Gebrauchtmarkt für Panoreserve Glashütte Original

  • UVP ist tatsächlich 9,7K. bei Chrono24 werden sie ungetragen aber für 7,2K von Grauhändlern angeboten. Gebraucht, allerdings etwa 6Jahre für 5.950- 6.100. Falls sie nach einer Weile nicht mehr gefällt hat sie , wie ich denke weniger verloren wenn sie gebraucht gekauft wurde, da nach einem Neukauf der Preis ja auch zuerst mal runtergeht. Komischerweise gibt es auch so gut wie keine gebrauchten GO Panoreserve.



    Moin,


    wenn man die von dir genannten Preise zugrunde legt, bewegt sich der Abschlag für gebrauchte Uhren bei GO doch völlig im normalen Rahmen :grb:


    Fast alle Uhren der bekannten Marken "verlieren" als Gebrauchte 40-50% vom LP - bei Nischenmarken wie G. Perregaux und einigen anderen teilweise auch mehr. Davon ausgenommen sind ein paar Rolex-Sportmodelle und die eine oder andere Uhr von anderen Marken. Aber im Großen und Ganzen bewegt sich GO da durchaus auf ganz normalen Niveau.

  • Vielen Dank an alle für die Hinweise, eigentlich wollte ich wissen, ob die aufgerufenen Preise von ca.6 TSD für gebrauchte Panoreserve-Uhren realistisch, sich also im Bereich des Normalen bewegen, oder überteuert sind.

  • Vielen Dank an alle für die Hinweise, eigentlich wollte ich wissen, ob die aufgerufenen Preise von ca.6 TSD für gebrauchte Panoreserve-Uhren realistisch, sich also im Bereich des Normalen bewegen, oder überteuert sind.

    Ich finde 6k für eine 6 Jahre alte GO überteuert, um ein paar Hunderter mehr gibt es eine neue Uhr mit "neuem Lederband" und voller Garantie. zb,

    https://www.chrono24.de/glashu…-26-12-01--id11493431.htm

    Wenn man nicht unter Zeitdruck steht, tauchen immer wieder fabriksneue Schnäppchen im Netz auf, selbst im Hochpreisland Deutschland. Ich hatte selbst einmal eine GO ZeigerDatum und der Gebrauchtverkauf war mehr als mühsam. Ich muss auch Flopi3 recht geben, eine Rolex Sub oder Nautilus verkauft sich von alleine und meistens hat man beim Wiederverkauf neben der Tragezeit auch noch etwas verdient aber schaut euch einmal in den diversen Verkaufsforen an wie lange eine Hublot, JLC, GO etc, abgeboten wird, inkl. mehrmaliger Preisreduktionen. 95% aller Luxusuhren sind keine Wertanlage sondern nur ein schönes aber teures Hobby.

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

  • Da bei Chrono24 die Transaktionen einen Käuferschutz haben, kann man auch nicht beschissen werden. Der Preis ist gut, aber solche Angebote findet man bei GO Uhren immer wieder im Netz.

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

    • Offizieller Beitrag

    Das glaube ich gern, ICH würde einen deutschen Händler vorziehen.


    Ist meine Meinung, kann ja jeder wie er will.


    Warum soll ich nach xyz wenn ich hier vor der Haustür kaufen kann.


    Hinfahren, ansehen bei einem Kaffee ist meine Sache.

    In der Hinsicht bin ich Patriot.

  • Ich finde 6k für eine 6 Jahre alte GO überteuert, um ein paar Hunderter mehr gibt es eine neue Uhr mit "neuem Lederband" und voller Garantie. zb,

    Die 6 k sind gut angelegt und nicht überteuert. Wenn die Papiere im Original und Box vorhanden sind ist das ein guter Preis. Die Qualität dieser Uhren verbietet einen Ramschpreis. Die Uhren von GO haben das allesmt das Potential zum "vererben". Zumal ich die Marke und Uhren von GO - bei dieser Qualität und produzierten Stückzahl - massiv unterbewertet finde.

    Gruß Thomas

  • Die Uhren von GO sind ohne jeden Zweifel völlig unterbewertet. Eine ganz neue Uhr für 6,3k zu bekommen, wenn die UVP bei 9,7k liegt ist der Beweis. Auch wenn die Uhr aus MC kommt. Zweifellos würde ich mir das auch tatsächlich überlegen ,die Panoreserve aus MC zu beziehen, da es mir eigentlich egal ist, aus welchem Land die Uhr kommt.

    Sowohl das Silberne, wie auch das blaue Ziffernblatt erscheint mir für mein Handgelenk etwas zu metallic. Inzwischen habe ich recherchiert, dass es ganz zu Beginn der Modellpflege, ein Ziffernblatt leicht elfenbeinfarbig/ cremefarbig gab, und dass es sich dabei nicht um eine Verbastelung handelt. Die Farbe passt für mein Empfinden genial zur Uhr. Uhren mit diesem Ziffernblatt tauchen nur extrem selten auf, nur deshalb beschäftige ich mich mit der Überlegung die Uhr gebraucht zu kaufen. Ansonsten wäre es eigentlich logisch, eine neue Uhr einer 6 jährigen Gebrauchten vorzuziehen. wenn es nur um 300 € geht.

  • Glashütte ist schon etwas Besonderes...

    Leider haftet den Glashüttern ein wenig das" Mini ALS Syndrom " an.

    Ob das jetzt gerechtfertigt ist, lasse ich mal aussen vor(ich bin anderer Meinung - GO ist modelltechnisch deutlich spannender aufgestellt...)

    Der Wiederverkauf einer GO ist leider nicht ganz so geschmeidig, aber das ist er weder bei Breguet, Hublot, JLC, Cartier u.a.

    Vielleicht ist die Käuferschicht dieser Sorte hochwertiger Uhren, nicht so an einem Gebrauchtkauf interessiert, hat nur 1-2 Uhren und kauft diese dann neu.

    Ob ich das schade finde..?

    Nein, warum auch!

    Meist sind die UVP's künstlich aufgblasen um dem Handel satte Rabatte zu offerieren und den Kunden zum Kauf dieser"Exoten" zu motivieren.

    Wenn die Uhr dann im Second Hand Markt ankommt, ist diese natürlich weit unter den LP gefallen.

    Bei manchem Hersteller ist das schon fast obszön, aber was soll man machen, man kann ja nicht einfach ein oder zwei Tausender oben draufpacken, damit man sich besser fühlt:lol:.

    Am Ende hat man mit einer GO natürlich eine Uhr zum Niederknien, und wenn sich dieser stahlgewordene Uhrentraum einigermaßen budgetfreundlich realisieren lässt, ist das natürlich extrem erfreulich.

    Liebe Grüsse:wink: