Delma Blue Shark l vs Delma Blue Shark lll

  • Hallo Diver Freunde,


    nachdem ich von der Delma Blue Shark 3000 so begeistert war ( hatte ich mir vor ca. 2 Monaten gegönnt ) habe ich mir vor kurzem die 4000er gekauft. :G

    Neues Modell, größere Tauchtiefe und Modifikationen.:gut:

    Auf den ersten Blick ähneln sich die beiden doch sehr.:grb:



    Was einem zuerst ins Auge fällt ist das Rehaut. Es ist nun in der gleichen Farbe wie das Zifferblatt und lässt die Uhr ruhiger aussehen.


    Das Zweite ist dann höchstwahrscheinlich die Lünette. Was in der Blue Shark 3000 noch in Zehner Schritten Raiter vorgesehen waren zieht sich dieser nun vom Leichtdreieck bis zur 20.

    Die 30er, 40er und 50er bleiben nach wie vor.



    Bei genauerer Betrachtung fällt einem der neu gestaltete Kronenschutz auf. Er ist nun nicht mehr eckig sondern rund.



    Die Lünette und das Gehäuse sind im Ganzen etwas kantiger geworden.


    Die Maße sind identisch wenn auch bei der älteren Version das dicke Saphirglas stärker gewölbt ist.



    Das Heliumventil an der Flanke hat kein Schlitz mehr.:lupe:



    Was einem noch gleich auffällt aber dennoch ein großer Unterschied ausmacht ist der Bandanstoß. Er ist nun gerade uns lässt auch noch andere Bandvarianten zu.



    Für die Bandanstöße sowie die Bandglieder gibt es ein spezielles Werkzeug. Mit diesem kann man das Band problemlos kürzen.

    Die Schrauben haben eine spezielle Form wie bei einem Felgenschloss.:lupe:



    Die Schließe ist immer eine Erwähnung wert. Das auf und zu machen zaubert ein Grinsen ins Gesicht. :G




    So etwas massives und super verarbeitetes habe ich dahin noch nicht gesehen.:gut:


    Das waren so in etwa die Veränderungen, die bei genauerer Betrachtung auffallen sollten.


    Von den technischen Daten sind beide nahezu identisch.

    Das neue Modell ist bis 4000m wasserdicht. Brauch ich jetzt nicht unbedingt aber kann ja nie schaden.:G


    Hier noch ein paar Bilder des neuen Modell...









    Bin von der Uhr begeistert. Wird nicht langweilig, auch wenn man oft darauf schaut.:G


    Danke fürs Reinschauen.:blume:


    Gruß

    Andi

  • Glückwunsch zur BlueShark III :gut:

    Die Uhr ist echt eine Sonderklasse, darf ja die BlueShark I mein Eigen nennen.

    Wie du schon sagst, allein die Schließe haut einen jedesmal um :G

    Viel Spass mit der Dicken ;)

    Durch das jetzt gleichmässig verteilte Gewicht bei dir , läuft du wieder gerade :lol::lol::lol:

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Hallo Andi,


    sehr schöne Diver!👍 Ich habe auch eine Blue Shark II, Delma wird als Marke leider unterschätzt. Hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und eine lange Geschichte! Und, in der Nacht leuchtet sie - da brauchst‘e keine Taschenlampe... Ich habe sehr viel Freude an meiner Blue Shark! Ich bin immer auf der Suche nach einer schönen Delma!👀


    Mal so!


    Oder so!



    Oder so! Das blaue Band habe ich mir zusätzlich gekauft.


  • Mich hat Delma damals ebenfalls mit der BlueShark komplett gefangen... Tolle Uhren zu einem m.M.n. absolut fairen Preis. Die BlueShark ist schon wieder weg, aber die Santiago trag ich wahnsinnig gerne... Ich suche ja immer mal wieder nach 'ner goldenen Santiago, aber die sind sehr rar gesät...:(


    Klasse Uhren jedenfalls und ich find die "alte" irgendwie besser als die "neue":gut:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly: