Fährt hier jemand ein Indian?

  • Ich fahre seit 2015 eine Dark Horse. Im Vergleich zu Harley (fahre auch eine Night Rod Special), besser verarbeitet und bisher keine unplanmässigen Boxenstops, mit der VRod war ich vor der ersten Inspektiom 3 Mal in der Werkstatt. Die Chief Baureihe ist recht gross und kann mit wenigen Änderungen auch für sehr grosse Fahrer komfortabel genutzt werden. Mir macht die Indian sehr viel Spass.

  • Zwei meiner Arbeitskollegen haben sich dieses Jahr beide eine Indian Scout Bobber zugelegt, einer hat seine in Schwarz, der andere in dem geilen Farbton "Bronze Smoke".


    Einziges Problem (sowas darf eigentlich nicht passieren):


    Der eine hatte seine Scout ca. 2 Wochen, während der Fahrt viel plötzlich der Schaltfußhebel ab, Grund: die Schraube hatte sich gelockert weil die Schraubensicherung (Loctide o.ä.) vergessen worden war.


    Der Händler beseitigte den Mangel zwar, er tat es aber gleichzeitig auch etwas unfreundlich ab: "Tja, dass kann schon vorkommen, jetzt haben Sie sich mal nicht so"...


    Ansonsten sind es aber schon schicke Teile :gut:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Geiles Teil:gut:

    Indian und Victory sind einfach offener gegenüber Neuerungen und Modernisierungen und der Modellpalette.....im Vergleich zu Harley.

    Man sieht selbst bei der European Bike Week immer mehr Indians und auch Victory's.:gut:

  • Ich bin die Woche mal meinen ersten Bagger probegefahren, eine Indian Challenger Dark Horse.

    Muss sagen es ist schon ein verdammt cooles Gefühl damit durch die Gegend zu cruisen. :G
    Da kommt irgendwie gerade California Feeling auf, vorallem im T Shirt bei 30 Grad (jaja böse, böse ich weiss)
    Das Bike fährt sich echt toll, der Motor ist ein Sahnestück, da kann man locker im 2. Gang anfahren und er dreht auch schön. Allerdings bin ich solche Fetteln (370kg) echt nicht gewohnt, vorallem beim Wenden am Berg hab ich Blut und Wasser geschwitzt :schock:


    Rein optisch finde ich sie bis auf die komische Frontmaske sehr schön. Aber da gäbe es ja dann auch die Chieftain die ich deutlich gelungener finde.


    Alles in allem könnte mor das schon gefallen.:bash::grb:

  • Go for it :G Wir werden alle gemütlicher mit dem Alter :bgdev: Die Chieftain finde ich klasse! Die Street Glide von Harley würde ich allerdings sicher auch probefahren sollte es konkreter werden.


    Wie war denn das Handling im Fahren?


    Wenn (…) mir irgendwann wieder ein Motorrad kaufe, kommt ein Bagger auch in die engere Wahl - und das lustigerweise, ohne so ein Trumm jeweils gefahren zu sein.

  • Hahaha so alt bin ich noch garnicht:maul:


    Handling war echt nicht übel. :gut:Wenn die Fuhre mal fährt spürt man das Gewicht durch den tiefen Schwerpunkt recht wenig und sie fühlt sich erstaunlich „leichtfüssig“ an. Die Bremsen brauchen bisschen Kraft, packen aber dann ganz gut.