 % der Kreuzfahrtschiffe zu versenken. Ich will niemandem hier zu nahe treten, da ich mir durchaus vorstellen kann, dass es dem einen oder anderen auch Spaß macht, 2 Wochen mit so einem Ding durch die Gegend zu gurken... aber ist das wirklich der Anspruch, wie die Hühner auf der Hühnerstange auf so einem Ding zu hocken :D und die Weltmeere und das Klima generell zu verpesten


    Ich finde ja schon überfüllte Strände furchtbar.


    Oder vielleicht sollten sich die Grünen mal dafür einsetzten, mehr Geld in die DB zu pumpen. Ich reise gefühlt mit dem Flieger von Berlin nach Frankfurt oder München günstiger als mit der Bahn.

  • Na warum wohl? Es soll ja Familien geben, wo beide Elternteile arbeiten gehen und die Arbeitsplätze zufällig nicht im selben Ort sind...

    Auf dem Land mag das zutreffen, aber in einer Großstadt kann man meistens auf das Auto verzichten. Aber ist mit Auto halt bequemer. Wir haben ebenfalls 2 Autos, 1 Motorrad und einen 125er Roller in Betrieb.

    Mal ehrlich, es macht keinen Spass mehr sich in den Innenstädten im Schritttempo von A nach B zu bewegen, bei uns gibbets auch immer mehr 30 Zonen, werde seitdem ständig geblitzt.:bash:

    Mit den Kreuzfahrtschiffen sehe ich das genauso, die fahren auch noch mit Schweröl so weit ich weiß. Keine 10 Pferde würden mich auf so einen Rundumdieuhrrentnerfressdampfer bringen.

  • Ich habe es mit der Politik längst aufgegeben. Und ganz ehrlich: es ist doch völlig wumpe, wer regiert... ob Rot-Rot-Grün, ob braun, grau, schwarz. Parteien sind nichts anderes als etwas woran sich Kleingeister festhalten sollten. Man sollte anfangen, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Je früher man das erkennt, desto geringer ist die Enttäuschung. Wenn ich mir die Berliner Landesregierung nur anschauen. Mietendeckel! Da könnte man sich an Kopf packen. Statt gegen geltendes Bundesrecht zu verstoßen und sich mal wieder - neben dem BER - erneut zum Gespött zu machen (weil das bei keinem Gericht durchgehen wird), sollte man Geld in den sozialen Wohnungsbau pumpen. Aber nein, stattdessen wird die nächste Baugenehmigung des 100. Shoppingmalls in Berlin erteilt. Ich muss das nicht verstehen.


    Wir driften ab... Sorry