Kaufberatung 103 St oder EZM 13

  • Hallo liebe Foristen :),

    Ihr kennt das ja sicher, als Uhrenbesessener ist man nie zufrieden. Da ich davon ausgehe, dass meine Suche nach der "eierlegenden Wollmilchsau" (siehe Thread Kaufberatung Tauchchrono) vermutlich erfolglos verlaufen wird, habe ich mich entschlossen mir einen Chrono zuzulegen.


    Meine Vorauswahl: Sinn 103 St am Stahlband oder Sinn EZM 13 auch am Stahlband.


    Nun zu meiner Frage: Eigentlich gefällt mir die 103 besser, das klassische Sinn Design, die gute Ablesbarkeit bei Nacht, das Plexiglas, 200m WD dürften ausreichen.

    Aber: Ich gehöre zu den Leuten, die ihre Uhr 24/7 tragen, auch beim Duschen. Außerdem ziehe ich gerne mal ein paar Bahnen im Schwimmbad.


    Nun ist die 103 zwar bis 200m Wasserdicht aber die Drücker machen mir etwas Sorge. Könnte es sein, dass wenn die Drücker unbeabsichtigt beim Duschen / Schwimmen durch die Bewegung des Handgelenks betätigt werden, ein Wassereinbruch zu befürchten steht? Das wäre nämlich für mich ein schlagendes Argument für den EZM 13, der ja die D3-Drücker besitzt.


    Wenn die 103 die D3-Drücker hätte, würde ich sofort den Bestell-Button drücken...


    Vielleicht hat ja hier der ein oder andere Erfahrungen mit solchen Schadensfällen bei der 103 St.



    LG

    Tom

  • Moin Tom,


    hast Du Handgelenke aus Gummi? ;)


    Ich bin in der Richtung auch sehr pingelig und hasse es, durch eine Handgelenkbewegung eine Schmetterlingsschließe (z. B. Beim 5reihigen Sinnband) versehentlich zu öffnen, aber einen Drücker zu betätigen, habe ich noch nicht geschafft! :grb::respekt:

  • Danke für die Antworten.


    Nee, ich habe keine Handgelenke aus Gummi, ich habe einfach kein "Fortune" bei solchen Sachen... :G.


    Letzten Endes ist es ja auch kein großes Problem, zum Schwimmen eine andere Uhr zu tragen, ich habe ja genug Diver hier rumliegen;).


    Ich befürchte ohnehin, dass ich sowohl die 103 als auch den EZM 13 haben muss, um meinen Seelenfrieden zu finden...:sabber: