Fernreise nach San Remo, Veranstalter: CHARMEX, Ticket #2696

  • Wer dieses Erlebnis :


    Fernreise nach San Remo, Veranstalter: CHARMEX, Ticket #6317


    aufmerksam gelesen hat, der weiß: für sovara war es eine tolle Reise mit einem feinen Ergebnis.


    Sie erzählte mir davon mit richtig leuchtenden Augen und ich lauschte ihren Worten, freute mich mit ihr an ihrem „Mitbringsel“, nur . . . . . . irgendwie . . . . . . war ich ein wenig traurig.

    Denn es herrschte nun eine kleine . . . . . .wie soll ich es ausdrücken? Es herrschte eine gewisse kleine Ungleichheit vor: sovara hatte San Remo und ich hatte . . ?? Genau, ja, tolle Erzählungen und Mitfreude - jedoch nichts wirklich Mitnehmbares.



    Da erreichte uns, nach gar nicht allzu langer Zeit, ein weiterer newsletter. Er handelte von diesem und jenem und . . . . . . genau: von San Remo – beworben mit einem traditionelleren, älteren und größeren Markt, erreichbar in angenehmer Gehweite.


    Sollte dies ein Traum sein? Der Wunsch Vater des Gedankens?

    Mitnichten, denn derselbe seriöse Anbieter, bei dem sovara ihr San Remo fand, stand auch hinter diesem Angebot. Was lag also näher, als nach kurzer Terminabstimmung ein weiteres Ticket – diesmal für mich - zu buchen? Eben, gedacht und gemacht!


    Erneut wurde die Wartezeit sehr erträglich gestaltet. Als ich ankam, war vieles wie sovara es beschrieben hatte und wirkte gleich irgendwie vertraut.

    Dennoch gab es Unterschiede: die Piazza wies eine Größe von 43mm auf und hatte ausgeprägtes Kopfsteinpflaster (nach zwei Stunden taten die Füße ordentlich weh), das höchste Gebäude kam auf 9 mm, die Zeitanzeigenden – angestellt bei Ronda 705 – zwar ebenfalls sommerlich gekleidet, aber nicht zu jeder Sekunde treffend korrekt, schwarz gekleidete Marktmitglieder und der große Dreieckswächter auf der 12, tja, nun, der war schon als betagt zu bezeichnen. Er verrichtete seine Arbeit mit leicht linksseitiger Körperhaltung.





    Aber . . . . . sind das nicht wiederum auch genau die italienischen Momente, die etwas für uns liebenswert machen?


    Also, „Fünfe gerade sein lassen“, das vorzeigbare Gesamtkunstwerk an sich sehen, bei einem zu starken Regenschauer einfach ebenfalls die tribünenartigen Aufbauten aufsuchen und den Blick auf das muntere Treiben richten.


    Somit trage ich ab jetzt auch mein San Remo am Handgelenk.






    Und eine solch schöne und zeitversetzte Erlebnistour kann, so denke ich, nur durch Gemeinschaftsbilder abgerundet werden:



  • Da ist er ja wieder, mein alter Uhrenfreund, mit einer seiner schönen Vorstellungen. :dance:

    Du kennst mich ja und weißt, dass ich durch und durch der Dresser-Freund bin. Wie bei Savora aber schon geschrieben, gefällt mir diese Uhr hier wirklich gut. Echt, die hat was! Und Deine Bilder sind natürlich wieder ganz toll. Dann wünsche ich Dir immer viel Spaß mit Charmex in San Remo und sage Danke für die Vorstellung.


    Beste Grüße

    Tom :wink:

  • Was für eine äusserst armselige Vorstellung! :bash:


    Kein Chauffeur für die Gäste aus aller Welt, keine rassigen Sportwagen, kein 26- Gänge- Menü und feuchte Händedrücke vom "CEO", der Customer Centricity in letzter Zeit ganz neu definiert?

    Und warum eigentlich nur San Remo? Lächerlich- was für eine schäbige Gegend. Damit beweist man eigentlich nur, dass man im Leben wenig bis gar nichts erreicht hat. Die fieseste Eisdiele in meiner Gegend heißt auch so. :G


    Kein Wunder, dass so etwas kaum jemanden interessiert.


    Weil ich aber heute einen erstklassigen Tag hatte -und NUR deswegen- lasse ich mich herab und wünsche Dir natürlich viel Spaß mit Deiner Neuverpflichtung. :wink::blume:

    Danke für die sympathische Vorstellung und die tollen Fotos einer eigenständigen Uhr, bei der man auch keinen nervösen Brechdurchfall fürchten muss, wenn man sie zur Revision einschickt. ;)

  • TomS:

    Hab Dank für Deine netten Zeilen. Freut mich/uns sehr, wenn die Vorstellung(en) gefallen!



    Theo:

    Ja, mit dem Unerwarteten zu rechnen, das ist die Kunst;).



    fagi1977:

    Ich bin heilfroh, dass Du heute (also eher gestern) einen Bombentag hattest, denn ja, mir ist die Schlichtheit der Uhr (nenn es Erfolglosigkeit von mir, mehr war nicht drin) durchaus bewusst und als ganzer Mann war ich mir dennoch sicher, Kritik wegstecken zu können. . . . . . . . aber das mit der Eisdiele, das hat mich und Mario (isse dä Bruder von da Gorgio mitäne grossssse Famili in Italia, ere freut sich auf Diche im Sommer in seiner Eisdiele, wenn Du hat tierisch Japp auf Eis:attacke:) bis ins Mark getroffen:(:(.

    Vielen Dank für Deinen genialen Kommentar!:wink::blume: