Rolex-Ausbau der Produktionskapazitäten wird konkreter

  • Quatsch, die brauchen Computerzentrum um all die Wartelisten zu speichern :lol:

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Da ich kein Abonnent bin kann ich außer die Headline nichts lesen, trotzdem danke für‘s Teilen. :blume:


    Ich stelle mir allerdings die Frage wozu der Ausbau gut sein soll, wo doch sogar Hinz und Kunz weiß dass Rolex absichtlich weniger produziert als sie könnten um die Begehrlichkeit hoch zu halten. :bgdev:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich stelle mir allerdings die Frage wozu der Ausbau gut sein soll, wo doch sogar Hinz und Kunz weiß dass Rolex absichtlich weniger produziert als sie könnten um die Begehrlichkeit hoch zu halten. :bgdev:


    Die Kunst ist, weniger zu produzieren, als nachgefragt wird, aber eben auch nicht zu weit unterhalb der Nachfrage zu liegen. Wenn man dann noch auch noch ein wenig abwartet, ob das Delta zwischen Angebot und Nachfrage auch konstant über einen längeren Zeitraum bestehen bleibt, wäre jeder Unternehmer mit dem Klammerbeutel gepudert, dann nicht eines Tages die Kapazitäten zu erweitern.

  • Absolut. Die aktuelle Liefersituation kann auch für Rolex nicht gut sein. Begehrlichkeit beim Kunden zu generieren kann ab einem bestimmten Punkt in Frust und Abwanderung der Kunden führen.

    Genauso wie stabile Preise für Rolex top fürs Image sind, Preistreiberei im Netz und gleichzeitige Nicht-Verfügbarkeit ist es sicher nicht.

    Unweigerlich schiebt man das teilweise auf Rolex da die ja durch die Liefersituation diese Preise fördern. Einen Aufpreis zahlen um eine begehrliche Uhr schneller zu bekommen? Klar.

    Einfach das doppelte zahlen weil jemand sie doch bekommen hat und sie jetzt drei Tage später „doch nicht so gefällt“ regt nur auf.

  • Die Kunst ist, weniger zu produzieren, als nachgefragt wird, aber eben auch nicht zu weit unterhalb der Nachfrage zu liegen. Wenn man dann noch auch noch ein wenig abwartet, ob das Delta zwischen Angebot und Nachfrage auch konstant über einen längeren Zeitraum bestehen bleibt, wäre jeder Unternehmer mit dem Klammerbeutel gepudert, dann nicht eines Tages die Kapazitäten zu erweitern.

    Bin ich bei dir Ralf.


    Die Kunst dabei ist jedoch weit in die Zukunft sehen zu müssen. So etwas ist ja nicht von heute auf morgen umgesetzt und wenn die Nachfrage dann nicht mehr da ist hast alles falsch gemacht.


    Ich denke aber du weißt worauf ich hinaus wollte.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • ... Begehrlichkeit beim Kunden zu generieren kann ab einem bestimmten Punkt in Frust und Abwanderung der Kunden führen.

    ...

    Das Rolex die letzten 3 Jahre das Marketing Budget deutlich erhöht hat ist mir dann wohl entgangen.

    Die Begehrlichkeit wird meines Erachtens nicht durch Rolex, sondern durch „dummes“ Geld, welches nach Assets sucht, befördert.


    Das mit dem Aufregen kann ich 100 % nachvollziehen. Es ist wirklich ärgerlich, dass so viele Konzis sehenden Auges an Wiederverkäufer verkaufen. :bash:

  • Man darf dabei auch nicht vergessen dass die letzte Eröffnung einer neuen Produktionsstätte noch keine 10 Jahre her ist.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Wird Zeit. Momentane Situation ist für alle unbefriedigend. Die GMT Jubilee lagen mal bei 12-13, nun ist bei Chrono fast nix mehr unter 16K zu finden....das ist nur bekloptt für eine Uhr die knapp 9K kostet.:rolleyes:

    Und die Konzis bekommen keine neuen Kunden was ebenfalls hochbrisant ist.

  • Absolut. Die aktuelle Liefersituation kann auch für Rolex nicht gut sein. Begehrlichkeit beim Kunden zu generieren kann ab einem bestimmten Punkt in Frust und Abwanderung der Kunden führen.

    Genauso wie stabile Preise für Rolex top fürs Image sind, Preistreiberei im Netz und gleichzeitige Nicht-Verfügbarkeit ist es sicher nicht.

    Unweigerlich schiebt man das teilweise auf Rolex da die ja durch die Liefersituation diese Preise fördern. Einen Aufpreis zahlen um eine begehrliche Uhr schneller zu bekommen? Klar.

    Einfach das doppelte zahlen weil jemand sie doch bekommen hat und sie jetzt drei Tage später „doch nicht so gefällt“ regt nur auf.

    Danke! Genau das waren/sind auch meine Gadanken.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Das Rolex die letzten 3 Jahre das Marketing Budget deutlich erhöht hat ist mir dann wohl entgangen.

    Die Begehrlichkeit wird meines Erachtens nicht durch Rolex, sondern durch „dummes“ Geld, welches nach Assets sucht, befördert.

    Ja natürlich, Rolex hat das mehr oder weniger unverdiente Glück als Währung um gelten, ähnlich wie 911er oder Häuser.

    Dennoch, würde Rolex liefern können wäre die Kapitaltreiberei nicht annähernd so schlimm. Wenn ich wüsste das ich meine GMT in 6 Monaten bekomme dann Zahl ich nicht 5-7k über Liste. Vielleicht noch 1k weil ich sie sofort will, sonst warte ich.

    Und ich kenne das aus einer anderen Branche, das muss nicht mehr Marketing bedeuten, die Begehrlichkeit ergibt sich bei etablierten Marken auch rein aus den neuen Produkten.

    Rolex bringt die GMT als Pepsi nach fast 10 Jahren neu, das ist klar das das Begehrlichkeit weckt auch ohne zusätzliches Marketing. Nur dann sollte man sie liefern können... niemand hat was gegen Wartezeiten aber wir sind ja darüber hinaus, es geht schon lange nicht mehr ums „wann“ sondern schon ums „ob“ man eine bekommt.

  • Ja natürlich, Rolex hat das mehr oder weniger unverdiente Glück als Währung um gelten, ähnlich wie 911er oder Häuser.

    Dennoch, würde Rolex liefern können wäre die Kapitaltreiberei nicht annähernd so schlimm. Wenn ich wüsste das ich meine GMT in 6 Monaten bekomme dann Zahl ich nicht 5-7k über Liste. Vielleicht noch 1k weil ich sie sofort will, sonst warte ich.

    Und ich kenne das aus einer anderen Branche, das muss nicht mehr Marketing bedeuten, die Begehrlichkeit ergibt sich bei etablierten Marken auch rein aus den neuen Produkten.

    Rolex bringt die GMT als Pepsi nach fast 10 Jahren neu, das ist klar das das Begehrlichkeit weckt auch ohne zusätzliches Marketing. Nur dann sollte man sie liefern können... niemand hat was gegen Wartezeiten aber wir sind ja darüber hinaus, es geht schon lange nicht mehr ums „wann“ sondern schon ums „ob“ man eine bekommt.

    Absolut, genau so sieht das aus. Ich finde es einfach nur zum :kotz:

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Total ASSI was Rolex seit Jahren veranstaltet auch wenn einige das Toll finden ,es ist Erbärmlich.

    Deshalb kaufe ich keine Neue GMT zahle 0% Aufpreis ....dann eben nicht selbst Schuld Rolex:G

    SUCHE ZIFFERBLATT MILGAUSS GV Z BLAU



    Durch seine Leidenschaften lebt der Mensch , durch die Vernunft existiert er bloß.

  • 40.000 qm


    Ein Uhrmacherarbeitsplatz braucht 1 qm


    Im 3-Schicht-Betrieb können drei Uhrmacher an einem Arbeitsplatz werkeln.


    Macht 120.000 zusätzliche Uhrmacher.


    Dann dürften die Auslagen bei den Konzis demnächst wieder gefüllt sein!:jump:

  • Rolex produziert in der Schweiz nicht in Indien oder so :bgdev: