Oris Great Barrier Reef III limited edition

  • Das Warum……….?


    Baselworld 2019, was gibt’s Neues und was kommt für mich in Frage? Mit einer großen Affinität zu Rolex im Gepäck wurden von mir die Neuheiten gescannt, was denn wohl in Frage kommen könnte….


    • Will ich eine Bicolor-Seadweller? Neee, Gold mag ich net…….
    • Yacht-Master 42mm? Hat mich noch nie interessiert egal in welcher Größe……
    • GMT „Batman“ mit Jubile? Sowieso nicht zu kriegen und wenn dann bitte als BLRO wie der Klassiker….


    Also, irgendwie nichts dabei.


    Mein Jagsdinstinkt wurde aber geweckt bei Tudor mit der P1, mal sehen ab wann die zu bekommen ist. Und, immer auf der Suche nach einem schönen Sonnenschliff Blatt eben von dieser Blaugrün strahlenden Sonderedition von einer Marke die ich bisher noch nie auf dem Radar hatte:


    Oris die Great Barrier Reef Limited Edition III (limitiert auf 2.000 Stück)


    Also ab zu meinem Ludwigsburger AD der mir auch versicherte das Ende Juni eine kommen würde und das wäre meine! Anfang Juli dann der Anruf (es kribbelt immer wenn die Nummer im Display steht denn da ist u.A. auch meine Rolex, Tudor etc. Warteliste). ………“ Hallo, es ist mir sehr unangenehm aber die Uhr ist zwar gekommen aber wir haben übersehen das Sie bereits an einen anderen Kunden vor Ihnen versprochen war. „…………….


    So ein Mist dachte ich mir. Um so mehr möchte ich hier betonen wie toll es weiterging.


    • Gesuch im (Nachbar) Uhrenforum aufgegeben.
    • Keine 24h später eine Nachricht, kein Problem, besorg ich Dir von meinem AD der hat eine….
    • Keine 3 Tage danach war eine Niegelnagelneue Uhr hier in meinen Händen
    • Wirklich toll!!!!! So muss Forum sein!!!

    Aber nun zur Uhr:


    Verarbeitung ist hervorragend (Nur die Bandschrauben sollte man nachziehen, die waren alle nur lose angezogen bei der Auslieferung)


    Bisher 4-7 Sek + pro Tag (aber das kann ja noch besser werden)


    Tolle Lichtreflexe je nach Beleuchtung.













    Die technischen Features der Oris Great Barrier Reef limited edition:

    Gehäuse:
    Mehrteiliges Edelstahlgehäuse, Durchmesser 43,50 mm (1,713 Zoll), einseitig drehbare Lünette mit Keramikeinsatz Wasserdichtigkeit 30 bar (300 m)

    Gehäuseboden Edelstahl, verschraubt, besondere Gravuren mit Korallenmotiven und dem Kreuz des Südens, ein Sternbild, dass auch auf der australischen Flagge zu finden und nur auf der südlichen Halbkugel sichtbar ist

    Bedienelemente Edelstahl-Sicherheitsschraubkrone

    Glas Saphir, beidseitig gewölbt, Innenseite entspiegelt

    Zifferblatt Blau, mit Super-LumiNova® bedruckte Zeiger und Ziffern

    Uhrwerk: Kaliber Oris 743 mit automatischem Aufzug, Gangreserve 38 Stunden

    Funktionen Zentraler Stunden- und Minutenzeiger, kontinuierlicher Sekundenzeiger bei 9 Uhr, rundes Datumsfenster mit gelber Anzeige, Datums-Korrektor, Feinregulierung und Sekunden-Stopp

    Armband Mehrteiliges Edelstahlarmband mit Edelstahl-Sicherheitsfaltschließe mit Verlängerung

    Limited Edition 2 000 Stück, jedes Exemplar in einer besonderen Box, die aus umweltfreundlichen Algen hergestellt ist

  • Ein sehr schönes Stück hast Du Dir da an Land gezogen – Gratulation! Irgendwann kommt mir bestimmt auch wieder 'ne Oris ins Haus, das sind Top-Uhren zu einem großartigen Preis.


    Eine große Bitte hätte ich aber noch: Könntest Du evtl. noch einen Nightshot posten?

  • Ich bin sowas von neidisch auf alle Träger dieser wunderschönen Uhr. Für mich momentan DIE schönste Oris, leider für mich untragbar.

    Herzlichen Glückwunsch :blume::blume::verneig:


    Und :respekt: für diese ausführliche Vorstellung.


    LG Tom

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • TomdeLux


    Ich würde Dir dringend empfehlen, die Uhr mal beim Konzi anzulegen, falls Du das nicht schon gemacht hast. Die Aquis „fällt“ kleiner aus, als sie tatsächlich ist. ;)

    Hab ich ja schon leider, 43,5mm bei 15,8HG und zudem noch die Höhe der Uhr sehen an mir echt dämlich aus.

    Kommt eben manchmal doch auf die Größe an;).

    Ich habe mir ja die Aquis Clean Ocean gegönnt und bin überaus zufrieden mit der Uhr.


    Was mir an der Reeflll am besten gefällt ist die Blau/Gelbe Kombi, einfach nur traumhaft:gut:.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Habe selber zwei Oris und bin total begeistert. Und egal, was Oris in den letzten Monaten an LE‘s aus dem Hut zaubert, ich würde jede einzelne sofort kaufen.


    Das Blau bei deiner Variante ist absolut toll.


    Grüße


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care