Ploprof....tragbar

  • Hallo!


    Ich suche nach einer Taucheruhr.

    Das klassische Rolex Design gefällt mir nicht, die Omega 300 sind mir entweder zu 90er oder zu fad. Die Paneirais sind schön reduziert, aber die Historie der Marke, Preisentwicklung und Qualität sprechen dagegen, eine kürzlich probierte war mir einfach zu groß.


    Ich hab 19cm HGU — gut stehen tut mir meine Moonwatch und perfekt passten tut die DJ41. Trotzdem will ich zum Shirt noch eine große, auffällige Uhr.


    Und hier würde mir die Ploprof in weiß mit Mesh Band gefallen. Ich habe die Hoffnung dass sie mir besser passt als die Pams, da sie zwar recht breit ist, aber nicht so hoch...


    Glaubt ihr das ist machbar? Hat jemand Vergleichsfotos Ploprof—Pams?

  • Die Ploprof ist faszinierend, aber auch nicht für jeden tragbar, insofern wie Matze schon schrieb, unbedingt probieren.


    Die aktuelle Variante in Titan trägt sich deutlich angenehmer als die Variante in Stahl. So man kein Datum braucht würde ich zur Titan greifen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Gross und auffällig zum T Shirt?! Da muss man dann am Arm schon mal Abstriche machen;)

    Klar ist Panerai ein ganz anderes " Konzept "...aber wenn die Dir schon zu gross war ( wars denn ne 47? ) dann ist die Ploprof ein riesiger Homunculus;)

    Ich mag sie sehr...aber tragen kann ich sie auch nicht. Ungefähr so wie die DeepSea...Ich liebe sie...aber tragen is nich.:G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Die Ploprof trägt sich super . :gut: ist halt aber auch kein Leichtgewicht .

    Bei mir HGU 22-23cm

    .....kann ich nur zustimmen:gut:


    Die Ploprof ist absolut eigenständig und geht meiner Meinung nach nur in der Stahl-Variante. Mit 47er Panerai, Rolex oä nicht vergleichbar.

    Zum Thema HGU - ich glaube das die Handgröße entscheidender ist ob eine Uhr optisch paßt als der HGU - Extremfälle ausgenommen :G

  • Ich habe eine PAM 233 (44mm) und hatte die Poloprof in Titan mal in der Boutique am Arm. Ging, wirkte aber m.E. deutlich grösser und wuchtiger als die Panerai.


    Aber eine geile Uhr. Meine Wahl wäre die alte in Stahl gewesen (die mehrere tausend Euro günstigere ist als die neue), weisses Zifferblatt mit weissem Kautschuk :G

  • Ich habe die Ploprof Mal an meine 17 cm Arme gelegt. Ich bin ein Fan kleiner Uhren um 40 mm. Aber die würde ich trotzdem tragen. Einfach eine geile Uhr. Nur nicht in weiß. Unter gar keinen Umständen. Oder bist du Ballett-Tänzer?

  • Mit ihren 48mm Kanten-Maß (Lug-to-Lug ist hier ja nicht mangels Lugst...) von oben nach unten gemessen ist die Ploprof in ihrer "Nord-Süd-Ausdehnung kürzer als eine SubDate. Wenn Du Dich mit der Höhe arrangieren kannst, dann ist sie auf jeden Fall tragbar. Und ein Alleinstellungsmerkmal hättest Du dann auch, denn die Poloprof ist in freier Wildbahn eher selten zu bewundern.