Länge/Lochung Kautschukband CF

  • Hallo,


    vielleicht hat hier jemand ein "Lösungsansatz zu meinem Problemchen":


    Das Katschukband meiner Classic Fusion ist mir in der einen Stellung etwas zu eng, an warmen Tag sogar mehr als etwas,

    aber leider ein Loch weiter deutlich zu weit.

    Geht das noch wem so?

    Und hat vielleicht sogar jemand eine zündente Idee?


    Grüße,

    Christian

  • Hast du mal in Erwägung gezogen neue Löcher in das Kautschuk zu machen? Zwischen den Löchern ist noch Platz, aber nur mit einem ganz scharfen Ausstechinstrument, und mit nicht all zu großem Lochradius (Gummi dehnt sich noch beim montieren der Schließenstifte).

  • Das ist wirklich ein generelles Thema, und ich weiche vielleicht vom Thema ab, aber ich bin der Meinung, das sich die Uhrenhersteller über das Tragegefühl keine großen Gedanken machen.


    Wirklich funktioniert eine Verstellung der Weite bei den Diverschließen mittels Versetzung des Federsteges oder bei einer weitenverstellbaren Schließe.


    Glücklicherweise kommen immer mehr dieser Schließen auf dem Markt, die sich am Handgelenk und ohne Werkzeug verstellen lassen.


    Aber gerade bei einem Stahlband mit einer NICHT-verstellbaren Schließe, verstehe ich nicht, warum man dort lediglich mit 1/1 oder 1/2-Glieder arbeitet und nicht auch noch ein 3/4 Glied verwendet.

    Ich habe dieses Problem gerade mit meiner TAG/Heuer Carrera 01, bei der mir genau diese Millimeter fehlen, die das Tragen angenehm machen.


    Bei den Leder- oder Kautschukbändern verstehe ich auch nicht, warum man dort den Lochabstand nicht verringert.


    Ich habe mir dieses Lederband, mit einem geringeren Lochabstand, einmal bei Kaufmann anfertigen lassen.


    Warum wird dieser geringen Lochabstand, und auch ein Wechselfedersteg, nicht generell verwendet? Weil es schon immer so war!!!!



  • Mir wurde angeboten, die verschiedenen originalen Bandlängen an meiner Hublot zu probieren,

    vielleicht passt eine Kombination dann besser.

    Aber generell bin ich da ganz bei euch. Es kann mir ganz schön den Spaß an einer Uhr verderben, wenn sie nicht richtig passt.

    Bei Kautschuk und Lederbändern bin ich, warum auch immer, empfindlicher was die genaue Länge angeht, als bei Stahlbändern.


    :grb: ok, evtl. weil ich ne Uhr am Stahlband etwas lockerer trage. Da fällt dann der Millimeter zu viel oder zu wenig nicht so auf.

  • Feedback:

    Ich war heute in der Hublot Butique in Frankfurt.

    Dort wurden an meiner CF die verschiedenen Bandlängen zum Probieren montiert

    und siehe da, das kürzere Band bietet für mich eine angenehme Möglichkeit.

    Die Uhr sitzt jetzt perfekt an meinem Arm, ich bin richtig happy :jump:.

    Zudem möchte ich noch den unglaublichen Hublot Service hervorheben.

    Die Uhren sind sicherlich Hochpreisig, aber die Marke bietet ihren Kunden durchaus mehr.

    Und ich bin dort nur Kunde mit einer Uhr im untersten Preissegment.