Die neue Omega Speedmaster Moonwatch 321 Platinum • Die Uhr zum Kaliber 321

  • Eine Speedy mit klassischem Kaliber hat schon was. Den Materialmix finde ich, vom preislichen Gefüge her, gar nicht mal schlecht.

    Allein die Totis sind für mich ein Spalter.


    Ich schließe mich der Meinung an, schauen wir mal was da noch so kommt, eine klassische Speedy mit 321er Kaliber wäre schon etwas feines :gut:

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex

  • Winter ist gut, da kommt es auf den Preis nicht so an, da muss man sich eh warm anziehen :lol:

    Wasn los Kai?!

    In letzter Zeit etwas unausgeglichen? So kenne ich Dich ja gar nicht.

    Warum hier auf dem Preis rumreiten? Ja, ist ne menge Holz. Ja, werden sich hier nur die Allerwenigsten leisten können.

    So what!? Dann können wir hier auch den Patek Bereich komplett streichen;)

    Da können wir besser nochmal 50 Seiten über Rolexpreise und Verfügbarkeiten reden...macht mehr Spass;)

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Nee, es geht mir eigentlich nur darum, dass der Ottonormalverbraucher offenbar erstmal leer ausgehen wird.


    Habe nix gegen hochpreisige Uhren, aber bei solchen Anlässen sollte halt auch was für die Normalos dabei sein. Kommt ja vielleicht noch.

  • Und sorry...Aber gerade die Meteorit Subdials sind doch das Salz in der Suppe.

    Kann man so sehen.;)

    Ich mag eher das Subtile und wenn ich mir diese Uhr mit normalen Totalisatoren vorstelle....mit dem Werk...Platin....dem Logo...DON etc..

    Understatement pur, was man von Omega so nicht erwarten würde.

    Das wäre für mich dann das Optimum.:gut:

  • Tja...wie geschrieben...Bei ner Nautilus muss ich auch passen...trotzdem eine verdammt geile Uhr;)

    Von den ‚ richtigen ‚ Haute Horologie Modellen mal ganz abgesehen!!;)

    Aber vielleicht...gibts sie ja auch in Stahl für den Otto Normalzeitableser. Obwohl...ob sie dann noch so cool wäre?!;)

    Ich sage nur die Vollgold SE:verneig:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich finde die Uhr wunderschön. Das steht mal fest!:verneig:


    Um Mal zusammenzufassen, es gibt jetzt die Platin Edition mit dem 321 Kaliber, dann die Moonshine Gold Variante und die Stahlversion der Speedy mit dem Master Chronometer Kaliber 3861 und dem wunderschönen dreigliedrigen Armband zum 50. Jahrestag von Apollo 11.


    Braucht's da noch mehr?


    Ich hoffe die Stahlversion wird die neue Standard Speedy. Wäre mir dann auch einen tausender mehr Wert.;)


    Die beiden gleichzeitig neu lancierten Werke wundern mich etwas. Ich vermute das 3861 beerbt das 1861. Das 321 wird bald wieder eingestellt bzw. bleibt exklusiv für Edelmetall Sondereditionen.


    Edit: Gerade mal auf der Homepage geschaut. Dort steht, das sei die erste neue mit dem 321 Werk.

    Werden wohl noch weitere folgen. Dann wäre es interessant, wie sie die beiden Werke nebeneinander positionieren werden.


    Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Standard Stahl Speedy parallel mit beiden Werken angeboten wird.

  • Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Standard Stahl Speedy parallel mit beiden Werken angeboten wird.

    Ganz Deiner Meinung. Ich könnte mir vorstellen, dass das 3861 in den Standard-Speedies zukünftig verwendet wird.
    Das 321 wird vermutlich hie und da in LEs verwendet - hoffentlich kommt auch was in Stahl. ;)


    Abwarten und Tee trinken ...:kaffee:

  • Danke für die Info.


    Dem Anlass entsprechend hat man sich bei dem Sahnestück für Platin entschieden.

    M.m.n. eine sehr gute Wahl. Edel hoch zehn.

    Stahl hätte zum Anlass nicht gepasst. Wer das Thema "Moon" dermaßen ausreizt, kann zum 50. nicht mit Standardmaterialien kommen.


    Wenn sich der unbezahlbare Platin-Traum dann irgendwann aufzulösen beginnt, wird Omega eine Stahlversion bringen. Das wird Omega über Jahre erfolgreich positionieren, da bin ich mir ziemlich sicher.

  • Wie kann man die Reinkarnation eines legendären Uhrwerks besser und würdiger verpacken???:grb::idee::gut:

    Ich denke, dass Omega hier mal alles richtig gemacht hat. Nicht kleckern, sondern klotzen. Der Wecker ist gigantisch. :verneig::verneig: Hoffe, dass die ersten Live Makros bald kommen.:jump:


    Das ich mir 90% der Uhren die mir gefallen nicht leisten kann, liegt einzig und allein an meiner Berufswahl und dem Lebensstil :lol::G

  • Ich finde die Uhr wunderschön. Das steht mal fest!:verneig:


    Die beiden gleichzeitig neu lancierten Werke wundern mich etwas. Ich vermute das 3861 beerbt das 1861.

    Mit gefällt die neue ebenfalls sehr gut, lediglich ein Metallband - wenigstens als Option - hätte ich mir noch dazu gewünscht.


    Dass das 3861 der technische Nachfolger des 1861 ist, ist korrekt vermutet. Man hatte es zunächst für nicht nötig gehalten, nun aber doch den Metas-Standard auch auf die Moonwatch ausgeweitet. Das 321 erfüllt diese Norm jedoch nicht. Anhand der schmalen Stückzahl ist das auch nicht weiter schlimm.

  • das mit dem "Metallband" wird man intern vielleicht auch diskutiert haben.

    Aber welches Metall passt zu Platin, außer natürlich Platin?

    Das hätte den Preis dann sprichwörtlich endgültig auf den Mond geschossen.

    Für mich ist die Uhr rund, so wie sie ist.

    Dem Jubiläum sehr würdig, wenn auch nur für eine kleine Käuferschicht realisierbar.

  • Klar passt zu Platin auch nur Platin. Es gab mal eine LE von der Seamaster 300 in Platin mit entsprechendem Band für irgendwas kurz über 50k. Da kenn ich wiederum genügend Hersteller, die für dasselbe Geld mal gerade WG an Leder im Chrono-Bereich zu bieten haben. Ist zwar eine ganz schöne Stange Geld, keine Frage, doch am Ende relativiert es sich dann doch wieder.

  • Was mich enttäuscht ist die Dekoration des Cal 321. Hier fehlt die Liebe zum Detail, sämtliche Hebel hätten eine handpolierte Anglage sehr gut vertragen können :rolleyes:

    100% d'accord


    Nicht nur die Dekoration. Ich kann die Faszination darüber, ein altes Werk wie das 321 wieder nach zu bauen, ohne die Adaption der Firmeneigenen Entwicklungen zu verwenden nicht nachvollziehen.


    Zudem wirkt es doch ein wenig 'verloren' in dem "riesigen"(;)) 42mm Gehäuse


    Das sie das besser können, haben sie doch schon bewiesen.

    Vom Preis und Platin aber mal abgesehen......sollte der Preis stimmen....mal ehrlich für 50 k ziehen ich los und hole mir einen Datographen und 'ne Speedy aus dem Standard Programm.