Ollech & Wajs Zürich - Hommage P-101

  • Auf Monochrome entdeckt, wieder mal eine kleine, alte Marke die mit einer Hommage wiederbelebt wird. So jedenfalls die Story, die aber in diesem Fall offenbar sogar wahr ist, mit Taucheruhren in den 1950er Jahren.


    Die Uhr finde ich jedenfalls sehr gelungen und für knapp unter CHF 1000 preislich nicht völlig aus dem Rahmen, auch wenn es das Paket (ETA, Saphir) natürlich günstiger gibt. Würde ich mir holen, wenn in der Uhrenkasse nicht Ebbe wäre ;)


    Ollech-Wajs-OW-watches-re-birth-OW-P-101-1.jpg


    Wie gefällt sie euch?


    Hier der Monochrome-Artikel: https://monochrome-watches.com…ol-watches-history-price/


    Und hier der Produktlink: https://ow-watch.ch/ow-p-101.html


    Gruss


    • Offizieller Beitrag

    So wie es gesachrieben ist sind es Uhren mit Geschichte.


    Zu deinem Bild.

    Bis auf den Stunden- und Minuten-Zeiger schaut diese Uhr Klasse aus.



    Schlicht, übersichtliches Zifferblatt.

    Das Datum bei der 6 ist nicht so "aufdringlich" und das Zifferblatt bleibt dadurch sehr übersichtlich, was mir sehr gefällt.


    Der Preis ist für das Gebotene auch okay.

    Ich persönlich würde auf den deutschen Uhrenmarkt bleiben und bei Mühle, Stowa ... schauen.

    Ist aber nur meine Meinung, sollte auch jeder für sich entscheiden.


    Danke fürs zeigen.


    ZEIT ist einer der größten Schätze, sie sichtbar zu machen eines der größten Künste.

    NEU.jpg

    Ich wünsche ALLEN eine gute Zeit und bleibt gesund, Pete :gut: