Achtung Exot .....Vidar Golf Impact Ref. 11.14.1.12.10.01

  • Hallo Lounger :wink:


    Wie soll ich es sagen oder erklären ? Wie kann ich euch auf das Folgende vorbereiten ?? :grb:

    Die nun vorzustellende Uhr hatte ich zufällig in den vergangenen Monaten des öfteren

    im allzeit beliebten Shopping Kanal gesehen. :wech:
    Irgendwie aber gefiel mir das Design.

    Leider wurde die Uhr immer mit Lederband angeboten, was bei diesem besonderen Bandanstoß nicht gerade von Vorteil ist, wenn man ein Ersatzband benötigt und bei Leder geht das recht schnell.
    Daher suchte ich immer nach einem Angebot dort, wo es die Uhr mit Stahlband gab.

    Natürlich musste auch der Preis passen.

    Also hieß es warten und schauen, wer diesen Kanal schon einmal verfolgt hat, weiß

    wie hart das ist. Das Meiste ist echt zum davonlaufen und die Sprüche dazu sind oftmals weit über das erträgliche Maß.

    Aber.. da nur die Harten in den Garten kommen, hieß es durchhalten und stark sein :flag:

    Letztlich hat sich die Geduld ausgezahlt.

    So hat nun ein weiterer Exot den Weg zu mir geschafft, ich weiß ..... keine Marke die hier öfter gezeigt werden wird.

    Der Beifall wird sich sicherlich ebenso in Grenzen halten

    Sagte ich schonmal das nur die Harten ...... :lol:

    Aber mir gefällt die Uhr, sie trägt sehr angenehm und auch die Gangwerte sind mehr als zufriedenstellend.

    Die Verarbeitung ist überraschend gut , Spaltmaße sind Top. Insgesamt mehr als ich erwartet habe :gut:

    Dazu soll laut Hersteller die Uhr speziell Schockresistent sein, was davon Marketing ist und was Realität , kann ich nicht sagen.

    Golf spiele ich nicht:grb: wobei ein Golfball hätte ich schonmal :G


    Zitat von der Internetseite von Vidar :
    "Das neue Vidar Kaliber GI14 basiert auf einem ETA Kaliber 2824-2, das durch Modifikationen am Drücker und an der Federspirale gegenüber Stößen immunisiert wurde.
    Zusätzlich wird das Kaliber in einer Metallkapsel gelagert, die ein Ausbrechen des Rotors verhindert und fest mit dem Zifferblatt verbunden ist – eine Schwachstelle, die bei vielen Uhren zu Ablösungen des Zifferblattes führt. Die abschließende Dämpfung erfährt das Werk dann durch im Gehäuseboden und im Gehäuse angebrachte Dämpfungselemente aus dauerelastischem Silikon"



    Daten:

    Vidar Golf Impact Ref. 11.14.1.12.10.01

    Gehäuse: Edelstahl

    Durchmesser 44 mm

    Krone Verschraubt

    Wadi 10ATM

    Höhe 12mm

    Band Edelstahl

    Werk GI14 Basis ETA 2824-2

    Gewicht 208g


    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jens,

    meinen Glückwunsch zur Uhr. :blume:


    Nicht schlecht, die Uhr. Sieht einer IWC Inge ähnlich. Macht aber nichts.


    Viel Spass mit der Uhr.




    P.S.: Irgendwann sperre ich die Rautetaste an Deinem Telefon. :lol:

  • Glückwunsch Jens, ich finde die Uhr durchaus gefällig. :blume:


    Die Marke weist sogar eine ganz interessante Historie auf.



    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hallo Jens,


    ich muss zugeben, dass mir die Marke bislang gar nicht bekannt war. Danke dafür, dass Du meinen Uhren-Horizont mit Deiner schönen Vorstellung erweitert hast. :blume: Eine schöne Uhr ... keine Frage. Dann sage ich mal: Gratulation zur neuen Vidar und immer viel Freude an dieser.


    Beste Grüße

    Tom

  • Also das ist jetzt die beste Teleshopping Uhr die ich bisher gesehen haben. :gut:

    Und das du dafür Stundenlang Teleshopping geschaut hast ist eine echte Leistung, da soll sich noch einer über Wartelisten beschweren :lol:

    Viel Spass damit:gut:

  • Vielen Dank an alle. :gut:

    Bich echt erstaunt über die Anzahl der Resonanzen.

    Hätte ich so nicht erwartet :thumbup:


    Kleine Anmerkung zu den Gangwerten bisher.

    Also z.Z. liegt sie so bei +6s/d , damit kann mehr als zufrieden sein.

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen